Info Nachrichten aus Thailand 2023

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Wir haben uns entschlossen den alten Nachrichten Thread zu schließen. Ihr könnt weiterhin dort lesen aber nicht mehr posten.

Wir eröffnen nun hier den neuen.

Allerdings gibt es auch ein paar Regeln.
  • Die Nachrichten müssen mit Thailand zu tun haben
  • Postet keine schlechten Nachrichten über das Königshaus
  • Postet keine veralteten Nachrichten
  • Postet nicht wild News, nur um eure Beitragszahl zu erhöhen
  • Es werden immer wieder Nachrichten doppelt und dreifach gepostet; schau dir die letzten Beiträge an vor dem Posten
Wir gehen davon aus das du den Artikel gelesen hast. Somit sollte es dir auch nicht schwer fallen deine Gedanken oder Meinung dazu in mindestens 2 oder 3 Sätzen zusammen zu fassen und mit dem Link zu posten.

Postet keine schwachsinnigen Artikel aus dem Farang, Wochenblitz, ThailandTip, Bild oder ähnliche. Das bedeutet nicht das ihr von den vorher genannten keine Artikel verlinken dürft. Es geht ausschließlich um SCHWACHSININGE Artikel.

Das ist keine Bitte.
Wenn man schon Nachrichten verlinkt habt ihr sie ja auch gelesen. Es würde die Qualität anheben.
Ansonsten löschen wir die Beiträge kommentarlos.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Da geht es ja um die Krankenhauskosten. Es gibt ja viele die ohne Versicherung Motorrad fahren..
Hmm, sollte man dann vielleicht nich genau diese Idioten zu Kasse bitten?
Und genauso natürlich eine Reise KV endlich zur Pflicht machen?

Aber so kann man natürlich schön verschleiern wo das Geld letztendlich abbleibt.

Member

Was ist den aus der 300 Baht Touri Taxe geworden? Ist doch auch in die Tonne gewandert oder Löhne ich schon dafür

Member

Member hat gesagt:
Was ist den aus der 300 Baht Touri Taxe geworden? Ist doch auch in die Tonne gewandert oder Löhne ich schon dafür
Das habe ich mich auch gefragt. Das sollte doch auch schon aktive sein?

Ist das jetzt etwas anderes oder haben sie sich einen neuen Namen ausgedacht?
Oder bezahlen wir dann ab Tag x schon 600 Baht.

Member

Darüber wird doch gesprochen. :)

Member

Das die wegen 300 Baht so einen Aufwand machen. Da ist die Arbeit weit mehr als der Ertrag. Eigentlich müssten die gleich mit 20 Dollar bzw. 8000 Baht starten, damit sich das auch wirklich lohnt.

Member

Ist doch eigentlich ganz einfach. Ein Staat hat neben Einnahmen, immer auch Kosten die durch Touristen entstehen. Wenn die Kosten höher als die Einnahmen sind, dann schließe ich als Regierung das Land oder muss mir als Tourismusminister was neues einfallen lassen. Sind die Einnahmen größer als die Ausgaben ist ja alles gut. Möchte ich die Einnahmen weiter steigern, dann kann man so eine Steuer erheben aber verliert möglicherweise auch einige Touristen. Zusammen mit den Kosten die für die Administration einer solchen Steuern anfallen, muss sich das ein Land schon sehr genau überlegen. Ich denke das war auch der Grund warum diese Steuer immer nur in der Politik populistisch instrumentalisiert und nie umgesetzt wurde.

Die Kosten von Touristen die aufgrund fehlender Versicherungen erstmal nicht zahlen können, fließen in die Rechnung einfach mit ein. Ärgerlich, aber das müssen auch andere Tourismus Nationen verrechnen. Der Vergleich mit Kurtaxen hinkt eh gewaltig. Aber auch davon werden keine Unfallkosten für unversicherte Touris übernommen.

@Kelle leider ist es nicht ganz so einfach mit der Pflicht einer Reiseversicherung für visafreie Einreisende. Es gibt keinen internationalen Standard. Im TAF gibt es eine Mehrheit die fliegt immer nur nach Thailand. Viele Thailandreisende reisen aber in der ganzen Welt herum. Dazu zähle ich auch. Wenn jedes Land eigene Anforderungen an eine RKV stellt, dann brauche ich als Vielreisender nachher 5 verschiedene Versicherungen. Und dann kann man ja noch auf die Idee kommen, weitere Versicherungen zu verlangen.

Member

Member hat gesagt:
Das habe ich mich auch gefragt. Das sollte doch auch schon aktive sein?

Ist das jetzt etwas anderes oder haben sie sich einen neuen Namen ausgedacht?
Oder bezahlen wir dann ab Tag x schon 600 Baht.
Das Thema ist wieder aktuell!

Heute gelesen :confused:

Member

Vor Covid wurde wenig über Versicherungen gesprochen. Erst als Covid Integriert wurde, kamen die unterschiedlichen Forderungen der Länder in die Einreise Bestimmungen. Vorher waren einfache Versicherungen für'n 5 wochenurlaub notwendig. Alles easy. Aber die Versicherungen haben sich relativ schnell auf Covid eingestellt. Manchmal stimmte dann auch die Formulierung nicht. Oder alles in Englisch. Nicht so einfach.
Aber jetzt wird wahrscheinlich alles wieder runtergefahren. Eventuell. Wir werden sehen. Für Vielreisende und Geschäftsleute bleiben aber noch Widrigkeiten. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten