Info Nachrichten aus Thailand 2023

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Wir haben uns entschlossen den alten Nachrichten Thread zu schließen. Ihr könnt weiterhin dort lesen aber nicht mehr posten.

Wir eröffnen nun hier den neuen.

Allerdings gibt es auch ein paar Regeln.
  • Die Nachrichten müssen mit Thailand zu tun haben
  • Postet keine schlechten Nachrichten über das Königshaus
  • Postet keine veralteten Nachrichten
  • Postet nicht wild News, nur um eure Beitragszahl zu erhöhen
  • Es werden immer wieder Nachrichten doppelt und dreifach gepostet; schau dir die letzten Beiträge an vor dem Posten
Wir gehen davon aus das du den Artikel gelesen hast. Somit sollte es dir auch nicht schwer fallen deine Gedanken oder Meinung dazu in mindestens 2 oder 3 Sätzen zusammen zu fassen und mit dem Link zu posten.

Postet keine schwachsinnigen Artikel aus dem Farang, Wochenblitz, ThailandTip, Bild oder ähnliche. Das bedeutet nicht das ihr von den vorher genannten keine Artikel verlinken dürft. Es geht ausschließlich um SCHWACHSININGE Artikel.

Das ist keine Bitte.
Wenn man schon Nachrichten verlinkt habt ihr sie ja auch gelesen. Es würde die Qualität anheben.
Ansonsten löschen wir die Beiträge kommentarlos.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.042  

Member

Hat letztens auch auf dem Fernsehturm geklappt. Das ist übrigens nicht zu empfehlen, falls da jemand mal zum Essen rauf will.

#1.044  

Member

Member hat gesagt:
,,,finde ich ein interressanter Artikel, auch objektiv gehalten. Wenn´s zu kritisch...bitte löschen

Thailand: »In ihren Augen sind wir, das thailändische Volk, Sklaven. Wir sind ihre Sklaven«
Guter Artikel! Ich zitiere dein Post auch mal im Thread zu den Parlamentswahlen, weil er dort vielleicht noch besser hinpasst.

#1.045  

Member

Member hat gesagt:
Wird leider schon oft nicht mehr akzeptiert.

Member hat gesagt:
Hat letztens auch auf dem Fernsehturm geklappt. Das ist übrigens nicht zu empfehlen, falls da jemand mal zum Essen rauf will.

Zum Thema Dual Pricing gibt es einen Twitterchannel.

Dort werden unterschiedliche Preise für Ausländer und Thais veröffentlicht. Ziel ist es gar nicht unbedingt diese nachteiligere Behandlung von Ausländern abzuschaffen sondern sie nur transparent zu machen. Sehr häufig werden die Thai Preise nicht in arabischen Ziffern angezeigt, sonder sie werden absichtlich in Thai ausgeschrieben. Der Verdacht liegt auf der Hand, dass so Ausländer nichts von den deutlich geringeren Preisen für Thais erfahren sollen.

Ob es jetzt fair ist, dass Ausländer bis zu 10x so viel bezahlen wie Thais, das kann man hin und her diskutieren. Das wurde im TAF ja auch schon mehrfach gemacht. Wenn die Thais gute Gründe für Dual Pricing haben, dann können sie es aber auch transparent machen. Von daher finde ich die Idee hinter dem Channel gut. Engagement dafür würde ich nicht aufbringen. Ich freue mich aber, wenn ich Länder bereise, z.B. Costa Rica, wo alle das gleiche für dein Eintritt zu einem Natinalpark bezahlen.

#1.046  

Member

Member hat gesagt:
Wenn wir das hier machen würden, was meint ihr was es hier und in der Presse weltweit für Wellen schlagen würde :shock:
...macht meiner Meinung nach keinen Sinn über dieses Thema hier zu diskutieren.
Mit Sicherheit wird es dabei auch einige geben, die sich nicht genug diskret verhalten werden und die Mods ständig am kontrollieren und korrigieren sind.

Es reicht aus, dies zu aüßeren oder bestätigen, aber ändern können wir hier im Forum, bzw. übers Forum sowieso nichts.

#1.047  

Member

@Hardy641 bitte nicht schon wieder und schon gar nicht in diesem Thread.

#1.048  

Member

Member hat gesagt:
...........finde ich einen interressanten Artikel, auch objektiv gehalten.

Thailand: »In ihren Augen sind wir, das thailändische Volk, Sklaven. Wir sind ihre Sklaven«

Wenn´s zu kritisch.........bitte löschen !!!

„Nicht aber, wenn dies bedeutet, dass der Wahlsieger Move Forward gar nicht in der künftigen Regierung säße. Es würde, wie es in Thailand bereits so oft geschehen ist, Millionen Menschen endgültig ihrer Stimme berauben.“

Dass der Wahlsieger an der Regierungsbildung beteiligt werden sollte, finde ich zum Beispiel garnicht zu kritisch, sondern eine selbstverständliche Forderung. Ich kann nur hoffen, dass der Spiegel dieser Linie generell treu bleibt.

#1.049  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt sind einige Preise für Ausländer bis zu 10fach so teuer wie für Thais
Finde ich immer wieder interessant wie unterschiedlich der Mindset diesbezüglich in anderen Ländern ist im Gegensatz zu Deutschland.

Natürlich werden wir uns das leisten können, trotzdem finde ich es - aus meiner deutschen Sicht - irgendwie unfair. Ist leider in vielen Ländern der Fall.

#1.050  

Member

Member hat gesagt:
Finde ich immer wieder interessant wie unterschiedlich der Mindset diesbezüglich in anderen Ländern ist im Gegensatz zu Deutschland.

Natürlich werden wir uns das leisten können, trotzdem finde ich es - aus meiner deutschen Sicht - irgendwie unfair. Ist leider in vielen Ländern der Fall.
Zu dem Thema kann man wirklich hin und her diskutieren. Von daher finde ich die Idee gut, solche Doppelbepreisungen zumindest transparent zu gestalten. Dem müssten ja eigentlich auch die Befürworter des Systems zustimmen.

Ich mach mal weiter mit News. Darüber hat gestern auch die Tagesschau berichtet.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten