Info Nachrichten aus Thailand 2023

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Wir haben uns entschlossen den alten Nachrichten Thread zu schließen. Ihr könnt weiterhin dort lesen aber nicht mehr posten.

Wir eröffnen nun hier den neuen.

Allerdings gibt es auch ein paar Regeln.
  • Die Nachrichten müssen mit Thailand zu tun haben
  • Postet keine schlechten Nachrichten über das Königshaus
  • Postet keine veralteten Nachrichten
  • Postet nicht wild News, nur um eure Beitragszahl zu erhöhen
  • Es werden immer wieder Nachrichten doppelt und dreifach gepostet; schau dir die letzten Beiträge an vor dem Posten
Wir gehen davon aus das du den Artikel gelesen hast. Somit sollte es dir auch nicht schwer fallen deine Gedanken oder Meinung dazu in mindestens 2 oder 3 Sätzen zusammen zu fassen und mit dem Link zu posten.

Postet keine schwachsinnigen Artikel aus dem Farang, Wochenblitz, ThailandTip, Bild oder ähnliche. Das bedeutet nicht das ihr von den vorher genannten keine Artikel verlinken dürft. Es geht ausschließlich um SCHWACHSININGE Artikel.

Das ist keine Bitte.
Wenn man schon Nachrichten verlinkt habt ihr sie ja auch gelesen. Es würde die Qualität anheben.
Ansonsten löschen wir die Beiträge kommentarlos.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.052  

Member

Na hoffen wir mal nicht, dass die Lösung gegen Kriminelle Ausländer ist, die Visa Voraussetzungen z.b. für retirement massiv zu erhöhen.

#1.053  

Member

Member hat gesagt:
Na hoffen wir mal nicht, dass die Lösung gegen Kriminelle Ausländer ist, die Visa Voraussetzungen z.b. für retirement massiv zu erhöhen.

Das Kernproblem der Korruption wird ja angesprochen.
So lange man die Bestimmungen mit Bestechung umgehen kann, sind höhere offizielle Hürden wirkungslos.
Sonntagsreden über Abschiebung illegaler oder krimineller Ausländer helfen auch nicht weiter, wenn nicht konsequent gehandelt wird.

#1.054  

Member

Member hat gesagt:

Wie befürchtet so geliefert:

#1.055  

Member

Member hat gesagt:
Wie befürchtet so geliefert
Ich würde meinen, dass sich beide Artikel auf die selbe Aussage von Big Joke beziehen.
Nach dem mord wurden ja noch weitere Outlaw Mitglieder überprüft , die mit dem Mord aber mutmaßlich erstmal nichts zu tun hatten. Und 3von4 hatten kein gültiges Visum. Genau wie 1000te illegale Chinesen. Dem wird man mit einer Teuerung des Rentner Visums auch nicht Herr.
Ich meine ist ja nicht so, dass man die Motorrad Heinis nicht gut erkennt, wenn man sie finden wöllte. ;)

#1.056  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde meinen, dass sich beide Artikel auf die selbe Aussage von Big Joke beziehen.
Ja, das sehe ich auch so. Den Bericht der Bangkok Post hat die Pattaya Mail dann weitergesponnen und zugespitzt auf das Rentern Visum dann einen Artikel geschrieben. Am Ende der Kette hängt dann der Wochenblitz, der das für die Jörman Rentner übersetzt.

Das unglaublich viel Pack und Gesocks von Thailand angezogen wird, merkt man ja schon wenn man sich in der Schlange an der Immigration mal ein bisschen umschaut. Dass viele kein Interesse haben sich an die Gesetze und Visaregeln zu halten, kann man dann nachlesen oder bekommt es selber auch mit. Das Problem in Thailand sind aber selten fehlende Gesetze sondern Kontrolle derer Einhaltung. So wie @zweitreise schreibt. Der Kern vieler Probleme im Land, ist die Korruption.

#1.057  

Member

Member hat gesagt:
Nach dem mord wurden ja noch weitere Outlaw Mitglieder überprüft , die mit dem Mord aber mutmaßlich erstmal nichts zu tun hatten. Und 3von4 hatten kein gültiges Visum. Genau wie 1000te illegale Chinesen. Dem wird man mit einer Teuerung des Rentner Visums auch nicht Herr.
Ich meine ist ja nicht so, dass man die Motorrad Heinis nicht gut erkennt, wenn man sie finden wöllte. ;)
Ich fände das auch nicht gut wenn der gewöhnliche Rentner unter den Machenschaften eines Gangmitgliedes zu leiden hätte...

Es gibt in Thailand allerdings ein Hang zu Bürokratisierung und Tendenzen der Xenophobie.
Ich vermute, das der Zeitungsartikel Ausfluss dieser Haltung ist.

#1.058  

Member

Ja genau kriminelle Rentner sind Thailands grösstes Problem!😱😱😱

#1.060  

Member

Schon schlimm. Wenn die Hürden dann massiv angehoben werden und nochmals eine breite Schicht von Leuten von einem regulären Visa prozess ausgeschlossen werden, dann könnte sich das Problem noch verschärfen und die Intention wird ins Gegenteil verkehrt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten