Thailand Nachrichten aus Thailand 2026

Auch wieder ein kompletter Unsinn. Unsere Firma hat ja die IT Systeme für BTS, MRT und Airport Link implementiert. Schon damals haben alle bei Siemens und der DB International darauf gedrängt eine für alle Strecken gültige Fahrkarte anzubieten. Wie z.b. in Singapur und Malaysia. Ist an der Sturheit und Korruption der Behörden gescheitert. Es war ein gegeneinander anstatt miteinander.

Der Unsinn, daß man als Tourist einen Pass für die Rabbitkarte ist nicht neu. War schon letztes Jahr so.

Ich nehme mal an mit Unsinn meinst Du die Behörden, nicht meinen Beitrag. Ja, sowohl Rabbit (die jetzt bei mir von letzter Woche auf diese eine 1 Jahr längere Laufzeit bekommen hat obwohl die 5 Jahre schon rum sind) als auch MRT brauchen einen Pass zum kaufen, schon seit Jahren, wieso auch immer. Die MRT wollte für die Rücknahme der Karte auch den Pass, obwohl ich da 12 Baht Schulden drauf habe….kann aber sein, dass da am Anfang beim Kauf ein bestimmter Betrag gezahlt wurde, 50 Baht? Ich kann mir jetzt überlegen ob ich deswegen den Pass zur MRT schleppe oder einer der 60 Tage Kleinkriminellen werde, der Staatseigentum stiehlt (die Karte gehört dem MRT Betreiber)…lol

Menü
Zurück
Oben Unten