Thailand Nachrichten aus Thailand 2026

Auch wieder ein kompletter Unsinn. Unsere Firma hat ja die IT Systeme für BTS, MRT und Airport Link implementiert. Schon damals haben alle bei Siemens und der DB International darauf gedrängt eine für alle Strecken gültige Fahrkarte anzubieten. Wie z.b. in Singapur und Malaysia. Ist an der Sturheit und Korruption der Behörden gescheitert. Es war ein gegeneinander anstatt miteinander.

Der Unsinn, daß man als Tourist einen Pass für die Rabbitkarte ist nicht neu. War schon letztes Jahr so.

Ich nehme mal an mit Unsinn meinst Du die Behörden, nicht meinen Beitrag. Ja, sowohl Rabbit (die jetzt bei mir von letzter Woche auf diese eine 1 Jahr längere Laufzeit bekommen hat obwohl die 5 Jahre schon rum sind) als auch MRT brauchen einen Pass zum kaufen, schon seit Jahren, wieso auch immer. Die MRT wollte für die Rücknahme der Karte auch den Pass, obwohl ich da 12 Baht Schulden drauf habe….kann aber sein, dass da am Anfang beim Kauf ein bestimmter Betrag gezahlt wurde, 50 Baht? Ich kann mir jetzt überlegen ob ich deswegen den Pass zur MRT schleppe oder einer der 60 Tage Kleinkriminellen werde, der Staatseigentum stiehlt (die Karte gehört dem MRT Betreiber)…lol
 
  • Like
Reactions: 1 user
Lange werden die Phillies nicht mehr in solcher Enklave verbleiben - "Harmonisierung von Vorschriften, Pflichten" ist angesagt

Das sehe ich gelassen. Im Vergleich zu ASEAN ist die EU richtig schnell bei der Umsetzung von Vorhaben.
Ein Beispiel ist die Personenfreizügigkeit. Die sollte schon lange umgesetzt sein. Man konnte sich nicht einigen und selbst eine merklich eingeschränkte Version, die ab Ende 2015 gelten sollte, ist bis heute nicht umgesetzt.

Ich nehme mal an mit Unsinn meinst Du die Behörden, nicht meinen Beitrag.
Klar meine ich diese unsinnige Anforderung für MRT und BTS Karten einen Pass vorlegen zu müssen. Mal kann's auch übertreiben.
 
  • Like
Reactions: 1 user
Mehr als 30 Polizisten und Ermittler des Department of Special Investigation (DSI) durchsuchten in den frühen Morgenstunden den Badshah Club auf der Walking Street und erstatteten Anzeige wegen des Betriebs ohne Lizenz. Die Aktion richtet sich außerdem auf mögliche Verstöße im Zusammenhang mit ausländischen Arbeitskräften.

www.wochenblitz.com/razzia-in-pattaya-beliebter-club-auf-walking-street-geschlossen/
 
Das hat mich interessiert. Ich nutze Bolt regelmäßig seit Jahren und ich habe bis heute nichts Negatives zu berichten, vielleicht mit der Ausnahme, dass es manchmal schwierig war ein Bolt zu bekommen.
Ich hatte mal einen Bolt in Bangkok der im Innenraum übel nach Benzin stank. Das Auto war definitiv kaputt. Und ab und zu Fahrer, die während der Fahrt anhalten um am Straßenrand in die Landschaft zu pinkeln.

Aber das hier ist so dreist, dass es es vorne auf die Bangkok Post geschafft hat: Fahrer weigert sich sich mitten auf der Strecke weiter zu fahren, weil ihm der offizielle Bolt Preis zu gering ist.

Der Gast meint er sollte das mit Bolt klären, er habe die Fahrt ja angenommen. Darauf schmeißt der Fahrer den Gast raus, läuft ihm hinterher und prügelt ihm auf den Hinterkopf. Mitten in Bangkok.

 
  • Like
Reactions: 1 user
Bis Ende 2025 konnten Sendungen mit einem CIF-Wert unter 1.500 Baht zollfrei nach Thailand eingeführt werden. Das änderte sich zum 1. Januar 2026 durch die Customs Notification No. 219/2568: Seitdem unterliegen alle importierten Pakete – unabhängig vom deklarierten Wert – der Zollpflicht und der Mehrwertsteuer von 7 Prozent. Selbst ein Päckchen im Wert von 50 Baht ist nicht mehr ausgenommen.

 
Bis Ende 2025 konnten Sendungen mit einem CIF-Wert unter 1.500 Baht zollfrei nach Thailand eingeführt werden. Das änderte sich zum 1. Januar 2026 durch die Customs Notification No. 219/2568: Seitdem unterliegen alle importierten Pakete – unabhängig vom deklarierten Wert – der Zollpflicht und der Mehrwertsteuer von 7 Prozent. Selbst ein Päckchen im Wert von 50 Baht ist nicht mehr ausgenommen.

Eigene Erfahrung: ich habe mir noch nie etwas nach TH schicken lassen; ein Päckchen von Wert thb 50 kann ich mir im Augenblick auch nur schwer vorstellen, 2-3 Hosenknöpfe vielleicht?
 
  • Like
Reactions: 1 user
Eigene Erfahrung: ich habe mir noch nie etwas nach TH schicken lassen; ein Päckchen von Wert thb 50 kann ich mir im Augenblick auch nur schwer vorstellen, 2-3 Hosenknöpfe vielleicht?
da steht, das ein Päckchen von 50 thb nicht mehr ausgenommen ist. Früher war es Zollfrei
 
Menü
Zurück
Oben Unten