Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #6.211  

Member

Member hat gesagt:
Daran werde ich Dich nochmal erinnern wenn Du wieder nicht verstehst warum ein good massage girl nicht sofort mit Dir in die Kiste hüpft.
Ich glaube du hast in meinen Berichten gelesen, was du lesen wolltest.

Member hat gesagt:
.....na wenn die Expertin das sagt dann muss es ja stimmen 555

Da! Da isses wieder!! 😂

#6.212  

Member

Member hat gesagt:
oder dumm..anstatt mir der Regierung riskieren sie nun eine Auseinandersetzung mit den Royalisten und das wiederum gibt den Machthabern einen Grund massiv einzugreifen..hatten wir schon mal..

oder ein oder mehrere Agent Provokateur ... hat mitgemischt um die Protestler in Veruf zu bringen, den kürzlich haben die Zeitungen veröffentlicht das etliche Ältere Personen in Th. mit den Protestlern solidarisieren, jetzt nach diesen Forderungen wohl nicht mehr...

#6.213  

Member

Member hat gesagt:
oder dumm..anstatt mir der Regierung riskieren sie nun eine Auseinandersetzung mit den Royalisten und das wiederum gibt den Machthabern einen Grund massiv einzugreifen..hatten wir schon mal..

Und für immer schweigen ist besser?

Die Situation ist verzwickt, weil die Gesetze der Regierung viel Handlungsspielraum geben, um die Demos elegant im Keim zu ersticken. Währenddessen müssen die Demonstranten auf einem Drahtseil in enormer Höhe balancieren.

Aber sind Demos nicht dafür da, um unbequeme Themen anzusprechen?

#6.214  

Member

Member hat gesagt:
Das ist auch ein Grund dafür, warum die Thais sich lieber für asiatische Touristen öffnen wollen als für uns Farangs. Farangs wissen nämlich alles besser und laufen überall ohne Maske rum. Sie können sich nicht anpassen. So hat es mir heute meine Freundin erklärt.
Hat dir deine Flamme auch gesagt,das die falang den thais essen und Getränke spendiert haben?

#6.215  

Member

Member hat gesagt:
Ich finde diese jungen Leute sehr mutig :tu: Gerade weil sie wissen das sie wohlmöglich ... sehr wahrscheinlich ... auf die Backen bekommen.
Dumm ist der, der Dummes tut. (Forest Gummp)

Member hat gesagt:
Und für immer schweigen ist besser?
Member hat gesagt:
:tu:

Ja und wenn ... es nicht klappt, sie ihre Forderungen nicht durchbekommen, wovon ich (leider) ausgehe, haben sie es versucht und gezeigt das es doch, vor allem junge Menschen in Thailand gibt die dieses Schmierentheater nicht mehr mitmachen wollen. Das gibt Hoffnung für die Zukunft.

#6.216  

Member

Member hat gesagt:
Das haben sie ja gemacht und das finde ich mutig und gut. Wenn sie jetzt aber auch den König angreifen haben sie eben auch die Mehrheit der Bevölkerung gegen sich, Du kannst nichts erreichen, wenn du das Volk nicht hinter dir hast. Darum finde ich diese Verknüpfung von politischer Reform und Kritik am Königshaus schädlich und kontraproduktiv. Die Regierung kann jetzt massiv eingreifen und weiss eine Mehrheit des Landes hinter sich. Da können die Demonstranten nichts mehr gewinnen..

#6.217  

Member

Member hat gesagt:
Ich finde diese jungen Leute sehr mutig :tu: Gerade weil sie wissen das sie wohlmöglich ... sehr wahrscheinlich ... auf die Backen bekommen.
Ich befürchte das:
"Die Studenten erweiterten ihre Forderung auch um die Reform der höchsten Institution des Landes und lösten Befürchtungen aus, dass dies zu gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen der royalistischen Bewegung und ihren Gegnern führen könnte." (Bangkok Post)

#6.218  

Member

Member hat gesagt:
Das ist genau das, was mancher Thai uns vorwirft: alles besser zu wissen. Meiner Erfahrung nach ist es schwierig - und zum Teil auch anmaßend - jemandem aus der unserigen Kultur heraus zu erklären wie er in seiner zu leben hat.
Aber man darf ja eine Meinung dazu haben. Zum Glück haben wir in D ja Meinungsfreiheit. Das heisst natürlich nicht, anderen etwas vorzuschreiben sondern allem ist mit Respekt zu begegnen.

#6.219  

Member

Member hat gesagt:
Hat dir deine Flamme auch gesagt,das die falang den thais essen und Getränke spendiert haben?
Deswegen muss man sich nicht an die Regeln halten?

#6.220  

Member

Member hat gesagt:
Wenn sie jetzt aber auch den König angreifen haben sie eben auch die Mehrheit der Bevölkerung gegen sich...

Ich glaube nicht, dass die Zustimmung zum Königshaus noch so groß ist, wie sie einmal war.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten