Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #6.221  

Member

Member hat gesagt:
Das ist genau das, was mancher Thai uns vorwirft: alles besser zu wissen. Meiner Erfahrung nach ist es schwierig - und zum Teil auch anmaßend - jemandem aus der unserigen Kultur heraus zu erklären wie er in seiner zu leben hat.
Umgekehrt ist das mindestens genau so. Thai weiß alles besser, egal ob von der Baumschule rausgeschmissen, wenn Thai, dann besser als alle anderen.

#6.222  

Member

Member hat gesagt:
Das haben sie ja gemacht und das finde ich mutig und gut. Wenn sie jetzt aber auch den König angreifen haben sie eben auch die Mehrheit der Bevölkerung gegen sich...
Ich möchte bezweifeln ob es im Volk eine "Mehrheit" für Mister X gibt.
Die Schuhe des Vaters sind einfach zu gross für ihn, und er tut ja auch nicht sehr viel um das Volk noch für eine (konstitutionelle) Monarchie zu begeistern.
Fahrradfahren in Bayern ist jetzt nicht gerade das was dazu beiträgt......

#6.223  

Member

Member hat gesagt:
Deswegen muss man sich nicht an die Regeln halten?
Das hat er ja nicht geschrieben.
Außerdem halten die meisten von uns sich z.Zt. sehr wohl an die Regeln. Für ein paar Idioten, auf einer Demo in Berlin, lasse ich mich nicht in Sippenhaft nehmen. Das hätte ich dann so auch Argumentiert gegenüber meiner Freundin! Zum Glück liest Sie aber nicht nur FB Nachrichten, weswegen ich mir auch kein Dumpfbacken gelaber anhören muss.

#6.224  

Member

Während der thailändische König mit Hofstaat, Geliebten und Pudel viel Zeit in Bayern verbringt, leiden seine Untertanen.

#6.225  

Member

Member hat gesagt:
Während der thailändische König mit Hofstaat, Geliebten und Pudel viel Zeit in Bayern verbringt, leiden seine Untertanen.
Gestern zum Muttertag in Thailand war er wohl wieder einmal im Land.

#6.228  

Member

Member hat gesagt:
Gestern zum Muttertag in Thailand war er wohl wieder einmal im Land.
Die Mama ist sicher mächtig stolz auf Ihren Sohn. Wenn sie sieht, was man mit Fleiß und Bescheidenheit alles im Leben erreichen kann.

#6.229  

Member

Und es geht weiter mit der Hetzjagd gegen politische Gegner, Ausländer und Unruhestifter.

Richard Barrow ist ein sehr bekannter Expat in Thailand mit über 160.000 Followers auf Twitter und 100.000 Likes auf Facebook.
Auf seinem Twitter-Account postet er regelmäßig Reiseberichte sowie Nachrichten aus und über Thailand. In der Regel sind diese Posts sehr positiv.

Vor ein paar Wochen hat er aber das duale Preissystem kritisiert und die Facebook-Gruppe "2Price Thailand" ins Leben gerufen.
Die Gruppe hat mittlerweile über 13.000 Mitglieder.

Jetzt wurde sein Arbeitsplatz drei Stunden lang von der Bangkok Immigration durchsucht.
Er meinte, dass sein Visum wohl nicht mehr verlängert wird und er das Land verlassen muss.

Das finale Urteil erhält er nächste Woche.

Viel Glück an alle, die immer noch vom Ruhestand in Thailand träumen.

#6.230  

Member

Member hat gesagt:
Umgekehrt ist das mindestens genau so. Thai weiß alles besser, egal ob von der Baumschule rausgeschmissen, wenn Thai, dann besser als alle anderen.
Da gebe ich dir eingentlich Recht nur kommen die ganz selten zu uns in Urlaub und erklären uns die Welt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten