Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:
Der Botschafter - Grußwort
nach 3 Jahren nähert sich meine Amtszeit als deutscher Botschafter beim Königreich Thailand ihrem Ende. Im kommenden Monat werde ich meine neue Aufgabe als deutscher Botschafter in Afghanistan antreten.

Auswärtiges Amt - Der Botschafter - Grußwort

von TH nach afghanistan. wo er das gehört hat, wird er sicherlich sehr erfreut gewesen sein

Wäre interessant wem er da wohl auf die Füsse getreten ist . Afghanistan ist schon mehr als eine Strafversetzung .

Meine Familie würde ich dieses Land jedenfalls nicht mitnehmen .

Member

@wumme, ohne jetzt etwas über den deutschen Botschafter in Thailand zu wissen, gilt generell, dass man als Botschafter oder verbeamteter Angestellter zwischen attraktiven und weniger attraktiven Ländern wechseln muss. Die Abordnung ist ja auch immer auf Zeit. Für die politische Karriere stelle ich mir Afghanistan interessant vor. Vielleicht ist das nächste Ziel dann ja London, Paris oder Washington.

Member

@wumme
@riva
so wie es aussieht, vermutlich richtig. Guckt man sich die Liste der Botschafter aus Deutschland in Thailand an dann waren die meisten so um die drei Jahre im Land.

Liste der deutschen Botschafter in Thailand – Wikipedia

Natürlich gab es auch etwas längere Amtszeiten, aber 5 Jahre sind das meiste.
Wobei nur Jahreszahlen erwähnt sind, von Januar und Dezember ist auch ein Jahr.

Zuletzt bearbeitet:

Member

und auf Peter Prügel folgt jetzt Karl Knüppel.

Member

Ich habe die deutsche Botschaft in Thailand nur einmal gebraucht und da hat sie mich schmählich im Stich gelassen.

Ein kleines bisschen Schadenfreude hat mich deshalb beim Lesen dieser Nachricht überkommen.

Member

Peter schmeisst dir die Prügel raus :lach:

Member

Ein weitere Schritt zur Demokratie. :eek:

Reporter, die Prayuth fotografieren wollen, sollen sich vor und nach dem Fotografieren vor ihm verbeugen - ThailandTIP

Bangkok. Das Regierungshaus hat eine alte Verordnung erlassen, die Journalisten im Büro des Premierministers, dessen Job Prayuth seit dem Putsch 2014 ebenfalls beansprucht hat, verbietet, während ihrer Arbeitszeit Jeans und T-Shirts zu tragen. Solche Freizeitkleidung ist in der Zukunft im Büro des Premierministers nicht mehr erwünscht und verboten.

Zuletzt bearbeitet:

Member

@riva

Es ist mir schon klar das man sich als Botschafter seinen Arbeitsort nicht aussuchen kann .
Den bestimmt der Dienstherr .

Von Thailand das Aufgebot für Afghanistan zu bekommen stelle ich mir trotzdem nicht so leicht vor und wüsste zu gern mehr über die Hintergründe dieser Entscheidung .

@Pattaya!

Danke für den Link . Interessant das die Botschafter nur so 3 Jahre auf ihrem jeweiligen Posten bleiben.
Wie kann man in so kurzer Zeit wichtige Kontakte knüpfen und eine Vertrauensbasis zur Wirtschaft und den Entscheidungsträgern der jeweiligen Regierung schaffen ?

Woher kommt diese riesige Macht und Anerkennung von Angie in der Welt ?
Sie betreut ihren Posten schon 4mal so lange und dürfte ein Beziehungsnetzwerk aufgebaut haben das seines Gleichen sucht .

Sorry for OT

Member

Heiratsklinik im Isan

Wollen Sie einem Farang eine Frage stellen? Da gibt es eine gute Nachricht: Die Regierung kündigte an, in der Provinz Khon Kaen ein Lernzentrum für thailändische Frauen, die einen Ausländer heiraten wollen, zu eröffnen

http://hallomagazin.com/nachrichten-in-deutsch/heiratsklinik-im-isan/

liegt vielleicht daran, das die mädels nicht genau wissen,was sie hier in DACH erwartet und was z.b ein mittagessen kostet

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten