Er konnte nicht rechnen.
Er hat sich gedacht scheiß drauf.
Er dachte er wäre klüger.
Er hatte kein Geld um nach BKK zu kommen.
Ist doch egal.
Er hatte Overstay und muss jetzt dafür gerade stehen.
Ausreden welcher Art auch immer werden dort noch gelten.
Ich tippe auf No. 2 und 3, wie bei den meisten "alles easy, bezahl einfach die 500 THB" Juengern
Sollte er krank und nicht Flugfaehig gewesen sein, muesste er ein Attest vom Arzt und sich auch rechtzeitig bei der Immi gemeldet haben, die haetten wohl ohne weiteres eine Verlaengerung ausgestellt.
So aber haelt er sich
illegal in einem Land auf.
Solche Verweigerer koennte ich mir vorstellen das sind genau die selben, die sich am "Volksdeutschen Stammtisch" am lautesten ueber die illegalen in D aufregen. Und ja, solche Voegel kosten den TH Staat auch Geld, Kankenhausrechnung, oder das die Immi jetzt genauer hinschaut wen sie reinlaesst, z. B.
Dafuer das man seine Aufenthaltserlaubnis (30 Tage Stempel, Visa, resident permit) in Ordnung und gueltig haelt, dafuer ist jeder selbst verantwortlich
Stand auch in fast jedem meiner Arbeitsvertraege egal in welchem Land
Vielleicht kommt es irgendwann das Buchungen von Flugtickets, von Hotels mit der Dauer der Aufenthaltserlaubnis abgeglichen werden, z. B. gibts kein Ticket wenn Du vom 1. diesen Monats bis 3. des naechsten Monats fliegen willst, ohne Nachweis eines Visums.
Buchungen werden im Hintergrund an die Immi weitergeleitet und beim 31. Tag wird jede weitere Hotelbuchung verweigert ohne Visum.