Nachrichten aus Thailand

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.201  

Member

Es wird immer lustiger – wahrscheinlich kommt demnächst die (Tropen)Helmpflicht für Fußgänger.:ironie:
Wenn ich noch an das eingeführte Ampelsystem in Patty denke.:wirr:

Und was ist eigentlich aus den Haltestellen für die Bahtbusse geworden?

LG Jack

#1.203  

Member

Strafe für Autofahrer, die bei Rot über den Zebrastreifen donnern und dabei einen Fußgänger platt machen: 500 Baht. :ironie:

#1.204  

Member

Typisch thailändische "Problemlösung" .... mit dem Verjagen der Bordsteinschwalben und LB's steigert sich die Qualität des Badeorts noch überhaupt nicht. Die Beach ist betr. Wasserqualität unterste Schublade von den Rowdys in den Motorbooten und auf den Scooters nicht zu reden. Zum Bsp. werden auf Koh Chang immer noch alle Abwässer einfach ins Meer geleitet. Manchmal treibt die Strömung dann den Scheiss wieder zurück an die White Sand Beach, echt idyllisch ..... auch die Freundlichkeit des Thai Personals hat in den letzten 20 Jahren gelitten.. (kommt mir vor wie in der Schweiz im Hotelgewerbe ..) Wenn die Thais wirklich auf Qualitätstourismus machen wollen, müssen sie an all diesen Punkten (und noch weiteren) die Hebel ansetzen. Sonst werden in Zukunft "nur" noch Russen, Inder, Chinesen ihren Urlaub im LOS verbringen.

#1.205  

Member

Member hat gesagt:
Typisch thailändische "Problemlösung" .... mit dem Verjagen der Bordsteinschwalben und LB's steigert sich die Qualität des Badeorts noch überhaupt nicht. Die Beach ist betr. Wasserqualität unterste Schublade von den Rowdys in den Motorbooten und auf den Scooters nicht zu reden. Zum Bsp. werden auf Koh Chang immer noch alle Abwässer einfach ins Meer geleitet. Manchmal treibt die Strömung dann den Scheiss wieder zurück an die White Sand Beach, echt idyllisch ..... auch die Freundlichkeit des Thai Personals hat in den letzten 20 Jahren gelitten.. (kommt mir vor wie in der Schweiz im Hotelgewerbe ..) Wenn die Thais wirklich auf Qualitätstourismus machen wollen, müssen sie an all diesen Punkten (und noch weiteren) die Hebel ansetzen. Sonst werden in Zukunft "nur" noch Russen, Inder, Chinesen ihren Urlaub im LOS verbringen.

Klar die Elite Russen sind ja schon da und die haben ja schon angefangen sich wie zuhausen zu fuehlen:lach:

#1.207  

Member

Member hat gesagt:

Und was ist eigentlich aus den Haltestellen für die Bahtbusse geworden?

Die Schilder für die Bahtbus-Haltestellen stehen dekorativ an der Beachroad rum und wirken in allererster Linie ornamental.
In den Bussen findet man manchmal Schilder, die darauf hinweisen, dass an der Beachroad nur an den Haltestellen gehalten werden soll. Die Busfahrer sehen das aber eher als unverbindlichen Vorschlag an.

Kurzum: same same

Es gibt jetzt auch an einigen Stellen Fußgängerampeln, an denen man auf einen Knopf drücken kann. Man kann sogar zweimal, dreimal oder stundenlang darauf drücken.
Falls eine Ampel aus Versehen funktioniert, dann sollte man sie auch nutzen. Ein paar Autos halten immerhin an, sodass man eher von Zweirädern zusammengefahren wird, was unter Umständen nicht ganz so schlimme Unfallfolgen nach sich zieht.

#1.208  

Member

PS Ich habe das Youtube-Video erst NACH meinem Post gesehen. Bei dem Video ist wirklich nichts gefaked.

#1.209  

Member

Member hat gesagt:
Strafe für Autofahrer, die bei Rot über den Zebrastreifen donnern und dabei einen Fußgänger platt machen: 500 Baht. :ironie:

Ist ja wie bei GTA, nur bekommste dafür Sterne wenn du zuviele umfährst und bei manchen kannste das Geld noch einsammeln.

#1.210  

Member

Das Video ist so was von geil - aber immerhin hat 2 mal ein Auto angehalten :lach:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten