Nachrichten aus Thailand

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #6.141  

Member

T Hailand ist doch so geil, warum habt ihr immer was zu mekkern ? Besorgt ein ne Workpermit und zahlt Thai Preise ! That’s it .

#6.143  

Member

Member hat gesagt:

zum einen musste erstmal daran kommen und wusste garnicht, wenn du in TH arbeitest, das du dann thai preise zahlst. ausländer bleibt ausländer oder etwa nicht?

#6.144  

Member

Member hat gesagt:
.......Es wird auch gar kein Hehl daraus gemacht, fiel mir neulich erst auf, als ich die Website von Sealife Bangkok im Siam Paragon besuchte.

Ich war im vergangenen November dort. Die Preispolitik ist zumindest sehr transparent. Für meine Begleiterin wurde auch korrekt der "local price" berechnet. An diesem speziellen Ort kann ich die Differenzierung sogar verstehen, denn für eine Thai-Familie mit zwei Kindern ist auch der "local price" schon happig.

150 Baht für ne Schüssel Schweinebauch ist allerdings echt eine Frechheit. Oder war das etwa ein "Wagyo-Schwein"?

#6.145  

Member

Ich sage gar nichts, dass es unterschiedliche Eintrittspreise für Thai und Farang gibt, warum allerdings der Chinese mehr zahlen soll, als der Farang ist nun gar nicht mehr nachvollziehbar?

#6.146  

Member

Member hat gesagt:
Ich sage gar nichts, dass es unterschiedliche Eintrittspreise für Thai und Farang gibt, warum allerdings der Chinese mehr zahlen soll, als der Farang ist nun gar nicht mehr nachvollziehbar?
Zumal ein Chinese bei Thais nicht als Farang gilt.

#6.148  

Member

Member hat gesagt:
wenn du in TH arbeitest, das du dann thai preise zahlst. ausländer bleibt ausländer oder etwa nicht?

War mir bist jetzt auch nicht so bewusst , aber zBsp in Ancient City wurde extra darauf hingewiesen. 400 thb gespart

#6.149  

Member

Member hat gesagt:
aber zBsp in Ancient City wurde extra darauf hingewiesen. 400 thb gespart

dass, wenn man dort arbeitet,die selben preise zahlt,wie ein einheimischer?

#6.150  

Member

@PeterGun
Es ist leider so, dass es schon dreierlei Preise in vielen Bereichen in Thailand gibt, Thai-, Farang- und Chinesenpreise!

Es gibt sogar noch einen weiteren Preis, den für Japaner. Der liegt noch über den Farang-Preis.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten