Allgemeine Frage Nakhon Ratchasima

edsd

Member
Likes erhalten
288
Insider Mitglied
Werd demnächst für 6 Tage nach Nakhon Ratchasima fahren. Hat da denn jemand Tipps was man sich dort ansehen und unternehmen kann.
Ich habe einen Mietwagen.
Und vielleicht auch wo man DL finden kann.

Danke schonmal

Siehe hier: https://www.unbekannte Website.com/nightlife-and-thai-girls-in-nakhon-ratchasima-korat/

Willst du ganz normale Ladies kennenlernen, gehe mal ins Terminal 21. Nett ansprechen und zum Eis bei Svenssons einladen

Ich weis nicht warum im Link unbekannte Website kommt. Versuche es mal mit der thailändischen roten Katze 😉

Mir hat er gefallen.

Wenn du aus Richtung Bangkok kommst, fährst du fast direkt am Ayutthaya vorbei. Lohnt sich bestimmt dort einen Stopp einzulegen.

Ansonsten gibts dort viele Massage Salons und asiatische Touristen. Also mit Sicherheit auch karaoke bars. Zum nightlife kann ich nichts sagen. War nur kurz auf der Durchreise dort. Die Stadt hat eine Stadtmauer und auch ein paar alte Gebäude. Aber frag nicht nach Details. Schon zu lange her, das ich da war.

Du findest hier vielleicht weitere Infos wenn du nach Korat suchst.

Ich war im Februar in Korat. Besucht habe ich 4x ne Soapy Massage.

2x Osaka, 1x Palace und 1x Pinza. Ob sie heute immer noch so heißen bin ich mir, bis auf das Osaka, nicht mehr sicher. Ich habe die Karte bei unbekannte Website (thailändische rote Katze)benutzt.

Bezahlt habe ich jeweils um die 1.600 Baht. Die Mädels waren jetzt keine Pattaya Stunner. Aber sehr bemüht. Leider war mit unterhalten nicht viel drin da Englischkenntnisse, bis auf eine, kaum vorhanden war.en Und auch nicht bei den jeweiligen Papasan. Aber es war ja klar worum es ging ;-)

Der Preis war immer für 90 Minuten und es wurde immer eingehalten. Im Osaka wurde es jeweils ca. 15 Minuten länger. Wurde zwar an die Tür geklopft, war aber ok.

Mit dem Mädel aus dem Osaka stehe ich heute noch in Kontakt. Alle wollten Line ID bzw. WhatsApp austauschen und waren einem Hotelbesuch nach der Arbeit nicht abgeneigt.

Sonst hat Korat für mich nicht unbedingt viel zu bieten. Ich habe während der MotoGP in Buriram dort übernachtet und bin jeden Tag gependelt. Denn die Hotelpreise in Buriram waren astronomisch hoch. Und Abends war da halt große Wanne und die Maske und alles was sonst noch war recht angenehm ;-)

Anhang anzeigen IMG_2265.jpeg Anhang anzeigen IMG_2335.jpeg Anhang anzeigen IMG_2341.jpeg

• Like
Reactions: 5 users
Keine Pattaya Stunner, der hat mich echt gekillt. Korat hat den besten Nachtmarkt in Thailand, Saveone und ist wahnsinnig grün. Hat Seen wie den Bung Ta Lua und hart arbeitende, junge Bevölkerung die jeden Abend säuft und einfach lebt.
Abends war ich gerne im Dokmai Cafe oder Bahn Korat, was eine coole Live-Musik Kneipe ist.
Tiger is Coming war früher gut, ist mir jetzt allerdings zu snobby.
Die Altstadt hinter Ya Mo hat einige schöne Tempel.
Es gibt 3 absolute klasse Malls, wenn jemand auf sowas steht. The Mall Korat hat sogar richtig Charakter für eine Mall, inklusive 50 Meter Becken.
Phimai auch unbedingt gesuchen, schöner entspannter Ort mit sehenswerten Ruinen

Anhang anzeigen IMG_20240212_201341936.jpg

Anhang anzeigen IMG_20240212_201208747.jpg

Anhang anzeigen IMG_20240212_061549972_HDR.jpg

Anhang anzeigen IMG_20240127_172558465_HDR.jpg

Anhang anzeigen IMG_20240126_173207502_HDR.jpg

Anhang anzeigen IMG_20240126_173303916_HDR.jpg

• Like
Reactions: 6 users
ergänzend zu PHIMAI: ca. 1000jährige Tempelhistorie - damals gab es einen "highway", der Phimai direkt mit Angkhor Wat (Cambodia) verband. Etwas außerhalb der Stadt sind noch Reste des damaligen Khmer- Krankenhauses zu sehen: man hielt Seuchen etc. klugerweise auf Abstand

• Like
Reactions: 2 users
Zum besuchen bietet sich noch die Boing 747 in der nähe der technischen Universität an.

Anhang anzeigen 20221119_173418.jpg

Im Terminal 21 gibt es oben eine schöne kostenlose Besucherplattform um sich einen Überblick zu verschaffen.

Anhänge

• Like
Reactions: 1 users
@edsd Korat hat eine Berühmtheit, Khunying Mo, die als Heldin verehrt wird. Zu ihrem Gedenken gibt es ein jährliches Fest. Ich war jetzt etwas faul und habe es durch Gemini mal zusammenfassen lassen:
Wer war Khunying Mo?
Khunying Mo (1771–1852) war die Ehefrau des stellvertretenden Gouverneurs von Nakhon Ratchasima (Korat). Sie ist berühmt für ihren Mut während einer Invasion laotischer Truppen unter König Anouvong im Jahr 1826.

• Heldentat: Als die Stadt eingenommen und die Einwohner als Gefangene weggeführt wurden, ersann Khunying Mo eine List. Sie brachte die laotischen Soldaten dazu, ein großes Fest zu feiern und sich zu betrinken. Im entscheidenden Moment griffen sie und die anderen Gefangenen die berauschten Soldaten an und errangen den Sieg in der Schlacht von Thung Samrit.
  • Ehrung: Für ihre Tapferkeit verlieh ihr König Rama III. den Ehrentitel Thao Suranaree („Mutige Dame“).

Gedenken und Sehenswürdigkeiten
Ihr Denkmal in der Stadt Nakhon Ratchasima ist heute ein wichtiges religiöses und kulturelles Wahrzentrum:
  • Thao Suranari Monument: Es steht vor dem alten Chumphon-Tor und wird täglich von Menschen besucht, die dort beten und Opfergaben (oft Blumen oder kleine Puppen) darbringen.
  • Jährliches Festival: Ende März findet zu ihren Ehren ein großes, elftägiges Fest in Korat statt, um an ihren Sieg zu erinnern.

Das jährliche Fest zu Ehren von Khunying Mo, bekannt als die Thao Suranari Victory Celebration (oder auch Ya Mo Festival), findet jedes Jahr vom 23. März bis zum 3. April statt.

Details zum Festival
Das Fest dauert genau 12 Tage und 12 Nächte. Es beginnt am 23. März, da dies der Jahrestag ihres Sieges über die Armee von Vientiane im Jahr 1826 ist.

• Besonderheit 2026: In diesem Jahr (2026) markiert das Festival das 200. Jubiläum ihrer Heldentaten.
  • Veranstaltungsort: Die Feierlichkeiten konzentrieren sich auf den Platz um das Thao Suranari Monument sowie den Vorplatz des Rathauses in Nakhon Ratchasima (Korat).
  • Highlights:
    • Zeremonien: Religiöse Riten und eine feierliche Zeremonie, bei der die Statue mit einem neuen Tuch bekleidet wird.
    • Tanz: Große Aufführungen des traditionellen "Ya Mo"-Huldigungstanzes, an denen oft tausende Frauen aus der Region teilnehmen.
    • Unterhaltung: Historische Licht- und Tonshows, Paraden, lokale Märkte und Ausstellungen zur Seidenherstellung.
      www.facebook.com +6
Das Denkmal ist eines der wichtigsten Symbole der Stadt und wird von Einheimischen das ganze Jahr über als spiritueller Ort geschätzt.

Menü
Zurück
Oben Unten