Neu: SIM Karten müssen registriert werden

• Ersteller

Member

Du kannst angeblich Anrufe entgegen nehmen aber nicht selber raus telefonieren.
....Info ohne Gewähr!!

Member

@EagleBar und andere Roaming-lose dtac-Kunden:

Tatsache ist nach persönlicher Erfahrung und Recherche: Das "vorübergehende" Roaming-Aus in Deutschland betrifft AUSSCHLIESSLICH einen Teil aller dtac-Prepaid-Karten - nämlich alle jene neueren, die über dtac's Sub-Provider TRINET verwaltet werden. Meine gute alte herkömmliche Happy-dtac-Karte (Provider: dtac selbst) funktioniert nach wie vor bestens in Deutschland! Meine schöne neue Trinet-Karte (da steht übrigens auch dtac drauf) ist mausetot. Auf zähes Nachfragen haben die Mädels von feedback@dtac.com den Sachverhalt letztlich eingeräumt... und (siehe Zitat) den Umstieg auf "Postpaid" vorgeschlagen (lol). Man arbeite an dem Problem, wird behauptet. Ich glaube eher, die TRINET-Unternehmensfraktion sitzt das Thema entspannt aus, da ja sowieso alle Prepaid-Schäfchen bis 31.7.15 zum Registrieren kommen sollen/müssen.
Dear customer,
Regarding to your enquiry on international roaming issue, please kindly be advised that currently
International Roaming at Germany is temporarily unavailable for “Trinet Prepaid Number” due to network

maintenance. We do apologize for any inconvenience caused.

However, you could switch your service contract to “postpaid basis” by making your request at any of our service hall or dtac center, you could check our store location here [...]

PS: Falls du die Online-Verwaltung für deine dtac-Prepaid eingerichtet hast (ungültiger Link entfernt), kannst du in den Profildaten ersehen, ob du Kunde bei DTAC oder Trinet bist.

Member

Hallo zusammen!

Könnte mir bitte jemand sagen, wie man am besten in Thailand mobil geht bzw. telefoniert?

Falls es einen Thread dazu gibt, bitte verlinken. Habe über die Suche leider nur diesen Thread gefunden.

Danke!

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen!

Könnte mir bitte jemand sagen, wie man am besten in Thailand mobil geht bzw. telefoniert?

Falls es einen Thread dazu gibt, bitte verlinken. Habe über die Suche leider nur diesen Thread gefunden.

Danke!

LINK

Member

Member hat gesagt:
Sonst einfach an den Support schreiben wie Du denn die SIM registrieren sollst wo Du doch vor Abfaulf der Frist nicht nach Thailand kommst und dann kommt die passende Antwort.

Hi DeeKa, wie hast du das denn gemacht? Ein Freund von mir hat an callcenter@ais.co.th geschrieben und erhielt als Antwort:

"Any transaction with AIS will be executed once the owner’s identification has been clarified."

Das heißt, die beantworten die Anfragen gar nicht, bevor man nicht irgendeinen Identifikationsprozess durchlaufen hat.

Auf der Website hat er es auch versucht, leider erfolglos. eService kann er sich zwar einloggen, aber wenn er dann auf "Contact Us" klickt, kommt er wieder auf die normale Website und dort war es nicht möglich, eine Nachricht an den Kundenservice zu schicken.

Wie hast du das hinbekommen?

Member

Also habe letzte Woche meine Karte registriert und seitdem kann/könnte ich in der Schweiz auch wieder das Roaming nutzen.

Member

Mag sein, dass sie es wegen des Ansturms geändert haben.
Für mich wäre das aber ein Fall für einen Anbieterwechsel zumal AIS ja auch neue günstigere Tarife auf alten SIM nicht aktiviert sondern da hängt man in der ungünstigeren Klasse.

Dee

Member

habe letzte Wochwe auch meine Tel.-Nr. im Central Festival 3.Stock bei DTAC registrieren lassen, ging mittlerweile recht zügig und alles funktioniert wieder.......

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten