Neu: SIM Karten müssen registriert werden

• Ersteller

Member

ich habe meine karte im mai angemeldet und fahre erst im nächsten jahr wieder hin. ist meine karte dann noch gültig oder brauche ich dann wieder eine neue?

Member

Member hat gesagt:
ich habe meine karte im mai angemeldet und fahre erst im nächsten jahr wieder hin. ist meine karte dann noch gültig oder brauche ich dann wieder eine neue?
Was steht denn für ein Ablaufdatum auf der Karte?

Member

Member hat gesagt:

Wahrscheinlich wirst Du damit nicht mehr telefonieren können.
Allerdings angerufen werden kannst DU noch.
War so irgendwo in einer Zeitung mal nachzulesen.
Ob die Karte dann nächstes Jahr immer noch registriert werden kann, würde ich einfach versuchen, kostet ja nichts außer ein paar Minuten Zeit.
Stand aber auch so in dem Artikel

Member

Member hat gesagt:
Was steht denn für ein Ablaufdatum auf der Karte?

eine gute frage. das weiss ich garnicht mehr. ich denke, das man jetzt das nicht mehr raus finden kann oder?

Member

Member hat gesagt:
Wahrscheinlich wirst Du damit nicht mehr telefonieren können.
Allerdings angerufen werden kannst DU noch.
War so irgendwo in einer Zeitung mal nachzulesen.
Ob die Karte dann nächstes Jahr immer noch registriert werden kann, würde ich einfach versuchen, kostet ja nichts außer ein paar Minuten Zeit.
Stand aber auch so in dem Artikel

das denke ich mir das auch. meine alte karte vor einem jahr ging auch nicht mehr,bloss die war nicht angemeldet. aber das spielt wohl bei der gültigkeit der karte keine rolle.

Member

Member hat gesagt:
eine gute frage. das weiss ich garnicht mehr. ich denke, das man jetzt das nicht mehr raus finden kann oder?

Das war ein Scherz, da steht kein Ablaufdatum drauf.
Mach eine Guthabenabfrage bei deinem Anbieter, da erfährst du auch wie lange du noch telefonieren kannst. Das hat nichts mit der Registrierung zu tun.

Member

Habe ich eine Chance meine AIS-Karte von DACH aus zu registrieren?

Member

Member hat gesagt:
Habe ich eine Chance meine AIS-Karte von DACH aus zu registrieren?

Falls du in Thailand jemanden kennst, dann schick ihn oder sie mit einer Kopie deines Passes und Simcard zum registrieren. Das funktioniert.
Oder frag hier nach:
AIS: 1175 vom Handy aus oder +66 2299 5000 vom Ausland aus.
DTAC: 1678 (#7 für Englisch) vom Handy aus oder +66 2202 8000 vom Ausland aus.
True: 1331 aus dem Mobilfunknetz oder +66 89100 1331 aus dem Ausland.

Member

Member hat gesagt:
Falls du in Thailand jemanden kennst, dann schick ihn oder sie mit einer Kopie deines Passes und Simcard zum registrieren. Das funktioniert.

Ich geh mit einer Kopie eines fremden Passes hin und sag: "Das ist dem seine Nummer"
Spitze!

Würd mich aber nicht wundern wenn sowas im LoS tatsächlich funktioniert.

:bang:

Member

Member hat gesagt:
Ich geh mit einer Kopie eines fremden Passes hin und sag: "Das ist dem seine Nummer"
Spitze!

Würd mich aber nicht wundern wenn sowas im LoS tatsächlich funktioniert.

:bang:

Das funktioniert. Hab ich selbst schon 2 mal für Bekannte gemacht.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten