Member hat gesagt:
Bin ja es Angeles angeht interessiert und neugierig …….
Aber wenn ich mir die Fotos und Preise anschaue ,und die Berichte lese frage ich mich was man dort
Will wenn man pattaya hat …….
Der besondere Reiz den einige member hier anscheinend haben ist für mich noch nicht auffindbar
…..
Die kurze Antwort heißt: Nichts (mehr).
AC einziger Charme waren immer, die im Vergleich zu den DL in Pattaya, freundlicheren Girls, die noch echtes GFE boten, während in Thailand immer mehr das "when you cum, I go" Businessdenken überhand nahm. Dazu kam, die Girls waren zumeist jünger, weniger lang im Geschäft und das Gesamtpaket aus Barfine und Mädel, war um einiges günstiger.
Alles andere, wie Unterkunft, Restaurants, Infrastruktur, Tagesaktivitäten..., war schon immer deutlich besser in Pattaya.
So war es bis etwa 2015/2016.
Seitdem hat sich dieser eine Vorteil, den AC zu bieten hatte, mehr oder weniger in Luft aufgelöst.
Gründe gibt es hierfür zahlreiche. In erster Linie werden die Massen an asiatischen Touristen, vornehmlich aus Korea, und das Internet verantwortlich gemacht. Erstere kommen für 2 bis 3 Tage, über das Wochenende, und sind mehr oder weniger bereit jedem Preis zu bezahlen.
So hat sich die Barfine von 1500 PHP in 2012 auf nun 4000/4500 PHP und mehr erhöht. Damit nicht genug. Die Barfine, die früher immer eine LT (wenn der Kunde es wollte) bis zur Öffnung der Bar am nächsten Tag beinhaltete, wird von den Girls immer häufiger in eine 1-2h dauernde ST umgewandelt. Will man eine LT, dann werden oft nochmals 1000 PHP und mehr auf die Barfine, die in AC immer all inklusive war, draufgeschlagen oder, wie auch in Thailand üblich, wird eine LT völlig verweigert und nur ST angeboten. Zahlen muß selbstverständlich dennoch den vollen Preis.
Corona hat auch nicht geholfen. Seit der Wiedereröffnung der Philippinen kennen die Preise nur in eine Richtung, nordwärts.
Nicht nur Barfines oder Freelancer Preise, aber vor allem auch Unterkünfte und Restaurants haben im Vergleich zu Pattaya deutlich aufgeschlagen.
Der Vergleich bezieht sich ausschließlich auf AC und Pattaya, da
@Viator explizit danach gefragt hatte.
Ein Besuch auf dem Philippinen mit einer Rundreise und Inselbesuchen ist ein ganz anderes Thema und lohnt sich sicherlich.