Thailändisch lernen

Info Neues aus Angeles, Nachtleben etc.

        #1.831  

Member

Als ich noch regelmäßig nach Manila geflogen bin, war teilweise am Abflug ein Taxi zu einem günstigeren Preis zu bekommen als am Ankunftsterminal. Ob es immer noch funktioniert, kann ich nicht sagen. Probiere es. Die einzige Alternative ist sonst der erste Genesis Bus.
 
        #1.832  

Member

Member hat gesagt:
Danke aber mit knapp 5000 PHP (mit Highway) also fast 85 Euro auch leider recht teuer.
Habe vor 3 Wochen 3750php plus 300 php für airport skyway gezahlt
 
        #1.833  

Member

Alternativ kann man mit dem Taxi nach Cubao ans 5 Star Busterminal fahren. Dort dann direkt an die Straße stellen. Es fahren dauernd Busse Richtung Norden, die anhalten und einen mitnehmen. Dann mit Trike entweder von Marquee Mall oder Dau Busterminal ins Hotel.
Etwa 250 PHP für das Taxi nach Cubao, 150 PHP für den Bus und nochmals 150 PHP für das Trike.
 
        #1.834  

Member

Member hat gesagt:
Lande um 21.30 in Manila T1 und muss nach AC
Der letzte Genesis Bus fährt wohl 22.30 ab T3.
Denke das ist nicht zu schaffen, oder?

Kann mir jemand einen bezahlbaren Taxi Service nach AC empfehlen, finde unter 4500 nichts.
Frag mal in Deinem Hotel. Das Queens z.B. verlangt für den Taxitransfer nur 3500 Peso.
 
Booking.com
        #1.836  

Member

Liebe Leute,
wie ist der Verkehr abends in Manila?

Ich kann an einem Donnerstag um ca. 20:00 Uhr oder um 23:00 Uhr in Manila landen.
Danach möchte ich per Hotel-Taxi nach AC abgeholt werden.

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit um ca. 20 Uhr im Stau zu stecken?
Wie lange dauert aktuell die Fahrt nach AC?
Danke euch
 
        #1.837  

Member

8pm heisst, Du bist etwa um 9 draussen, da ist noch "etwas" Verkehr, Fahrt ca. 2h,
11pm ziemlich staufrei.
 
        #1.838  

Member

Wenn du von T1 den neuen Skyway nimmst, kommst du sehr schnell aus Manila raus.

das großte Problem zur Zeit ist die Brückenerneuerung auf der Strecke, welche in der Nacht auf eine Fahrspur zusammengeführt wird, um Bauarbeiten durchzuführen.

Ich stand (Schritttempo) im Dezember ca. 90min in diesem Stau.

Schau dir einfach mal in Google die Strecke zu den Zeiten die du ankommst an. (Phil-Time natürlich) :)

Anhang anzeigen 1673869652006.jpg
 
        #1.839  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du von T1 den neuen Skyway nimmst, kommst du sehr schnell aus Manila raus.

das großte Problem zur Zeit ist die Brückenerneuerung auf der Strecke, welche in der Nacht auf eine Fahrspur zusammengeführt wird, um Bauarbeiten durchzuführen.

Ich stand (Schritttempo) im Dezember ca. 90min in diesem Stau.

Schau dir einfach mal in Google die Strecke zu den Zeiten die du ankommst an. (Phil-Time natürlich) :)

Anhang anzeigen 1673869652006.jpg

Danke, habe gerade gebucht.
Werde Ende März um ca. 8 PM in Manila/Terminal 2 landen. Hoffe, in 1,5 bis 2h in AC zu sein:)
 
        #1.840  

Member

Hallo,
ich war im November 22 in AC und Manila und will mal meine Erfahrungen zum Transport mit Fahrzeiten und Preisen kurz mitteilen.

1. Taxi von AC ( Wild Orchid Hotel ) nach MNL Terminal 3 an einem Samstag Abfahrt 12.45 h - Ankunft 15.00 h (via Skyway ) 3.800 PHP
2. Genesis P2P Bus MNL Terminal 3 nach AC ( SM City Clark ) an einem Freitag Abfahrt 16.00 h - Ankunft 18.40 h 380 PHP (zzgl. Trike zum Hotel 200 PHP )
3. Genesis P2P Bus SM City Clark nach MNL Terminal 3 an einem Sonntag Abfahrt 17.45 h - Ankunft 20.10 h 380 PHP (zzgl. Trike vom Hotel 200 PHP )
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten