Member
Kann ich so nicht ganz bestätigen. Heiligabend wars bei fantastischem Wetter wunderschön am Bamburi Beach und auch am Continental Beach. Abends gehen die Leute am Heiligabend in die Clubs und es herrscht dort auch eine ganz besondere Atmosphäre. Unbedingt vorher eine Begleitung anlachen und dann dien Abend genießen. Wenn du am 24.12. gut essen gehen willst in Mombasa, unbedingt vorher einen Platz reservieren. Warum ich trotzdem nicht mehr über Weihnachten nach Mombasa fliege? Die Hotels erhöhen ab dem 22. Dezember drastisch die Preise bis Anfang Januar. Im Prestige Apartment musste ich statt 2500 auf einmal 8000 pro Nacht bezahlen. Ist in anderen Hotels auch so und da lassen die auch nicht mit sich handeln.Member hat gesagt:Wenn du nicht unbedingt in dem Zeitraum musst, lass es bleiben....außer du stehst auf Menschenmassen am Strand, überfüllte Restaurants, ausgebuchte Hotels ect. Preise Transportmittel machen in dem Zeitraum auch die Driver ob Taxi, Boda, Matatu. Wenn dir der nicht passt kannst ja laufen ..
Silvester in Nairobi war nix Besonderes, ich war etwas außerhalb der Innenstadt mit Freundin und habe vergebens auf ein Feuerwerk um Mitternacht gewartet.