Info Newbie-Fragen und Antworten zu Afrika

  • Ersteller
        #851  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du nicht unbedingt in dem Zeitraum musst, lass es bleiben....außer du stehst auf Menschenmassen am Strand, überfüllte Restaurants, ausgebuchte Hotels ect. Preise Transportmittel machen in dem Zeitraum auch die Driver ob Taxi, Boda, Matatu. Wenn dir der nicht passt kannst ja laufen ..
Kann ich so nicht ganz bestätigen. Heiligabend wars bei fantastischem Wetter wunderschön am Bamburi Beach und auch am Continental Beach. Abends gehen die Leute am Heiligabend in die Clubs und es herrscht dort auch eine ganz besondere Atmosphäre. Unbedingt vorher eine Begleitung anlachen und dann dien Abend genießen. Wenn du am 24.12. gut essen gehen willst in Mombasa, unbedingt vorher einen Platz reservieren. Warum ich trotzdem nicht mehr über Weihnachten nach Mombasa fliege? Die Hotels erhöhen ab dem 22. Dezember drastisch die Preise bis Anfang Januar. Im Prestige Apartment musste ich statt 2500 auf einmal 8000 pro Nacht bezahlen. Ist in anderen Hotels auch so und da lassen die auch nicht mit sich handeln.
Silvester in Nairobi war nix Besonderes, ich war etwas außerhalb der Innenstadt mit Freundin und habe vergebens auf ein Feuerwerk um Mitternacht gewartet.
 
        #852  

Member

Hajo seine Aussage kann ich nur unterstreichen. Bei mir war es nicht Kenia sondern Tansania wo ich Weihnachten und Silvester verbrachte.
Eine tolle Studentenfete war es bei mir auf Silvester mit 50$ Eintritt pro Nase, Flüge und Hotels extrem teuer. Ich war 14 Tage dort. Im März hätte ich für das gleiche Geld 6 Wochen da bleiben können.

So toll war die Party auch nicht, Live Musik kann man auch in vielen Klubs zu normalen Zeiten haben. Feuerwerk ist bei mir in DE mehr los.
So etwas ist ein Urlaub, den man machen kann, aber ich muss das nicht mehr haben.
Die Zahl der Mädchen ist zu solchen Zeiten etwas eingeschränkt. Viele junge Mädchen sind ja nur in den Städten um ihren Familienvebänden auf den Dörfern Einkünfte zu bringen. Die reisen oft genug zur Weihnachtszeit zur Familie. Wahrscheinlich fragen Sie dich dann noch ob du den Flug finanzierst nach dem Motto dann sind sie schneller nach Weihnachten zurück bei Dir. Ich habe dann auf Weihnachten keinen adäquaten Ersatz gefunden und habe Weihnachten mit einer ziemlich abgerabbelten Nutte verbracht, es war nichts anderes verfügbar, die jungen College Girls waren bei Ihren Familien.
Solche Mädels sind normalerweise nicht meine Kragenweite.

Ich habe für die 14 Tage ungefähr 2500 Euro zu viel ausgegeben and that with limited satsfaction.
Für das Geld kannst Du alle Nutten im Casuarina eine Woche jede Nacht ficken, das wär doch mal ne Party.
Frohe Weihnachten .Anhang anzeigen _BIL2792.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
        #853  

Member

Wie sind die Taxler am Airport Mombasa? Machen Sie brav das taximeter an oder versuchen sie einen zu verarschen? Was zahlt man ca. vom Flughafen zum cowrie shell? Gibt's da einen Taxistand wie in Europa/Asien? Bin erstmalig in Afrika.
 
Booking.com
        #854  

Member

Member hat gesagt:
Komm wieder mit mir nach Thailand im Dezember! :coool:
Werde ich jetzt wohl am 20. September machen, wenn ich 2 Wochen Krankenschein bekomme, deswegen war eher was anderes geplant.
Wäre gerne nach Kigali in September, nach der Knie OP scheint Thailand aber besser geeignet zu sein. Wird aber eher spontan entschieden 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
        #855  

Member

Member hat gesagt:
Wie sind die Taxler am Airport Mombasa? Machen Sie brav das taximeter an oder versuchen sie einen zu verarschen?
Taxameter? Gibbet nicht oder besser ich bin nie mit denen gefahren.
Das Zauberwort heißt Uber oder Bold da siehst du auch den Preis.
Member hat gesagt:
Was zahlt man ca. vom Flughafen zum cowrie shell
1000-1200 ksh um den dreh .
Member hat gesagt:
Gibt's da einen Taxistand wie in Europa/Asien?
Die werden dich alle anspringen beim Ausgang
Es gibt auch einen Uber Stand wo du dein Gefährt finden wirst
 
        #856  

Member

Member hat gesagt:
Im Prestige Apartment musste ich statt 2500 auf einmal 8000 pro Nacht bezahlen.
Für welche Zimmer Kategorie?

Habe jetzt aber günstige Appartements in der Nähe gefunden über booking.com hat jmd. Ggf. Schon Erfahrung mit solchen?
 
Booking.com
        #857  

Member

Member hat gesagt:
Wie sind die Taxler am Airport Mombasa? Machen Sie brav das taximeter an oder versuchen sie einen zu verarschen? Was zahlt man ca. vom Flughafen zum cowrie shell? Gibt's da einen Taxistand wie in Europa/Asien? Bin erstmalig in Afrika.
Ich hatte es woanders gelesen (glaube im Kalender weil ich auch dort bin) bist ein erfahrener Tourist aber noch nie Afrika.
Willkommen in meinem Sehnsuchtsland.
Taxler ist schwierig, nach Twapa wenn ich mich bei dir recht erinnere viel zu teuer.Schaffe dir sofort eine Telefonkarte am Flughafen an.
Lade Dir die App Little Ride herunter so meine Empfehlung
Alternativ die App von Uber oder Bolt.
Zu @Banderas es ist Bolt und nicht bold. Bin kein Klugscheißer, will nur nicht das Du suchst.
Ein Kollege wird dir sicher Little cap empfehlen, besser ist Little ride
Noch ein wichtiger Fehler. Viele sprechen vom sagenhaften Casaurina Club findest Du unter Casuarina Nomad
Sage das nur damit Du nicht lange suchen musst.

Leider versuchen dort viele über die Preise zu diskutieren. Aber immer billiger als Taxi.
Ich bin nicht in Twapa, aber vielleicht melde ich mich mal bei Dir wegen einem Treffen maybe in Bamburi
Ich werde in einem Hotel an der Nyali Bridge sein,
Viel spass
Hanswerker
 
Zuletzt bearbeitet:
        #858  

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte es woanders gelesen (glaube im Kalender weil ich auch dort bin) bist ein erfahrener Tourist aber noch nie Afrika.
Willkommen in meinem Sehnsuchtsland.
Taxler ist schwierig, nach Twapa wenn ich mich bei dir recht erinnere viel zu teuer.Schaffe dir sofort eine Telefonkarte am Flughafen an.
Lade Dir die App Little Ride herunter so meine Empfehlung
Alternativ die App von Uber oder Bolt.
Zu @Banderas es ist Bolt und nicht bold. Bin kein Klugscheißer, will nur nicht das Du suchst.
Ein Kollege wird dir sicher Little cap empfehlen, besser ist Little ride
Noch ein wichtiger Fehler. Viele sprechen vom sagenhaften Casaurina Club findest Du unter Casuarina Nomad
Sage das nur damit Du nicht lange suchen musst.

Leider versuchen dort viele über die Preise zu diskutieren. Aber immer billiger als Taxi.
Ich bin nicht in Twapa, aber vielleicht melde ich mich mal bei Dir wegen einem Treffen maybe in Bamburi
Ich werde in einem Hotel an der Nyali Bridge sein,
Viel spass
Hanswerker
Vielen Dank für die Info. Freue mich ggf. auf ein Treffen mit Einführung. ;-)
 
        #859  

Member

Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #860  

Member

Member hat gesagt:
Zu @Banderas es ist Bolt und nicht bold. Bin kein Klugscheißer, will nur nicht das Du suchst.

Member hat gesagt:
Noch ein wichtiger Fehler. Viele sprechen vom sagenhaften Casaurina Club findest Du unter Casuarina Nomad

Bin auch kein Klugscheißer, will aber nicht, dass sich jemand nach ...

Member hat gesagt:

... zu Tode sucht. Der Ort heisst Mtwapa.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten