Info Newbie-Fragen und Antworten zu Afrika

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Hallo!
Schon lange nicht mehr geschrieben. Da mich die letzten Jahre Afrika nicht mehr gereizt hat. Da ich nun etwas übersättigt bin von Thailand und mein erster Besuch in Mombasa ganz nett war aber auch verbesserungsbedürftig (dies ist mir selbst zuzuschreiben weil ich ganz einfach unerfahren war) reizen mich weiterhin die schwarzen Ladys. So habe ich mich durch das Internet gepflügt und so gut wie alles gelesen was ich finden konnte. Jedoch bin ich mir bei zwei Dingen icht ganz sicher.
Deshalb 2 Fragen.

Frage 1
Ich muss von Hamburg aus fliegen und das Angebot ist nicht ganz so gut. Damit meine ich Uhrzeiten oder auch Fluggesellschaften. Wie steht es mit Airlines wie Kenia Airways oer Ethopian Airlines? Viele sagen das diese Airlines wirklich schlecht sind. Stimmt das oder nicht?

Frage 2
Bekomme ich PreP und Kamagra einfach in der Apotheke in Mombasa zu kaufen ohne das ich vorher einen Arzt aufsuchen muss?

mfg
redfern
zu deiner Frage 1
ich bin mit Kenya Airways von FRA über AMS nach NBO geflogen (Holzklasse). was soll man sagen, ist nicht schlecht. Halt etwas veraltet. Entertainment war schlecht , essen geht so. Mir ging es mehr um die Abflugs- und Ankunftszeiten. Landete morgens in NBO. Würde jemand schrieben das mit TK über IST besser ist , aber dafür 4 Stunden mehr Reisezeit, würde ich trotzdem wieder mit denen fliegen. Oder auf ein gutes Angebot warten von LH oder Brussels Airlines. Nach MBA kommt man für wenig Geld zig mal am Tag dorthin

Member

zu Deiner 1. Frage:
Ich bin letztes Jahr mit Ethiopian von FRA nach Mombasa über Addis geflogen. War alles okay, sitzt halt am frühen morgen ca. 4 Stunden in Addis am Airport rum.
Sonst aber alles gut, hatte eine 3er Reihe für mich alleine in der Holzklasse, war völlig okay. Nichts wesentliches zu beanstanden, was mir im Gedächtnis geblieben wäre.

Member

@Redfern
Wenn Kenya Airways ein gutes Angebot hat, fliege ich mit denen. Es ist alles etwas in die Jahre gekommen, insbesondere das IFE, aber machbar. Oft sind die Flüge über Nairobi nach Mombasa günstiger als nur nach Nairobi.

Member

Ja, wenn du mehr Zeit als Geld hast (nicht wertend gemeint;-)) würde ich tatsächlich mit den Türken ab Hamburg über IST nach Nairobi fliegen (die fliegen leider nicht nach Mombasa). Zudem sind wie hier bereits gesagt, die Flüge nach Nairobi günstiger als nach Mombasa.
Du könntest dann 2-3 Tage in Nairobi bleiben und dann nach Mombasa mit Flug/Zug/Bus.
Willige Damen gibt es in NBO auch in Unmengen.

Member

Schon mal danke für die ganzen Antworten hier. Ich war mir wirklich nicht sicher mit den Airlines. Ja zu PreP und Co. habe ich jetzt meine ganze Geschichte und Erfahrungen hier geschrieben. Das wollte ich einfach abkürzen und deshalb keine weiteren Informationen. Ich habe detaillierte Infos und Erfahrung was das angeht.

Member

Member hat gesagt:
Schon mal danke für die ganzen Antworten hier. Ich war mir wirklich nicht sicher mit den Airlines. Ja zu PreP und Co. habe ich jetzt meine ganze Geschichte und Erfahrungen hier geschrieben. Das wollte ich einfach abkürzen und deshalb keine weiteren Informationen. Ich habe detaillierte Infos und Erfahrung was das angeht.
Man muss nicht Umsteigeverbindungen buchen, wenn man auch direkt mit LH für einen schmalen Taler fliegen kann.

Member

Member hat gesagt:
Ich fliege ab Hamburg entweder mit Condor mit umsteigen in Frankfurt, oder aber mit Eurowings discover, ebenfalls umsteigen in Frankfurt.
Die Airlines sind ok, Premium Economy macht aber mehr fun. Entscheidend sind die kurzen Flugzeiten für mich. Ankunft ist dann jeweils früh morgens.
Ethiopian ist auch okay, aber da ist man deutlich länger unterwegs. Turkish habe ich auf der Route noch nicht probiert.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten