Info Newbie-Fragen und Antworten zu Afrika

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
egal wo ich mich aufhalte in der Welt , Kolumbien , Mexiko , Gambia .... einfach nett ansprechen , was fragen (wo ist der nächste Kiosk / Bar / Restaurant) und nach der Nummer fragen. Erfolgschancen (bei mir) 80-90% , in Deutschland um die 0,5 % - 1%

Naja, ich befürchte, dass ich vielleicht das liebe Mädel von nebenan ansprechen könnte, welche dann völlig empört darüber sein könnte, dass ich sie "in dieser Ecke" vermute. Auf der anderen Seite ist mir dieses liebe Mädel von Nebenan auch tatsächlich viel lieber als die Professionellen.

Aber egal, wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Member

Member hat gesagt:
Und wie hast Du gebucht? Direkt vor Ort oder online? Hast Du ein Buchungsportal benutzt?

Wie ist es mit der/den Begleitung/en? Soll ich gleich ein Doppelzimmer buchen? Kann ich jemanden komplikationslos mit ins Apartment nehmen?
Ich kann dir da eine Nummer geben. Er hat ein Taxiunternehmen und vermietet auch im
cowrie.

Member

Member hat gesagt:
Wäre es für einen Erstaufenthalt in Kenia eine gute Idee einfach ein All-Inclusive-Hotel via Bookings zu buchen? Dann hat man vermutlich ein Maximum an Sicherheit, die Mahlzeiten sind geregelt und man hat einen guten bis hohen Standard. Meistens sind diese Hotelanlagen ja auch noch ganz schön gelegen.

Nachteil wäre vermutlich der Preis. Wie wäre es dann in einer solchen Anlage mit einer Begleitung?
Ich war sehr zufrieden im Cowrie Shell. Preis ist okay, Frühstück und okay gutes Essen ist optional vor Ort verfügbar, andere Restaurants zu Fuß am Strand in ungefähr 10-40 Minuten erreichbar, Kühlschrank und Küche ist im Zimmer.

Für mich der perfekte Kompromiss aus Hotel und Apartment.

Besucherinnen sind überhaupt kein Problem.

Zur Mall oder anderen Orten muss man sich halt ein Tuktuk oder Uber organisieren.

Member

Member hat gesagt:
Mir wäre auf jeden Fall wichtig, dass es ein recht hohes Maß an Komfort und Sicherheit bietet. Also eine gute, effektive und leise Klimaanlage, WLAN, Pool und gute sanitäre Anlagen (zumindest warme Dusche mit ausrechendem Wasserdruck). Ein Blick aufs Meer wäre natürlich die Krönung :)

Da ich noch nicht weiß, ob die Begleitungen wechseln oder dauerhafter Natur sind, sollte beides nicht ausgeschlossen sein. Das All-Inklusive-Essen ist nicht ganz so wichtig, denn Mahlzeiten bekomme ich bestimmt auch woanders.
Wir haben in diesem Forum wirklich Dutzende Male darauf hingewiesen, das AI-Hotels für gewisse Hobbies total ungeeignet sind. Daran hat sich rein gar nichts geändert. Mit dem Cowrie Shell machst du nicht viel verkehrt. Logischerweise musst du dich selber verpflegen. Dazu musst du nicht mal die Anlage verlassen. Es gibt mittlerweile mehrere Lieferdienste für Lebensmittel. Auch das ist hier im Forum sehr gut beschrieben.

Member

Ich kann dir auch das Sheratton Beach Villagio empfehlen. War im April dort und habe es im Oktober nochmal gebucht. Preis Leistung ist vollkommen in Ordnung.
Und wie Magicbiker schon geschrieben hat, dass mit den Lieferdiensten (in meinem Fall Naivas) läuft gut 👌

Member

Ich bin neu hier und interessiere mich für eine Reise nach Afrika, entweder Kenia, zambia oder Sansibar. Folgende Faktoren sind mir wichtig.

Hübsche Frauen
Günstige Preise auch für LT oder Overnight
Eine oder mehrere Umgebungen wo man schnell und einfach Frauen finden kann
Hotels wo es keine Probleme gibt jemanden mitzunehmen.
Wenn möglich, schöner Strand in der Nähe (Aber kein Muss)

Man kann auch mehrere Tipps schreiben, dann kann ich mir da Gedanken machen.
Gibt es noch andere Dinge die man beachten sollte?

Member

Member hat gesagt:

Definitiv! Zuerst bitte hier im Forum in den entsprechenden Kategorien einlesen, wie schon in der Begrüssungs-PM geschrieben. Damit sind sicherlich fast alle deine Fragen beantwortet!

Member

Member hat gesagt:
Ich bin neu hier und interessiere mich für eine Reise nach Afrika, entweder Kenia, zambia oder Sansibar. Folgende Faktoren sind mir wichtig.

Hübsche Frauen
Günstige Preise auch für LT oder Overnight
Eine oder mehrere Umgebungen wo man schnell und einfach Frauen finden kann
Hotels wo es keine Probleme gibt jemanden mitzunehmen.
Wenn möglich, schöner Strand in der Nähe (Aber kein Muss)

Man kann auch mehrere Tipps schreiben, dann kann ich mir da Gedanken machen.
Mein erster "Qualitätsurlaub" war in Kenia und ich war total begeistert. Mädels sind ausreichend entweder in Clubs/Bars oder online (Tinder) zu finden.

Wie oben schon beschrieben, finde ich Cowrie Shell sehr gut und unkompliziert. Natürlich mit dem Nachteil, dass man ab und zu mal mit Uber/Tuk Tuk fahren muss.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten