Thailändisch lernen

Info Newbie-Fragen und Antworten zu Afrika

        #211  

Member

@ Mikey
Irgendwie lesen sich deine Wunschaktivitäten, nach mal eben kurz machen. ( sorry, wenn ich da was falsches interpretiere)
Lass dich von den Entfernungen nicht täuschen. Mal eben kurz zum baden nach Diani, könnte man an einem Tag machen, halte ich aber nicht für sinnvoll.
Genauso, mal eben kurz nach Malindi , das sind echte Strecken, da solltest du immer ein paar Tage Aufenthalt gleich mit einplanen und alles genießen.
Du bist doch im Urlaub 🙈

Einiges davon ist auch Touri-Nepp,
kann man machen, muss man aber nicht,
wie BamBam schon sagte.
 
        #212  

Member

Danke vielmals würde das mit diani beach so verbinden, das ich gleich in der Früh losfahren und dort bis am Abend bzw. Nacht bleibe. 1 Tag inklusive am Abend ein lagerfeuer etwas abseits von diani beach. Da fährt man mit dem Boot etwas raus auf eine kleinere Insel und hat dann einen schönen Abend. Verbringt auf der Insel so 3 - 4 h und fährt dann mit dem Boot wieder zurück zum diani Strand.
Habe diesen Ausflug auf Airbnb gefunden und finde ihn recht spannend wollte ich immer schon mal machen. Würde mir sehr gefallen.

In malindi was auch als little Italy bezeichnet wird wird die Anreise länger dauern, hier ist auf Airbnb mountainbike und hochseilpark. Kann man zusammen buchen. Finde ich cool und erst am späten Abend zurück. Vielleicht mit einem Ausflug in einem Club.

Ich danke für die super tollen Tipps, die helfen mir wirklich viel weiter.

Anhang anzeigen Screenshot_20211211_210913_com.airbnb.android.jpg
 
Booking.com
        #214  

Member

Warum?, ich habe mir ja auch schon die Touren vom obigen Post herausgesucht aber muss zugeben das es oftmals besser ist einige Tage dort zu verweilen. Das Reservoir von dem Naturschutzgebiet Shimba Hills National Reserve sieht großartig aus. Das lohnt sich sicher dort ein paar Tage zu verbringen. Möchte so viel wie möglich unternehmen und mir auch die Stadt ansehen, daher habe ich ja auch so viele Fragen. Ich hoffe nur das das Wetter viele sonnige und heiße Tage bereitstellt.

 
        #215  

Member

@mikey20333 Wär schön wenn du nach dem Urlaub mal ein paar Zeilen über dein "speed travelling" schreibst. Das dein Zeitplan etwas eng gefasst erscheint, hatten ja andere schon erwähnt.
 
        #216  

Member

Und niemals ne Anzahlung leisten.
Ob die toll angebotenen Touren auch wirklich stattfinden, hängt wohl auch von der Buchungslage ab.
In Mtwapa kannst du auch in die Busse verschiedener Gesellschaften zusteigen, die fahren dann Nonstop für kleines Geld recht bequem und zügig nach Malindi.
Soviel länger als Diani dauert das auch nicht.
 
Booking.com
        #217  

Member

Danke vielmals an das hatte ich gar nicht gedacht, das von mtwapa nach malindi auch ein bus fährt. Das ist mir Recherche durchgerutscht. Danke fürs bescheid sagen. Bin von Bamburi Beach ausgegangen oder von einem matatu oder bolt oder ueber. '
Ich hoffe ich habe viele sonnige Tage und kann dann gern berichten.

Wie sieht es eigentlich am Sonntag in Casurian oder im the Yacht lounge aus in Mtwapa
Dienstag und Freitag ist ja im Safari inn immer Live Musik und es gibt laut Forenberichte bodenständige Küche.

Muss nur noch abklären wo ich einen günstigen Wechselkurs bekomme. Ein Forum Member hat mir ja schon mitgeteilt das es in der Nyali Mall Bankomaten mit Mastercard Logo gibt. Dort sollte Geld abheben ohne Probleme funktionieren. Einige ältere Reiseberichte habe ich durchgesehen und dort wurden eher Wechselstuben empfohlen oder direkt bei der Bank.

Wie habt ihr das so gehandhabt, da man ja nicht so viel Bargeld immer mitnehmen sollte. Vielleicht ist wer vor Ort und kann berichten wo es am besten wäre. Einen Teil sollte oder muss ich wohl am Flughafen wechseln und danach vielleicht am selben Tag gleich zu einer Bank oder zum ATM Automaten, das verbinde ich gleich mit dem einkaufen für das notwendigste in der Unterkunft und einem Essen.
 
        #218  

Member

Member hat gesagt:
Danke vielmals an das hatte ich gar nicht gedacht, das von mtwapa nach malindi auch ein bus fährt. Das ist mir Recherche durchgerutscht. Danke fürs bescheid sagen. Bin von Bamburi Beach ausgegangen oder von einem matatu oder bolt oder ueber. '
Ich hoffe ich habe viele sonnige Tage und kann dann gern berichten.

Wie sieht es eigentlich am Sonntag in Casurian oder im the Yacht lounge aus in Mtwapa
Dienstag und Freitag ist ja im Safari inn immer Live Musik und es gibt laut Forenberichte bodenständige Küche.

Muss nur noch abklären wo ich einen günstigen Wechselkurs bekomme. Ein Forum Member hat mir ja schon mitgeteilt das es in der Nyali Mall Bankomaten mit Mastercard Logo gibt. Dort sollte Geld abheben ohne Probleme funktionieren. Einige ältere Reiseberichte habe ich durchgesehen und dort wurden eher Wechselstuben empfohlen oder direkt bei der Bank.

Wie habt ihr das so gehandhabt, da man ja nicht so viel Bargeld immer mitnehmen sollte. Vielleicht ist wer vor Ort und kann berichten wo es am besten wäre. Einen Teil sollte oder muss ich wohl am Flughafen wechseln und danach vielleicht am selben Tag gleich zu einer Bank oder zum ATM Automaten, das verbinde ich gleich mit dem einkaufen für das notwendigste in der Unterkunft und einem Essen.
Deine Fragen wurden doch alle schon zig mal beantwortet. Wenn du in Mombasa ankommst, findest du rechterhand gegenüber dem Safaricom Shop einen ATM. Auch im Nyali Center gibt es mehrere. Geld umtauschen macht eher wenig Sinn.
Casaurina ist aktuell jeden Tag gut gefüllt. Heute wird es sicher auch voll da morgen Feiertag ist. Sonntags ist immer Arschwackelcontest. Ziemlich lustig. 😁
 
        #219  

Member

Hallo:)))
Ich hoffe Ihr habt alle schöne Weihnachten 🎄 gehabt?!?
Nach Recherchen bin ich auf den Ort: Cape Point/Bakau in Gambia gestoßen:)))
Das One World Village Guesthouse gefällt mir...
Wie ist der Ort..und wie ist es mit den Frauen da..:)))
Für eure Hilfe bedanke ich mich im voraus..Vielleicht ist jemand vor Ort?!?
Empfehlenswert:)))
 
Booking.com
        #220  

Member

An alle Taf-ler:))
Bin unschlüssig!!Brauche eure Hilfe!!!
Für einen Kurztrip im März 22 für 7 Tage bin uch am überlegen Gambia oder Tansania?? Im Mai geht es nach Kenia:))Was sind Vor - Nachteile ( Gambia-Tansania_ Dar) Frauen technisch Hotels Visa ect??
Danke euch im Voraus für Tipps:)) Bleibt gesund!!!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten