Member
Member hat gesagt:@AndreasDU ist das Problem mit der SIM Karte schon gelöst? Wenn nicht, es gibt auch kostenlose eSIM. Soll für Uber etc. reichen. Bin kürzlich durch Zufall drüber gestolpert und werde das mal im nächsten Urlaub testen. So etwas gibt’s für viele Länder.
Gerade erst gelesen, ist irgendwie untergegangen ... nein, ich habe da noch nix, aber: "Problem" gibt es grundsätzlich nicht, lediglich Aufgaben ;)
Da der Laden am Airport am frühen Morgen noch nicht geöffnet sein dürfte, werde ich mir in der Mtwapa Mall ne SafariCom-SIM holen: Phonelink Mtwapa Mall-Safaricom Authorised Dealer · Mtwapa Mall, Mtwapa, Kenya ... die ist 1,2km vom Prestige entfernt, das wird am Samstag vormittag mein "Akklimatisierungs-Spaziergang" über die Hauptstrasse Mtwapa´s ... oder die erste BodaBoda-Fahrt ... wird sich zeigen! Dort in der Mall könnte ich auch gleich erste Einkäufe erledigen.
Bzgl. eSim habe ich angefangen, zu recherchieren ... wäre natürlich klasse, wenn man sowas schon von D aus bekommen könnte... würde das Einrichten diverser Apps auf dem "Kenia-Handy" im Vorfeld erleichtern (z.B. MPesa) ... da bin ich aber noch nicht wirklich weitergekommen.