Pattaya Pattaya im September 2025 - Kurztrip

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ich war im September in THE BASE Condo, also nebenan. ID Kontrollen gab es leider seit diesem Jahr in The Base. Nachteile vom EDGE sind die kleinen Apartments und dass sie keinen Balkon haben
Weiterer Nachteil vom Edge: Sehr hellhörig Zimmer ( Schuhkartongrösse). Niemals die Zimmer in der oberste Etage wählen. Ist direkt unter dem Fitnessstudio. In den Zimmer drunter hört und fühlt man wenn die im Gym die Gewichte auf den Boden fallen lassen.

Member

Ja , also unter dem Fitnessstudio mag das so sein . Ich war irgendwo in der Mitte und habe nix gehört . Und ja , auch mein Zimmer war klein . ( Man beachte den Preis ! - Ich fand es sehr günstig ! ) Mein nächstes Zimmer sollte jedoch definitiv grösser sein ... das hat mir ja auch in dem Hotel in BKK sehr gefallen !

Member

Member hat gesagt:
Noch zur Lage des Edge : In 5 Minuten zu Fuss am Strand , das Hilton und das Einkaufscenter Central ist auch in unmittelbarer Nähe. Wirklich sehr zu empfehlen .

So , nun zu den Mäusen :

Ich habe mich auf der App Thai friendly umgeschaut . 18-26 Jahre , sehr zierlich ....das ist mein Beuteschema . Für ST habe ich 1500 - 2000 tbt gezahlt . Mädels findet man genug , auch an der Beachroad , da gehts dann mit 1000 tbt los . Short Time .... und das meinen die Mädels auch so ....du kommst ich gehe .... und das können die zackig ...

Von schlechtem Service bis super toll war alles dabei . Die "schlechte" kam übrigens aus Madagaskar, sah sehr süss aus ....aber blasen nur mit den Zähnen ....AUA ..... Ich hab das abgebrochen und die Maus nach Hause geschickt . Die anderen Mädels waren OK bis nice und so gab es jeden Tag 1-2 von den Mädels in meinem Zimmer. Eine Maniküre nebst Pediküre gab es für 600 tbt / 1 h , das in einem Laden nähe der Beachroad .

Im Sabai Dee Body Massage Studio war ich zweimal nur schauen . Die richtig hübschen Dinger kosten da aber auch schon mal 6000 tbt für 1 h . Massage , ficken , planschen .... Etwas viel wie ich finde .

Ich bin kein richtiger Cheap Charlie , aber ein Verschwender bin ich auch nicht . Nun , jeder wie er mag ... Ich hatte echt hübsche Mädels für viel
weniger Kohle .

Die Klimaanlage hatte ich ja bereits angesprochen . Nach bereits 2 Tagen setzten Halsschmerzen ein und wurden sehr rasch schlimmer . Ich kenne ja den alten Körper und wusste, es muss Antibiotika her . Klar , geht auch locker ohne Arzt - in der Apotheke . Aber nö , ich habe ja eh so meine Probleme mit der Lunge und dem Husten, also ab zum Krankenhaus . Mit dem Taxi zum Bangkok Hospital Pattaya , die haben eine HNO- Abteilung . Es gab eine Untersuchung vom Doc , Tests auf Covid und anderes , Antibiotika und einige Mittel mehr . Kosten: 200 Euro inclusive der Medikamente .
Ich bin in der PKV und habe zusätzlich auch noch eine private Zusatz - Auslandskrankenversicherung bei dem gleichen Unternehmen wie die normale PKV .
Somit ist alles Wurscht , was es kostet ....die müssen zahlen ...
Mir hat der Doc jedenfalls sehr geholfen und ich kann nur jedem empfehlen eine gute Auslandskrankenversicherung zu haben . Die im Krankenhaus buchen dort sofort von der Kreditkarte runter , ansonsten gibt es keine Medikamente unsw. und ich bin sicher , bei einem Unfall der richtig teuer werden kann , testen die zuerst die Leistungsbereitschaft eurer Kreditkarte .

Tja und nun musste ich noch mehr mit der Klimaanlage aufpassen sagte ich mir. Und ich hatte ja die Sonnenseite ( !!! )

Was gab es dann noch ? Einen Ausflug nach Ko Lan mit dem Schnellboot . Das war echt nice . Einfach zum Bali Hai Pier gehen ( google maps ) und dann sieht man die Buden, welche einem die Tickets verkaufen . Ich empfehle hier nur den Hinweg zu buchen um dann, zurück auch das nächst mögliche Schiff nehmen zu können.
Sonst kann man schon mal länger warten, auf den bereits bezahlten Kutter ...... Ich hatte Hin/Rück das Schnellboot - teurer aber auch schneller :)
Den genauen Preis habe ich vergessen , aber arm werdet ihr zumindest bei den Booten nicht .

Terminal 21 ist ein wirklich beeindruckendes Einkaufszentrum . ( Ab 10.00 Uhr vormittags - google maps ) Ist hier in Pattaya wesentlich schöner als das Terminal 21 in BKK ! Es gibt alles was das der Markenbewusste Zeitgenosse so mag .

Freetown Pattaya ( Google Maps ) ist ein Nachtmarkt mit diversen Fressbuden und vielen Kneipendrum herum .Essen würde ich dort nicht , aber ich bin auch etwas schwierig , was das angeht .

Soi 6 , Soi Buakhao , Walking Street kann man sich anschauen . alles voll mit Mäusen , aber auch recht laut . Für mich und meine geschädigten Ohren ist das nix . Aber auch hier ist jeder anders . Wer saufen und feiern will ist hier goldrichtig . Achtung : Rechnungen kommen in ein Glas auf den Tisch . Nach 2-3 Getränken abrechnen und dann weiter saufen . Ohne den nötigen Überblick wird das hier teuer !

Hinsichtlich des kulinarischen Vergnügens empfehle ich den McDonalds im Central EKZ ( Beim Hilton ) , App runterladen, ist nicht die gleiche App wie bei uns !

Geld habe ich mir auch meist im EKZ Central geholt . Sowohl ATM als auch eine Wechselstube gibt es hier . 2-3 Kreditkarten würde ich schon empfehlen wollen . Ich habe meist Euro gegen tbt getauscht .

So , nun mache ich mal eine kleine Pause ....später mehr .... weitere Fotos kommen auch noch .....
Am flughafen verstehe ich es ja, aber warum geht man zu Mäcces essen in der Stadt?

Member

Member hat gesagt:
Am flughafen verstehe ich es ja, aber warum geht man zu Mäcces essen in der Stadt?
Muss mann sicherlich nicht , kann man aber schon . Ich mag das ab und an einfach , egal an welchem Flecken unsere Erde ich gerade bin . Aber keine
Sorge, ich verhungere auch nicht wenn es mal keine Burger Bude gibt ....

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten