Gäste lese Limitierung!

Member

Danke, immerhin einer der mich versteht. Ich will mich ja gar nicht beklagen, waren einfach mal so meine Empfindungen die ich loswerden wollte. Nach der Rückkehr ist man ja sowieso immer in einem Loch.
Ich bin auch nicht einer, der motzt weil das Bier irgendwo 5 Baht teurer ist oder solche Sachen, das ist mir noch egal. Es geht mehr ums Gesellschaftliche und wie sich Patty eben verändert hat.

Member

Da ist Jens nicht der einzige der dich versteht, ich kann deine Gedanken auch sehr gut nachvollziehen und wahrscheinlich viele andere die Pattaya schon lange kennen auch.
Patty vor 10 - 15 Jahren und heute, das sind 2 Welten, das kann man genausogut auf die Girls beziehen, klar Ausnahmen und Juwehlen gibt es immer drunter.

Ich habe meinen Entschluß ja schon gefasst und mich für die Phils entschieden, Gründe gibt es mehr als genug, trotzdem werde ich nächstes Jahr noch mal ne Woche nach Patty fliegen, einem Freund zuliebe der noch nie da war und mit mir fliegt, danach werde ich mich dann entscheiden ob Patty ganz aus meiner Urlaubsplanung rausfliegt oder nicht, aber einen großen Stellenwert hat Thailand nicht mehr bei mir.
Auch mein künftiger Altersruhesitz, der jahrelang in Thailand geplant war, wird es dort mit Sicherheit nicht mehr werden

Member

na ja tc, ganz so eng sehe ich es nicht. nach 20 jährlein thailand kommen und gehen so phasen. die hatte und habe ich auch noch und es war vielleicht auch eine spezielle situation für dich.

alles in allem war es doch geil und wenn ich sehe , dass ich mich auf germöny ein bissel gefreut habe :)lol:), könnte ich jetzt schon wieder fliegen.

die abgezockten, einem für blöd haltenden yings gibt es halt immer mehr, aber auch die juwelen und sogar ficks die nichts kosten.

alles dabei, selbst blauziegeldächer gelle tc.........rodeo, rodeo, rodeo.:hehe:

spass beiseite, war ein geiler urlaub und mit den richtigen kumpels macht es doppelt soviel fun. beschwerlich wird es nur, wenn man gestandene männer aus einer bar raustragen muss................habe jetzt noch rückenschmerzen.:lach:

wobei ich sagen muss, das mein pegel auch dauerhaft bei ca. 1,5 promille lag.

mit dem schliessen der gogos ist es schon ein wenig shit, allerdings kann man es nicht jedem recht machen. es gibt bestimmt genauso viel die darüber froh sind, weil sie noch nie eine disse von innen gesehen haben und dort ihre torten holen.

auch war es september, ein anderer monat bringt schon wieder anderes. also, auf geht`s, der nächste urlaub wartet.

in diesem sinne allen viel spass die bald drüben sind.

Member

Tomcat 77
Gutes Posting # 169 mit bedenkenswerten Überlegungen und Reflexionen.

Das Loch, in das man nach der Rückkehr fällt, ist den meisten von uns wohlbekannt. Ich nenne es den Bangkok Blues. Man kommt aus dem Urlaub, man hat es mit mindestens 6 oder 7 hübschen jungen Mädels getrieben bis zur Erschöpfung. Wir sind für ein paar Wochen aus unserem Normalen, unserem grauen Alltag, ausgestiegen und haben in Siam das totale Kontrastprogramm mit Girls und Party, mit Sonne, Strand und Meer erlebt.

Da ist es nur verständlich, dass man vom Blues und von Melancholie erwischt wird, wenn man wieder in die Eintönigkeit und Routine unseres Alltags zurückgeworfen wird.

Im Urlaub gelten gemeinhin auch andere Prioritäten und Toleranzschwellen als zu Hause; übermäßiger Konsum, sorgloser Umgang mit Geld, ein mitunter sich darauf abstützendes Herrschaftsgebaren: Man zahlt schließlich für alles! Man hat schließlich Urlaub! Man schlüpft als Urlauber in andere Rollen, in Rollen, die einem zu Hause meist verwert sind. Man hat lange gespart und verfügt jetzt über eine gut gefüllte Reisekasse, die einem ein starkes Selbstbewusstsein und ein entsprechend herrschaftliches Auftreten ermöglicht.
Naja, so in etwa.

Und gerade in Pattaya können wir in Rollen schlüpfen und diese spielen, die uns zu Hause zumeist verwert sind: den großen Macker markieren, den erfolgreichen Frauenheld spielen, und (fast) jede hübsche, attraktive Frau bekommen, die uns zu Hause – seien wir ehrlich – nicht mal mit dem Arsch angucken würde.
Nichts für ungut; nur einige Reflexionen von mir über mich. Den Schuh muss sich nicht jeder anziehen.

Member

Member hat gesagt:
Man(n) muss sich wirklich fragen, ob es sich lohnt. Mir hat es klar gefallen, aber wenn meine Kumpels nicht dagewesen wären, ich weiss nicht. Vielleicht bin ich übersätigt von Pattaya, aber mir hat es dieses Mal nicht so gepasst. Schwierig zu erklären warum.

Ich glaube, die Gründe für deine Unzufriedenheit, für dein relatives Enttäuschtsein haben mehrere Ursachen:

a)
Ich kenne so etwas von einigen Wochenenden. Man freut sich die ganze Woche auf einen schönen Abend z.B. in der Düsseldorfer Altstadt oder hier in Hamburg auf St. Pauli und dann laufen ein paar Dinge schief und der Abend geht in die Grütze. Man kommt nicht in Stimmung, die falsche Musik wird gespielt, man trifft auf die falschen Leute etc…

b)
Das kann auch in Pattaya passieren. Dieses absolute Hochgefühl, dieser Euphoriezustand, dieses unser Bewusstsein und unsere Seele durchrauschende Glücksgefühl will sich einfach nicht einstellen.
Da sind die falschen, weil fremden Menschen (du beschreibst es kurz), die uns mit ihrem Äußeren, ihrem Habitus und Benehmen fremdartig und fremdländisch erscheinen, und in uns ein Gefühl der Ablehnung, mindestens jedoch der Missbilligung erzeugen. Das drückt auf die Stimmung.

Es gibt weitere Gründe, die einem die Stimmung und das angenehme Urlaubsgefühl zerstören oder doch zumindest einschränken können.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Die bisher genannten Gründe sind eher zufällige.
Gibt es auch allgemeine grundlegende, systematische?

Member hat gesagt:
Auch bei den Girls wird es für mich immer schwieriger. Bin ich Butterfly to much? Was auch immer, es hat recht viele abgefuckte Girls, man sieht immer die gleichen Hühner, selten mal ein Juwel..

Du benennst einen möglicherweise systematischen Grund für deine relative Enttäuschung: die zunehmende Professionalisierung der Mädchen. Das ist eine starke These. Aber ist sie zutreffend?

Ich habe bereits 1995 in einer langen und intensiven Diskussion mit Thailand-Kennern am Nana Plaza die These aufgestellt, dass die Bars und damit auch die Mädchen sich zunehmend professionalisieren; d.h. sie werden teurer und ihre Dienste werden schlechter, sie werden abgefuckter und gerissener. Das ist ein schleichender Prozeß, der sich über viele Jahre hinziehen wird, sagte ich damals vor jetzt fast 15 Jahren. Ich prognostizierte damals, das so in 10 Jahren ab 2005/6/7 der Nana Plaza so teuer, so abgefuckt, so professionalisiert sein wird wie Hamburg St. Pauli mit seiner Reeperbahn. Der Sanuk, so wie wir ihn bisher kannten, ist dann vorbei. Das gelte auch für Pattaya, so sagte ich damals.

Jetzt im Jahr 2009 stellen wir fest: am Nana gibt es heute mehr Bars und mehr Mädchen denn jemals zuvor; das gilt auch fürPattaya. Alles ist noch bezahlbar und die Mädchen sind im Großen und Ganzen in ihrem Verhalten und in ihrer Liebenswürdigkeit noch genauso wie vor 15 Jahren.
So kann man sich mit Voraussagen irren.

Ich jedenfalls habe keine Schwierigkeiten, hübsche, willige, charmante Ladies zu finden, die wunderbare Girlfriend-Erotik bieten, besser als mein Bratkartoffelverhältnis hier in Deutschland.
Mit erfahrenem Kennerblick trenne ich die Spreu vom Weizen. Man muss halt richtig auswählen.
In Pattaya und auch in Bangkok gibt es jede Menge hübsche nette Ladies

Ich hör mal auf …

Member

DONT WORRY BE HAPPY.................die tage sind so wie man sie selber gestaltet ein bisschen schicksal ist auch dabai .-

ciao flores09

Member

Es ändert sich alles.

Ein paar Sachen zum Guten und ein paar Sachen zum Schlechten!
Die Mädels werden im gerissener, jedoch kommen von den Dörfern immer wie neue nach und die vermitteln einem Farang das Girlfriend-feeling.

Fahrt mal aufs Dorf. Dort findet ihr wenige Mädels im Alter von 18-30 Jahren, denn die meisten (schätze 85%) arbeiten in den Tourihochburgen...

Member

@bakwahn
Ich finde ja die Girls auch, no problem. Aber es ist eben auch das ganze drumherum das sich verändert hat. Aber eben, es kommt auf die eigene Stimmungslage auch darauf an. Wie du im Post 175 beschrieben hast, man freut sich auf was und es ist dann eben irgendwie anders. Auch egal, ich freu mich trotzdem schon auf den nächsten Urlaub...

Member

gut beschrieben tc,so hatte ich mich gefühlt als ich von samui zurück kam.
finde das gleiche über samui.........und darum jetzt AC und patty....
hoffe das es besser wird,oder ich mich besser fühle bei einem ortswechsel.

habe ja auch dieses jahr mein 10 jähriges thailand........vielleicht jetzt philippinen?ich weiss es nicht.:wink0:ich lass mich diesesmal überraschen.

wird schon schiefgehen:?:tu::D

obwohl ich mich auf die ferien freue,bin ich zur zeit nicht so in stimmung.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten