Thailändisch lernen

Pattaya Pattaya stirbt

        #771  

Member

Wie ich höre, sollen die Zustände in Patty derzeit ja geradezu paradiesisch sein. Viele Girls, wenig Customer, kleine Preise und toller Service.
 
        #772  

Member

Member hat gesagt:
Wie ich höre, sollen die Zustände in Patty derzeit ja geradezu paradiesisch sein. Viele Girls, wenig Customer, kleine Preise und toller Service.

Genau so ist es gerade!
 
        #774  

Member

Hallo,
ich bin neu hier und wollte auch das erste mal im Herbst, ende September anfang Oktober, nach Thailand. Will mich mal so richtig verwöhnen lassen und mich erholen.
Kann mir denn mal jemand Tipps geben von Euch? Wo in welche Ecke von Thailand ich fliegen soll und was ich so alles Beachten muss?
Und wieviel Taschengeld muss man einplanen für 11 bis 12 Tage? Wo sind die besten Frauen und Begleiterinnen...?
Und kann man denn um die Jahreszeit denn dort hin? Habe gehört, es wäre Regenzeit dort anfang Oktober!
Ich würde mich über viele Zuschriften und Tipps freuen. Und natürlich wäre es auch toll, wenn jemand zur gleichen Zeit dort hin fliegen würde!
Dann könnte man vielleicht zusammen Fliegen und ich könnte was über Thailand lernen.
Also, vielen Dank im Voraus. Und liebe Grüße, Markus.
 
        #775  

Member

@ Quax28

wenn du nur Mädel willst und sonst nichts, fährst du am besten gleich nach Pattaya und bleibst die ganze Zeit da.
Ich glaube aber, dass du ganz schnell merkst, dass 3 - 4 mal am Tag und das 10 Tage am Stück einem die Lust an der Lust für mehrere Monate verdirbt.

Ich war sehr überrascht, wie schnell ich "alle" war.
Und dann fängt man auf einmal an, sich für Ausflüge und Sehenswürdigkeiten zu interessieren.

Ich würde an deiner Stelle erst mal 2-3 Tage Bangkok und dort Sukhumvit einplanen und auch nur für diesen Zeitraum schon ein Hotel buchen.
Dann vor Ort spontan entscheiden, ob duch noch etwas bleiben möchtest oder weiter nach Pattaya.
Hotel kann man leicht per Internet buchen - auch kurzfristig. Wenn du über ein Portal wie booking.com buchst, kannst du sogar 24 Stunden vorher Stornieren. Das ist praktisch, falls du die Nase bald voll haben solltest von Pattaya. Dann einfach weiterziehen. Oder zurück nach BKK.

Viel Spaß
 
        #776  

Member

Member hat gesagt:
Wie ich höre, sollen die Zustände in Patty derzeit ja geradezu paradiesisch sein. Viele Girls, wenig Customer, kleine Preise und toller Service.

Fuer Freier ist das Seebad aus meiner Sicht momentan eine sehr gute Adresse...:yes:

So kann es bleiben...:hehe: :D
 
        #777  

Member

Member hat gesagt:
Hallo,
ich bin neu hier und wollte auch das erste mal im Herbst, ende September anfang Oktober, nach Thailand. Will mich mal so richtig verwöhnen lassen und mich erholen.
Kann mir denn mal jemand Tipps geben von Euch? Wo in welche Ecke von Thailand ich fliegen soll und was ich so alles Beachten muss?
Und wieviel Taschengeld muss man einplanen für 11 bis 12 Tage? Wo sind die besten Frauen und Begleiterinnen...?
Und kann man denn um die Jahreszeit denn dort hin? Habe gehört, es wäre Regenzeit dort anfang Oktober!
Ich würde mich über viele Zuschriften und Tipps freuen. Und natürlich wäre es auch toll, wenn jemand zur gleichen Zeit dort hin fliegen würde!
Dann könnte man vielleicht zusammen Fliegen und ich könnte was über Thailand lernen.
Also, vielen Dank im Voraus. Und liebe Grüße, Markus.

und siehst Du, wir legen Dir dar, dass Pattaya gar nicht stirbt. Du weisst, wo du hinfahren sollst und wir sind wieder beim Thema des Threads. So einfach geht das hier!
 
        #778  

Member

Member hat gesagt:
Interessant finde ich dass die Erhöhung in Thailand im Verhältnis zu anderen ASEAN-Staaten deutlich grösser ausgefallen ist !

Super. Danke. Auf welches Jahr beziehen sich die Zahlen?
 
        #779  

Member

@Carradine

brauchst Du nur googeln! 10.02.2015, also recht aktuell.
 
        #780  

Member

Schon Interssant zu beobachten.....

Ich fliege seit gut zwei Jahren alle 2 Monate für 28 Tage nach Thailand, meist nach Pattaya.
Ich wohne dann immer im Swiss Challet an der Soi 7, da gehen seit nummehr zwei Jahren immer mehr Geschäfte zu ( Bar, Massage, Restaurants) und können anscheinend nicht mehr vermietet werden.
Gut zu erkenen an "for sale und for rent" und das zum Teil schon mehr als einem Jahr. Die Vermieter gehen aber auch nicht mit dem Mietzins zurück, in der Hoffnung es komme, wie früher, sicher wieder jemand der das zum völlig überrissenen Preis neu mietet. So wie es ja auch gut 2 Jahrzente immer wieder geklappt hat.

Auch ist mir aufgefallen, das doch einige Expats, die schon lange in Thailand wohnen sich neu auch in anderen Ländern umsehen, allen voran Vietnam es sei wie Thailand vor 30 Jahren.
Sie meinen das wenn die Viatnamesen die Visabestimmungen auf ein erträgliches Mass ändern (was jetzt ja gerade passiert ist), sehr viel Thailand Expats nach Vietnam abwandern könnten, oder zumindest als zweiten Wohnsitz in SOA beziehn.

Auch meine langjährige Thai Freundin beklagt sich an manchen Tagen, nicht einen LD an den Farang gebracht zu haben und sie arbeitet an einer Bar an der Soi Diamond. Sie arbeitet schon lange da, aber so schlecht wie in den letzten Monaten war es noch nie. Ja die Chinesen und Inder gehen halt nicht so in den Ausgang wie wir Europäer. Sie sind meist in grossen Reisegruppen organiesiert, welche keine grossen Ausschweifer zulassen.

Ich denke auch das die Bars und vor allem die "a Gogos" zum Teil einfach zu Teuer geworden sind. Sicher nicht alle, aber die meisten vor allem an der WS. Barfine bis 2500 bath und LT 4000- 5000 Bath und manchmal sofort an der Bar zu zahlen im Voraus, letzmal gesehen im Happy a gogo an der WS. Das sind gut Fr. 200.00. Ich weiss noch als ich vor 25 Jahren das erste mal in Pattaya war, hat die Barfine 100 bis 200 bath und ein Girl für die nacht 500 Bath aufgerufen, (ha loi Bath war eigentlich der Standart, nicht nur in Pattaya, auch in Phuket, Koh Samui, Hua Hin, und BKK) das waren damal umgerechnet ca Fr 30 bis 35.--. Somit hätte sich nach meiner Rechnung dieses Angebot in den letzten 25 Jahren versiebenfacht.

Stellt Euch mal vor, das wäre bei den Hotelpreisen auch der Fall, dann würde heute die meisten Hotels viel teurer angeboten werden als sie es tun, aber das verhindert anscheinend ein überangebot, was ja eigentlich bei den Frauen, im Moment wenigstens auch der Fall ist. An machen Abenden laufe ich in der Soi 7 an Menschen (Customer) leeren Bars vorbei und all die Girls hängen zum Teil gelangweilt herum, oder versuchen Dich in die Bar zu "reissen" umd wenigsten doch noch einen oder zwei LD zu verkaufen.

In einer Bar an der Soi 8 in der ich manchmal einen Schlumi nehme, bin ich schon mehrfach der erste Gast "wohlverstanden um 1 Uhr morgens" gewesen, der wenigstens noch ein paar Bath Umsatz generierte. Wie lange kann das wohl gutgehen???? Di Mieten sind ja wie schon erwähnt nicht die günstigsten.

Auch bei den Imobilien Preisen hat sich das Angebot massiv verteuert, zum Teil verzehnfacht, glaube aber, dass wird sich in den nächsten Jahren wieder ein bisschen erholen und man kann wieder Wohnungen zu vernümpftigen Preisen kaufen, oder aber die Mieten gehen zurück, weil sehr viele Häuser und Wohnungen leerstehen und keine neuen Mieter, für die zu hohen Preis gefunden werden können.
Klar im Vorteil ist wer warten kann, auf eine gute Gelegenheit und nicht wie so mancher schnell schnell was kaufen oder für Jahre mieten will.

Ich weiss man kann das Ganze in Pattaya auch günstiger haben als oben erwähnt, aber es zeigt doch eine eher unangenehme Entwicklung.
Werde das Ganze in den nächsten Monaten weiter beobachten, den nächsten Aufenthalt ist schon in 4 Wochen im Ausgust....

Freue mich wieder riesig auf Thailand, Pattaya und meine SSSSSSLT Nang und alles was Thailand so zu bieten hat
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten