Pattaya Pattaya stirbt

• Ersteller
        #10.155  

Member

Ich glaube nicht das der Tourismus wie wir ihn mögen in Thailand untergeht. 1989 war ich das erste mal in Patong. Die Banana Disco gab es schon ansonsten erkennt man heute nichts mehr wieder. Spaß und Mädels gab es trotzdem reichlich und es war nur ein Bruchteil von heute. Nach 2004 lag Patong am Boden, Tourismus war nicht mehr existent und es war nich daran zu denken das es wieder was wird. 2006 war vieles schon wieder beim alten und 2019 als ich das letzte mal da war größer als je zuvor.
Wann ist sicherlich eine berechtigte Frage, ob ganz sicher nicht.
Mich würde auch nicht stören wenn die Anzahl der Art von Touristen welche gerade in den letzten Jahren die größte Steigerung verzeichnet hat wieder zurück geht.
Auch würden mir weniger arabische Restaurants und Frisöre nichts ausmachen. Russische Musik muss auch nicht aus jeder 2. Bar tönen und lass es ruhig ein paar Tage Quarantäne bleiben so werden Pärchenurlauber und Familie weniger kommen.
Vieleicht kommt ja vieles anders als befürchtet. Sicher ist die girls haben nicht alle umgeschult und haben alle gute neue Jobs, die Familien sind nicht unerwartet zu Geld gekommen, die wirtschaftliche Situation in Russland, Türkei, Indien hat sich nicht verbessert. In Europa sind die meißten froh überhaupt Urlaub machen zu können und viele Pauschaltouristen haben noch Bedenken hinsichtlich Fernreisen. Die Bilder mit Rückholaktionen sind noch beängstigend im Kopf. 11 Stunden Flug mit Maske schrecken manche auch ab.
Die treusten SOA Urlauber sind halt wir und wir sind auch die ersten welche viel auf sich nehmen um kommen zu können. Das Angebot an Dienstleistungen wird sich danach ausrichten.
Eventuell ist jetzt noch zu früh. Jedoch im Herbst oder Winter sieht die Welt sicher anders aus.

#10.156  

Member

Member hat gesagt:
Jedoch im Herbst oder Winter sieht die Welt sicher anders aus.
Das wurde letztes Jahr für diesen Sommer auch vorher gesagt …….die Frage ist und bleibt : wie ?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten