Pattaya Pattaya stirbt

• Ersteller
        #14.331  

Member

Member hat gesagt:
Wenn der Investor die ersten Prozentchen der erforderlichen Summe zusammenhat wird gebaut.. die noch nicht fertiggestellten Wohnungen werden "vorab" verkauft und es gibt Bankkredite, mit jedem vollzogenen Fertigungsschritt wird weiterverkauft und weitere Bankkredite aufgenommen....

Steigen die Zinsen oder bleiben die Kaufinteressenten aus gibts Bauruine ;)

Ein weiterer gerne angewendeter Trick ist die Baufirmen und Lieferanten mit Einheiten aus dem fertigzustellenden Projekt zu entlohnen.
Daher sind oft schon vor Baubeginn über 30% der Einheiten "verkauft". Zudem ein Pluspunkt fürs Marketing.

#14.332  

Member

Member hat gesagt:
Aber man müsste in pattaya doch sehen,das hier vielen leer steht. Da wurde ich als Investor doch nix investieren
Entscheidend ist wie so oft die Location. Direkt am Strand lohnt ein Investment sehr wohl. Im Hinterland oder gar auf der Dark Side eher nur für Eigennutzung

#14.334  

Member

Member hat gesagt:
Aber man müsste in pattaya doch sehen,das hier vielen leer steht. Da wurde ich als Investor doch nix investieren
Das Model funktioniert aber auch in Pattaya. Nur nicht immer. Auch anderswo auf der Welt wird es so gehandhabt.
Was das Flugzeug angeht wird wohl Corona ihm das Genick gebrochen haben.
Investitionen und Kredite ohne die Aussicht auf schnelle Rückzahlung ist leider immer problematisch.

#14.335  

Member

Member hat gesagt:
Auf Phuket habe ich mir 2021 einige off plan Sachen angeschaut....fast überall gibt es Rabatte auf den Endpreis, wenn Du upfront zahlst....meistens nach Baufortschritt....hilft Dir bei Bauruine aber auch nicht....gelockt wird mit 7 % Rendite bei Fertigstellung....

Dieses hier sollte angeblich im Dezember starten und 2023 fertig sein...

Es ist also für die meisten risikolos zu bauen, da es nicht deren Geld ist...

#14.337  

Member

Member hat gesagt:
Bleibt es eine Ruine,werde ich wohl mein Geld nicht wieder sehen
Das ist wohl mit vielen Investitionen so.
Ich würde es auch nicht machen. Wenn ich auf die Idee kommen würde mir dort etwas zu kaufen würde ich ein fertiges Objekt sein.

Allerdings muss man auch sagen das die Bauruinen in der deutschen Minderheit sind. Die allermeisten Projekte funktionieren. Ob es die versprochenen Renditen gibt steht wieder auf einem anderen Blatt.

#14.338  

Member

Member hat gesagt:
Denn Finanzplan solch Unternehmen möchte ich ja mal sehen

Boah, bei deinem Gelaber stirbt es noch wirklich 😆 Mensch, jetzt bist seit Jahren endlich wieder unten, und was machst und schreibst du? 😫

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten