Thailändisch lernen

Pattaya Pattaya stirbt

        #9.562  

Member

@rolrue kann ich bestätigen. Eigentlich war in dem ganzen Gebäude nie etwas los.
 
        #9.563  

Member

Die Entwicklung würde ich erst mal abwarten, die TAT postet ja fast jeden Tag was Neues wegen den Einreisebestimmungen.

Ohne Impfpass kommt man aber wahrscheinl. nicht mehr in einen Flieger und wahr. auch nicht ins Land und danach muss man sehen ob man ohne Qarantaene in die Hotels kommt, sonst bleiben die meisten Touristen eh weg.

Falls es wieder richtig anlaueft kann man auch wegen den Umbauarbeiten die WS bis auf ca. 5-7 Anlaufpunkte vergessen, die Verlagerung geht in die LK Metro, Buakhao u. Chaiyapoon.

Ich habe ja den Lockdown 22.00 h in Pattaya im März/April 2020 schon mitgemacht, den Schlafdrunk musste man rechtzeitig vor 14.00h einkaufen (danach kein Alkoholverkauf, Bars u. Restaurants zu) und konnte ihn danach nur noch im Hotel geniessen.

Aber ich bin ein Nachtmensch und ging früher erst so um 22.30/23.00 bis 03.00/04.00 auf die Rolle. Falls das nicht in etwa gewährleistet ist fehlt mir einfach was v. Pattaya.

Derzeit 23.00h Ende ist f. mich ein Nogo. Da muss ich nicht vom Wohnort bis Pattaya ca. 22 Std. wahrschl. mit Maske unterwegs sein.

Die können es ja mit Neo Pattaya versuchen und fallen gewaltig damit auf die Füsse. Das Fischerdorf steht einfach auf vielseitigem Nightlife und auf nichts Anderes. Jeder Versuch dies zu ändern scheitert kläglich.

So was wie Dubai, Singapore daraus zu machen ist ja lächerlich, da fehlt es ja ganz gewaltig an der erforderliche Infastruktur und deren baulichen Umsetzung an allen Ecken und Enden (Bsp. gerade wieder mal Chaos bei Starkregen trotz neu verlegten Rohre bei den Überschwemmungen an der Beach Road).

Die geplante Hochbahn z. Bsp. ist auch nur Wunschdenken und wird wegen coronabedingten fehlenden Einnahmen nie verwirklicht und liegt längst schon wie so Vieles in nie zu verwirklichen Hirngespinste bzw. Schubladen.

Das Problem: Die derzeitige Militärregierung (dies gilt aber auch f. die vorherigen verm. demokratischen Reg.) hat ihre Pfründe, ist gewohnt sich darauf auszuruhen, sinnvolle Investitionen werden erst ganz langsam und nachdem reichlich Teegeld geflossen sind irgendwann mit viel Glück überhaupt ausgeführt.
 
        #9.564  

Member

Wow, eine geballte Ladung Steintisch.
Edit: Ist nicht böse gemeint, aber du verbrätst hier alle Klischees, die ich aus dem
Farang und Wochenwitz kenne.
So einfach ist die Welt auch in Thailand nicht.
Aber es ist deine Meinung, und ich respektiere sie.
 
        #9.566  

Member

Member hat gesagt:
Wow, eine geballte Ladung Steintisch.
Edit: Ist nicht böse gemeint, aber du verbrätst hier alle Klischees, die ich aus dem
Farang und Wochenwitz kenne.
So einfach ist die Welt auch in Thailand nicht.
Aber es ist deine Meinung, und ich respektiere sie.
Du bist also der Meinung das Pattaya in Zukunft wie Singapore oder Dubai sein wird?
 
        #9.567  

Member

Member hat gesagt:
@rolrue kann ich bestätigen. Eigentlich war in dem ganzen Gebäude nie etwas los.
Weiss jemand ob das "The Roof" dort noch existiert? Da war es ja schon vor Corona meistens sehr leer, aber ich fand die Aufmachung und den Service gut dort.
 
        #9.568  

Member

Pattaya wird immer das "Drecksloch" bleiben welches wir alle mögen.
Gründe hierzu aufzuzählen würde den Rahmen sprengen.
Jeder der dort sich nur ein wenig tiefgreifender auskennt, weiß das solche Vergleiche
mit Singapore oder Dubai schon in Richtung Satire gehen
 
        #9.569  

Member

@TokyoSkyTree na das würde ich nicht unbedingt sagen.
Aber mit einer Hochbahn, dem Schriftzug Neo und ein paar Schönheitsoperation wird das wohl nichts. Da gebe ich dir recht.

Wenn ich den Strand sehe bekomme ich jedesmal einen Lachflash.
Gebaut ist der ja schön. Leider nutzen sie ihn als Wüste Gobi.

Das liegt aber daran das für die Verantwortlichen der Slogan
"Denn sie wissen nicht was sie tun" gilt.
Das zeigt sich daran das die anscheind noch nie gesehen haben wie man so einen Strand nutzen kann.
So könnte es aussehen.


Anhang anzeigen 1614552423756.jpg

Und das beste ist ja das Mister Neo die Beachroad noch um eine Spur erweitern will.
Super Idee Strandidylle an der Autobahn.
Ob der jemals in seinem Leben eine wirkliche Strandpromenade gesehen hat.

Wie gesagt es wäre möglich. Erst die Abrissbirne, dann viele Milliarden Dollar Investitionen und viele Jahre Bauzeit.

Packen wir es an, willkommen in Pattaya Neo 2035.
 
        #9.570  

Member

Member hat gesagt:
@TokyoSkyTree na das würde ich nicht unbedingt sagen.
Aber mit einer Hochbahn, dem Schriftzug Neo und ein paar Schönheitsoperation wird das wohl nichts. Da gebe ich dir recht.

Wenn ich den Strand sehe bekomme ich jedesmal einen Lachflash.
Gebaut ist der ja schön. Leider nutzen sie ihn als Wüste Gobi.

Das liegt aber daran das für die Verantwortlichen der Slogan
"Denn sie wissen nicht was sie tun" gilt.
Das zeigt sich daran das die anscheind noch nie gesehen haben wie man so einen Strand nutzen kann.
So könnte es aussehen.


Anhang anzeigen 1614552423756.jpg

Und das beste ist ja das Mister Neo die Beachroad noch um eine Spur erweitern will.
Super Idee Strandidylle an der Autobahn.
Ob der jemals in seinem Leben eine wirkliche Strandpromenade gesehen hat.

Wie gesagt es wäre möglich. Erst die Abrissbirne, dann viele Milliarden Dollar Investitionen und viele Jahre Bauzeit.

Packen wir es an, willkommen in Pattaya Neo 2035.

Okay dann halt Internationales Zentrum des Sports!! Allerdings wird der Bettsport nicht erwähnt!! 55555

 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten