Pattaya Pattaya stirbt

• Ersteller
        #9.611  

Member

Das mit dem Eis liegt womöglich daran, dass das in Tropen eine ziemlich schnell verderbliche Ware ist...

#9.612  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaub, dass die Restaurants echt ein Problem mit ihren Vorräten haben.
Bei wenig Kunden bleibt viel übrig und wenn man Pech hat, bekommt man alte oder tiefgefrorene Ware
Dieses Problem habe ich in letzter Zeit auch in anderen ehemaligen Falang-Hochburgen festgestellt.
Restaurants mit "internationaler" Küche haben oft eine fast endlos lange Speisekarte. Soll mir keiner sagen, dass sie all die dazu notwendigen Zutaten mit vielleicht noch 10% Gästen auch nur einigermassen frisch vorhalten können.

Member hat gesagt:
Warum gehst du nicht in so nen kleinen Laden wo die Einheimischen auch essen
Guter Tip.
Und gerade wenn es um Seafood geht, empfehlen sich Lokale, in denen man dem ausgewählten Schmaus vorher in die noch lebendigen Augen sehen kann.

#9.613  

Member

Aber bei Seafood Restaurants (auch Pattaya) aufpassen, manche berechnen den Preis nach Gewicht...!
In der WS selbst erlebt, fast 60 Euro umgerechnet mal bezahlt für's Essen ...
Erst später die Karte noch mal bringen lassen, da stand kleingedruckt ,Fisch etc. nach Gewicht.
Hatte natürlich auf Nachfrage Big bestellt...:rolleyes:

Also aufpassen: KEINEN Walfisch bestellen...555
UND immer schön die Karte lesen...
Schönes WE euch...

#9.614  

Member

Seafood wird immer nach Gewicht berechnet. In den kleineren Restaurants bekommst du dann 5 statt 6 Garnelen. Der Preis fürs Restaurant stimmt dann wieder.

#9.615  

Member

Auf diesem Markt war ich auch schon ein paar mal, einfach mal um zu stöbern, unglaublich was da alles angeboten wird und jetzt anscheinend noch viel mehr.

Neues von Neo Pattaya! Klingt vernünftig, wenigstens das Parkhais für den Fische und Seafood Market. Auch da gehe ich gerne hin um Seafood zu kaufen, aber eben, das Parkprolem ist gross, darum nehme ich den weg meistens mit dem Motobike.

Zuletzt bearbeitet:
        #9.617  

Member

#9.619  

Member

Kurze Zusammenfassung der letzten Woche:
Up and Down !

Derzeit kann man eigentlich nie voll abschätzen, wann die Läden schließen. Mitternacht ist das Minimum, aber die Fortsetzung in die früheren Morgenstunden hängt immer von den Herren mit den Goldhelmen ab.

Ich habe mich die letzte Woche vermehrt auf der Walking Street herumgetrieben.

Die Latenight-, oder besser Earlymorning-, Läden Duck und Flexx sind immer noch geschlossen, aber etliche Agogos und Discos haben auf.

Innerhalb der letzten 10 Tage habe ich so quasi alles zeitlich erlebt, ob nun in Windmill, PinUp, Lucifer oder der Partyhochburg vieler TAFler, dem Diner mit angeschlossener Bar und Disco ... 24:00, 01:00, 02:00 oder 03:00.

Die zur Straßenseite offenen Locations, wie Candyshop, Lucifer Lounge und I-Bar machen stellen normalerweise das Licht und die Musik um Mitternacht ab, ähnliches Verhalten bei den Agogos. Erstaunlicherweise treibt sich aber immer noch Security vor den Türen herum :coool:

Tendenziell scheint die Security vor Lucifer und 808 eher müde zu werden, wohingegegen die Security vor dem Diner mit angeschlossener Bar und Disco auch mal erst um 03:00 die Müdigkeit überkommt. Wer gut schmiert, der gut fährt...

Das heißt, solange die Pattayaner unter ihresgleichen sind.
Wenn am Samstag die Bangkoker, Thai und Expats mit aktueller Gespielin, aufschlagen, die ja unbedingt mit Facebook Live, LINE Timeline und TikTok ihren Followern thailand-weit beweisen müssen, wie geil sie gerade Party machen, ist Schluss mit Lustig - bereits 2-mal erlebt.

... Samstag kamen prompt 4 Goldhelme IN die Lucifer Disco, um nach Mitternacht dem fröhlichen Treiben ein Ende zu bereiten.
Da uns aus Richtung Diner mit angeschlossener Bar und Disco auch jede Menge Leute entgegenströmten, blieb uns nichts anderes übrig, als die Nacht in Form einer intimen Privatparty im Condo fortzusetzen.

#9.620  

Member

hallöle miteinander, bin jetzt seit 11 tagen in pattaya.. beach road wenig los, soi buakhao geht was, aber halt alles "etwas" weniger als ichs von vor corona kannte.. da ich neu bin und anschluß suche: weiß jemand von expat meeting-groups? thx

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten