Pattaya Pattaya stirbt

• Ersteller
        #9.041  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin verheiratet aber würde gerne nach Corona mal nach Pattaya da meine Neugierde durch die ganzen tollen Beiträge hier geweckt wurde .ich Stelle es mir als das soi Cowboy Bangkok in Ballermann grösse vor, Haut das einigermaßen hin? Wichtig : gibt es dort auch authentisches gutes Streetfood oder eher Touristenfrass?

Also um dir von meiner Erfahrung zu berichten...

Pattaya ist nicht Bangkok. Klar. 555.

Lässt sich sehr schlecht vergleichen, aber wenn du ganz Pattaya als Fokussierung einer sexuellen Spielweise sehen möchtest kommt das gut hin.

Das Essen ist für mich einfacher zu beantworten... es gibt auch in Pattaya für mich absolut authentisches Essen.😋

Sollte man Patty mal gemacht haben? Aus meiner Sicht definitiv wenn man das Thema pay6 in Los spielen möchte....😇

P.s. BKK bleibt für mich weiterhin die geilste Stadt der Welt❤

Edit

Wenn hier falsch, bitte verschieben....🙏😊

#9.042  

Member

Member hat gesagt:
Da sich fast alle meiner bisherigen Begleitungen fast ausschliesslich von Street Food Ständen ernährten, glaube ich das es dem gewohnten Essen in ihrer Heimat ziemlich nahe kommt

das sagt noch nichts über "gut/nicht gut" aus sondern nur etwas über das angepeilte Preisniveau der Begleitungen - die haben's gerne wie im Isaan: billig billig. Es kann aber doch kaum sein, daß ein 40Baht Schweinespieß an befahrener Straße (Abgase, Staub, Gummiabrieb) nun kulinarisch die Höhe sein soll, hygienisch sicher nicht so ganz (Abwasch der Utensilien in Mehrfach- Wasser, Produktion des Ganzen aus Billigstmaterial irgendwo zuhause ...unbeobachtet...)

Aufgemerkt: auch ich esse gerne schon einmal street food, vor allem die unvergleichlich leckeren Isaan chicken - aber nach vielen Jahren hier habe ich auch einen Magen wie ein Elefant u. mache mir über das Drumherum keine großen Gedanken. Trotz allem bleibe ich dabei: "authent. street food" kann qualitativ u. hygienemäßig nur am eher unteren Ende sein.

ergänzend bleibt festzustellen: auch in 2-3 Sterne Restaurants bekommt man häufiger schon einmal zwar leckeren aber "Driss" serviert

#9.043  

Member

Member hat gesagt:
Was soll an einer anständigen und normalen Antwort falsch sein. wenn ich einem Member (Newbie ?) der nach 7 Jahren klein anfängt, einen Tipp gebe, wo er seine Fragen hier posten kann und wo er in welchem Thread die Antworten auf seine Fragen findet ????

Brain
Die Antwort findest du vielleicht hier.
[/QUOTE]

Wenn ich ganze Sätze in Fettschrift verfassen würde, im Kontext mich vorher bereits agressesiv geäussert hätte, oder dem Fragesteller eins vor dem Latz gegeben hätte (Vorwurf von Flip82) und nicht nur einzelne zwei Wörter daraus "laut" hervorhebe, es gramatikalisch so verfasse das es eine anständige Antwort ist, dann ist es weder aggressesiv oder ein lautes schreien.
Man kann aus jeder Antwort das man zu einer Frage bekommt, etwas herauslesen und was hineininterpretieren.
Das schreibe ich nicht in Fettschrift.

Brain

#9.044  

Member

Ist Pattaya schon gestorben?
Oder warum schleichen sich jetzt persönliche Zänkereien und Newbie-FAQs hier ein??

#9.046  

Member

Member hat gesagt:
@blacky12 Also meine bisherige Erfahrung nach drei Thailand Urlauben in allen Regionen ist eher dass es das authentischere und damit für mich bessere Essen immer in den Garküchen gibt ,ist das wirklich so anders in Pattaya?

@Brain Die Anfeindung kann ich absolut nicht nachvollziehen und mir ist schleierhaft warum du dich so echauffierst, ich denke als member in diesem Forum ist es mein Recht in den Beiträgen zu kommentieren welche mir belieben. Aber reg dich ruhig weiter auf wenn du das brauchst .

Streetfood gibt es praktisch überall. Die Kunst ist zu wissen, wo man was am besten isst. Das kann man als Tourist praktisch gar nicht wissen. Dafür muss man länger in Thailand leben und mit Thais zusammen essen gehen. Die wissen genau wo es gut ist.

Als Tourist in Bangkok gehe nach China Town oder später Abends in die Sukhumvit Soi71 ( BTS Prakanong). Dort findest eine riesige Auswahl an Streetfood.

#9.047  

Member

Damit wir uns nicht verlieren,
obwohl das Thema gewiss für viele interessant ist, habe ich zu Streetfood mal ein neues Thema aufgemacht:

#9.048  

Member

Member hat gesagt:
Das seh ich auch so. Das Rotlichtviertel wird eventuell nicht mehr in der Walking street sein, dafür woanders.
Aber mit dem Ruf den Patty nunmal hat, wird es wieder ein big City Puff werden.
Nur wann?
Ich hoffe sehr bald, aber ich befürchte dass es noch einige Monate dauern wird.

In den letzten 15 Jahren war ich jedes Jahr für 2 Wochen im März und für 2 Wochen im Oktober in Pattaya. Es ist wie eine Sucht.
Meinen letzten Urlaub habe ich im März 2020 gerade noch geschafft bevor alles zu gesperrt hat. Oktober 2020 musste ich leider ausfallen lassen und März 2021 werde ich ziemlich sicher auch ausfallen lassen müssen. Ich hoffe sehr, dass es Oktober 2021 wieder klappt.

Und ich hoffe, dass sich nicht allzu viel verändert/verschlechtert hat und es dann wieder genügend Bars, Mädls und gute Stimmung in den Clubs (iBar, Insomnia, ...) geben wird. Ich vermisse es sehr!
Für mich haben sich die 2 wöchigen Urlaube immer angefühlt, als ob ich im Paradies wäre. Und das soll sich in Zukunft bitte nicht ändern!

#9.049  

Member

Ich hoffe dass der Lockdown Thsailand nicht all zu sehr zusetzt. Mir ist durchsaus Bewusst, dass es den Leuten und dem Business zur Zeit nicht gut geht. Jedoch bin ich der Meinung dass das Land Thailand ( das Köngishaus und die Regierung inklusive) eines der reichsten Länder der Welt ist , somit bin ich der Meinung, dass nun seitens der Regierung / Königshaus reinvestiert werden sollte, damit die Leute weiterhin existieren können. Eventuell seht Ihr dass anders..es ist lediglich meine Meinung.

#9.050  

Member

Member hat gesagt:
Ich hoffe dass der Lockdown Thsailand nicht all zu sehr zusetzt. Mir ist durchsaus Bewusst, dass es den Leuten und dem Business zur Zeit nicht gut geht. Jedoch bin ich der Meinung dass das Land Thailand ( das Köngishaus und die Regierung inklusive) eines der reichsten Länder der Welt ist , somit bin ich der Meinung, dass nun seitens der Regierung / Königshaus reinvestiert werden sollte, damit die Leute weiterhin existieren können. Eventuell seht Ihr dass anders..es ist lediglich meine Meinung.
Thailand gehört sicher nicht zu den reichsten Ländern, wenn auch nicht zu den ärmsten.
Darauf dass der King was locker macht, warte ich schon länger.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten