Member hat gesagt:
Ja mit den preisen ghen die wohl nicht runter eher hoch (Thais 55)
Somit wird es immer öder gegenüber früher ...
Die haben die Marktwirtschaft nicht verstanden...
Ich hätte da sooo viele Ideen...555
Unser Verständnis von Marktwirtschaft, dass bei fallender Nachfrage der Anbieter die Preise senken sollte, um die Nachfrage anzukurbeln, ist ein Denkansatz, der nicht die Zahlungsfähigkeit des Anbieters und daraus resultierend seine "Unternehmensfortführung" betrachtet.
Wenn die Anbieterin ihrer "Muschi" die Besuchspreise senkt, aber nicht mehr Spritzer zu Besuch in ihrer "Muschi" hat, hat die Thai am Ende des Tages festgestellt, dass unser Verständnis von Marktwirtschaft nichts bringt und sie durch Reduzierung der Preise weniger verdient.
Für den Besitzer einer BarBeer oder einer AGogo geht es darum, die Fixkosten (Personal, Pacht, Nebenkosten) zu bezahlen, ansonsten ist er zahlungsunfähig. Wenn durch das "Senken der Preise" nicht mehr Kunden insgesamt mehr Geld ausgeben, bringen niedrigere Preise nichts und führen im Endeffekt dazu, dass der Betreiber schneller pleite ist.
Also erhöhen "die Thais" bei weniger Besuchern die Preise, um den Gewinn stabil zu halten

ist doch logisch

Thailand setzt auf Massen von Chinesen und Indern, um die Auslastung der Hotelbetten zu schönen und drückt lieber den Wechselkurs des Euro unter 40 Baht. Das ist auch Thailogik

