Verstehen es Alle und weiss Jeder, was gemeint ist oder nimmst Du aus welchen Quellen bezogen auch immer Dinge unreflektiert mal eben nur an? Eine klassische Fehlinterpretation, die in Studien (nachvollziehbar) begründet ist aber nur zeigt, der da hat keine Ahnung von dem was er schreibt, Schade...
Ich mag und wenn nur sehr bedingt unreflektierte Leute, die über weihnachtliche Gaben von Korinthen zu fabulieren zu wissen scheinen, schon gar nicht...
Hast Du selbst als Einzelner bereits den Inhalt nachvollziehen können (unwahrscheinlich), so dass Du annehmen konntest, was der Sender (Ich) Dir (wohl auch DIR, da DU Dich ja angesprochen fühlst) sagen wollte und nicht was Du als Empfänger mal grad eben wieder hören, interpretieren, bewerten, beurteilen der verurteilen wolltest? Sehr unwahrscheinlich in der tatsächlichen Wahrnehmung meinerseits jedenfalls nach Deinem Post Deinerseits - Man darf es ja in dem Vorpost mehr oder weniger "qualifiziert begründet" erfahren......
Dein Blabla wäre ja nach dem guten Friedemann Schulz von Thun gewiss noch ausbaubar, da der Sender nicht nur bekanntlich 4 Münder hat, sondern der Empfänger hat dummerweise auch noch 4 Ohren und so weiter. Über über die Bewusstwerdung/Entscheidung/Handlung zu diesem Modell sprechen wir erst gar nicht. Überfordert auch nur...
Auf welchem Ohr wolltest Du grad hören und und mit welchen der Mündern antworten?
Würde ich Dir auch nur antworten wollen, wären es schon dummerweise 16 Möglichkeiten, Dein Hörenwollen noch nicht berücksichtigt. Bitte kläre mich weiter über Interpretation zu diesen rudimentären Kommunikationsmodellen auf, welches Dir wohl doch so vertraut erscheinen... Ich schätze es sehr mich mit Ahnungslosen zu unterhalten...
Mein Hinweise war doch durchaus nachvollziehbar ironisch und damit augenzwinkernden gemeint, eigentlich auch deutlich erkennbar, ohne das man nun in diese "Falle" einsteigen musste. Für Dich nicht???. Wenn Du dem nicht beiwohnen konntest, schade... Verantworte es aber dann bitte auch ausschließlich für Dich selbst..
...oder weil Du einfach mit 196 Beträgen, 100 Likes und Vogelspinnenavatar als Administrator ausgezeichnet einer zu sein scheinst, der gewisse vielleicht auch für ihn intellektuell nur bedingt erfassbare subtile Hinweise wie ;

confused:

horizontal zu verarbeiten bereit zu scheinen vermag, möchte ich ich hier nicht weiter bewerten. Denn Bewertung war Dein Thema... Nicht meines... Aber zurückzukommen auf Deine Thema: Ja auch "ich" würde "mich" da schon manchmal fragen und "meine" Schlüsse ziehen... "Du"-"ich" bist aber immer noch da...
Meine Oma hatte dazu immer eines: Wenn man schon mal so gar keine Ahnung hat, einfach mal nur die "Fres..". halten...

. Besser ist's...