Thailändisch lernen

PC / Laptop Kauf - Alle Fragen rund um die Anschaffung von Hardware

        #1  

Member

Hallo @all alle Fragen, Erfahrungen und Anmerkungen rund um die Anschaffung von PC oder Laptop Hardware bitte hier rein
 
        #2  

Member

Na dann buddel ich den Beitrag mal aus.

Ich merke schon es wird wieder ein teurer Januar. Ich hab ein wenig gebummelt, vor allem für meine Reise durch Vietnam in einer Art Backpacker Ü40 (aua meine Rücken) Style fehlt mir doch noch so einiges.

Aktuell suche ich noch nen neuen Laptop. Ich hab zwar einen, der ist alt aber war okay um ihn im Koffer durch die Gegend zu schieben aber es soll ja hauptsächlich mit wenig Gepäck durch Vietnam gehn und der alte Prügel wiegt ne Tonne und hat ein antikes Netzteil das genauso viel wiegt :)

Eigentlich tendiere ich ja immer zu "Big = Better" aber ich glaube meine Weltanschauung ist etwas antik.

Ich suche also einen leichtgewichtigen Laptop (Laptop steht bei mir einfach mal als Synonym für alle Arten von mobilen Computern).
Da mitten in der Pampa ein Stromausfall nicht ausgeschlossen ist bräuchte er zumindest mal nen mittelprächtigen Akku.
Zugegeben ich hätte gerne einen großen und matten Bildschirm aber da könnte ich Abstriche in Kauf nehmen.

Nun aber ein Problem und zwar das zocken. Ich spiele tatsächlich wieder World of Warcraft, diesmal die Classicvariante.
Ich habe Leute wiedergefunden die seit Jahren verschollen waren und wir haben wieder einen Raid am laufen.
Ich möchte auch während der Reise einmal die Woche raiden deshalb muss der Lappi zumindest einwenig spieletauglich sein.
Gut das WoW-Classic nicht grade anspruchsvoll aber auch nicht anspruchlos ist.

Empfohlene Systemanforderungen wären

  • Betriebssystem: Windows 10 64-bit
  • Prozessor: Intel i7-4770 / AMD FX-8310
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 960 4GB / AMD Radeon R9 280
  • Arbeitsspeicher (RAM:( 8 GB

Ansonsten muss ich zugeben, ich bin etwas lernresistent was Videoschnitt angeht, ich bekomme immer die Krise wenn ich meine Drohnenvideos schneiden muss.
Die sehen einfach meistens Kacke aus :) und daher veröffentliche ich auch keins bzw sie gehn nur an Freunde / Bekannte. Aber auch da sollte der Laptop mithalten können. Aber eigentlich nur für grundlegende Arbeiten. Nix was viel Rechenleistung beansprucht. Behaupte ich mal.

Ich lege mich auf keine Marke fest, für mich sind die ehh alle gleich.
Preislich gesehn will ich mich nicht soo weit ausm Fenster legen weil solche Spinte in Hostels mit nem 1€ Schloss gelten nicht grade als sicher.
Erst letzte Woche wurden einem bekannten Paar welches grade durch Vietnam reise die Laptops aus einem der Spinte geklaut.
Für zuhause einen Laptop kaufen ist einfach was anderes als ihn für unterwegs zu kaufen.

Ich werf einfach mal 1400€ in den Raum, fürn GamingPC zu wenig, fürn HomeOfficePC zu viel aber ich such ja eher ne Mischung aus beidem.
Außerdem muss es Neuware sein und von Ebay kaufe ich auch nix. :)

Jemand ne Idee ? Oder Tipps welche Modell in Frage kommen ich hab da arge Probleme mit den ganzen mobilen Graka- und CPU-Bezeichnungen.
 
        #3  

Member

Klare Empfehlung weg von der Harddisk hin zur SSD. Das bringt wirklich Geschwindigkeit und spart gleichzeitig Gewicht.

World of Warcracft braucht nicht wirklich viel Ressourcen? Das Spiel ist ja wirklich schon alt und sollte heute auf allen Rechnern laufen, Hardware.mäßig.

Nur so als Einwurf.
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Klare Empfehlung weg von der Harddisk hin zur SSD. Das bringt wirklich Geschwindigkeit und spart gleichzeitig Gewicht.

World of Warcracft braucht nicht wirklich viel Ressourcen? Das Spiel ist ja wirklich schon alt und sollte heute auf allen Rechnern laufen, Hardware.mäßig.

Nur so als Einwurf.

Ja, soweit alles klar. Selbst im PC stecken bei mir nur noch SSDs. Wobei es gar nicht so viel bringt, bei meinen Anwendungen. Ich hab hier noch ne neuere Caviar Blue liegen als Datengrab, die ist nur unmerklich langsamer.

WoW-Classic ist zwar 15 Jahre alt aber die Technik der Neuauflage nicht.
Man kann das heutige WoW-Classic nicht mit den PCs von damals spielen.

Empfohlenes System

  • Betriebssystem: Windows 10 64-bit
  • Prozessor: Intel Core i7-4770 oder AMD FX-8310 oder höher
  • Grafik: NvidiaAnhang anzeigen favicons?domain=otto.jpg GeForce GTX 960 4GB oder AMD Radeon R9 280 oder besser
  • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
  • Festplatte: 70 GB verfügbarer Platz auf SSD
  • Internet: Breitband-Internetverbindung
  • Eingabegeräte: Maus mit mehreren Tasten und Scrollrad.
 
        #5  

Member

Ah ok danke für die Info. Ich habe das früher auch mal gespielt aber nur offline. Online habe ich zwei mal versucht. Ich war einfach zu langsam und schlecht.
 
        #6  

Member

Offline ?

Ich wusste nicht das es WoW offline gab. Meinst du Privatserver ?
Oder wir reden hier von was ganz anderem.
Meinst du vielleicht Warcraft 1 ?

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Ich rede von der OnlineVariante, die man meines Wissens nach nur Online spielen kann.
Das sieht dann so aus.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Ja, die Grafik ist gammelig aber so wollten wir es ja :/
 
        #8  

Member

Hallo @Mayestic

ich schreibe Anfang Januar mehr dazu:

Luxusklasse aber genial:
Microsoft Surface Book mit Core I7 und NVidia GraKa ca 3000€ 15 Zoll Display (Am besten im MS Store bestellen)


Mittelklasse im „Gaming“ Bereich:

HO Laptop mit 17 Zoll LCD I7 und NVidia Grafik:


Das Gerät ist ohne Windows !!! Muss selbst installiert werden Ca 1500€

Günstigeres Acer: Core I7 17 Zoll 16 GB Nvidia Graka ca. 1400€


Ich hab momentan einiges private um die Ohren und hab gerade nur ein paar Beispiele rausgesucht die ungefähr deinen Kriterien entsprechen .... mehr gerne ab Anfang Januar.... ich würde den Kauf eh nich direkt nach Weihnachten tätigen.... sondern noch etwas warten ... am wertigsten ist sicher das Surface .... hat natürlich seinen Preis .... aber man spart sich noch ein zusätzliches Tablett was das wiederum relativiert

Gruß
Yam
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe die sogar noch.
Das habe ich alleine gegen den Computer gespielt.
Ging auch online aber wie gesagt dafür war ich zu schlecht.

Anhang anzeigen IMG_20191225_230713.jpg

Ja das sind aber die Einzelspieler-Dinger bzw über Lan oder Internet auch Mehrspieler. Ich spiele den reinen Onlineableger mit offener Welt und tausenden Spielern pro Server, pro Fraktion (Allianz & Horde), die alle gleichzeitig mit- und gegeneinander spielen und zahle dafür wie aktuell noch fast 4 Millionen Spieler jeden Monat 13€ :)

Das sieht dann z.B. so aus

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Und genau für das was die da im Video machen brauch ich den Laptop.
Wir gehn 1x pro Woche mit bis zu 40 Spielern in diesen Dungeon und legen die Bosse.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Da hat dich die Forensoftware wohl als Bot erkannt :)
Schlaues Ding.

Ich muss hier aber abwägen.
Die Hochsicherheitstresore in Hostels, welche mit einem 1€ Schloss perfekt und unknackbar gesichert sind eignen sich nicht für einen 3000€ Laptop :)

Es gibt ne Menge Seiten mit Onlinekonfigurator aber da finde ich nix weil ich einen Allrounder und keinen Spezialist fürs Gaming oder Grafikanwendungen suche.
Ein normaler Officelaptop dürfte zu schwach sein, ein manierlicher GamingLaptop viel zu stark.
Außerdem muss er relativ leicht sein, ich werde viel mit Rucksack und öffentlichen Verkehrsmitteln in Vietnam / Japan unterwegs sein.
Wahrscheinlich wirds am Ende ein etwas älterer GamingLaptop werden, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten