Thailändisch lernen

PC / Laptop Kauf - Alle Fragen rund um die Anschaffung von Hardware

        #21  

Member

Ok, vielleicht wird hier etwas viel geschrieben aber ich denke mein Standpunkt ist jetzt etwas klarer.
Was in den nächsten Jahren an Spielen erscheint juckt mich nicht.
Der Laptop muss nur WoW-Classic verkraften und kein anderes Spiel.
Ich fahre ja nicht in Urlaub um dann von dort zu zocken aber da ich mehrere Monate weg bin möchte ich den Kontakt zu "meinen" Leuten aufrecht erhalten.

Empfohlen wird mir für WoW-Classic

Prozessor: Intel Core i7-4770 oder AMD FX-8310 oder höher
Grafik: Nvidia GeForce GTX 960 4GB oder AMD Radeon R9 280 oder besser
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Festplatte: 70 GB verfügbarer Platz auf SSD


Der empfohlene i7-4770 scheint mir leistungsmäßig ähnlich zu sein wie ein i7-9750H
Da zwischen den beiden CPUs 6 Jahre liegen ist der 9750H scheinbar ein klein wenig besser

Die GTX 960 4GB und die Radeon R9280 scheinen wesentlich schwächter zu sein als die 1660 Ti (mobile)
Die Mobile Max Q ist zwar langsamer als die normale 1660 Ti, braucht aber auch weniger Strom und scheint mir auf den ersten Block trotzdem vergleichbar mit der 960. Vielleicht irre ich mich.

Also dürfte das auch passen. Damit kann ich dann schon mal was anfangen.
Es gibt recht viele Laptops mit dem i7-9750H und einer 1060, 1050 mit oder ohne Ti von daher sollte es für mich nun leichter sein einen passenden Laptop zu finden.
Preislich gibt es da enorme Unterschiede und ich als Laie sehe da manchmal nicht warum. Weil SSDs sind so billig, Win10 ebenfalls es muss also an was anderem liegen, vielleicht sogar an mehr als nur dem Markennamen oder einem gierigem Verkaufsportal :)

Ich werde trotzdem mal die Tage die örtlichen Läden abklappern denn die Tastaturen sind bei Laptops für mich öfter mal ein Knackpunkt und den muss ich erfühlen, das kann ich online nicht. Alle anderen Anwendungen dürften nicht so viel Leistung erfordern wie das zocken weil aufwendige Grafikanwendungen sehe ich bei mir nicht. Das kann ich alles später von zuhause machen. Es geht bei mir nur um ein paar Fotos für die Angehörigen damit die sehen was ich so in Asien mache. Vielleicht vergesse ich das ein oder andere Foto lieber zu posten :)

Auf wenn hier etwas viel geschrieben wurde weil ich mich scheinbar mal wieder nicht 100%ig detailliert ausgedrückt habe bedanke ich mich für Eure Hilfe.
1200€ sind okay. Ansonsten wird der Laptop höchstens noch bei Bahnreisen genutzt. Endlich kann ich darauf verzichten Netflix auf dem Smartphone zu sehen oder unterwegs iwas offline zu zocken denn die ganzen Handyspiele gehn mir schon länger aufn Keks aber die Fahrt nach Berlin ist lang.
 
        #22  

Member

Kann mir einer sagen, wie man an seine Daten auf ein Notebook kommt,das nicht mehr hochfährt?
Ich hätte gerne ein paar Daten von meinen alten Notebook, komme da aber nicht mehr ran, weil wohl die Grafikkarte defekt ist. Kann ich mein neues Notebook mit dem alten verbinden,zb mit einen USB Kabel und so mir die Daten auf neue zu ziehen,als so, als wenn ich ein Handy ans Notebook anschließe ?
 
        #23  

Member

Hallo @Deleted member 19058
Nein, das geht nicht.

Wenn Dein altes Laptop nicht mehr startet, dann kannst Du nur das Teil auf schrauben und die Festplatte heraus holen.
Es gibt dann in den einschlägigen Märkten Adapter zu kaufen um die Festplatte per USB an einen anderen Computer anzuschließen.
Dann kommst Du so an Deine Daten ran.

Es geht aber nicht wenn Du auf dem “alten” die Festplattenverschlüsselung eingerichtet hast.
Es sei denn Du hast Dir den passenden Schlüssel mal notiert oder auf einem anderen Stick abgelegt.
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Hallo @Deleted member 19058
Nein, das geht nicht.

Wenn Dein altes Laptop nicht mehr startet, dann kannst Du nur das Teil auf schrauben und die Festplatte heraus holen.
Es gibt dann in den einschlägigen Märkten Adapter zu kaufen um die Festplatte per USB an einen anderen Computer anzuschließen.
Dann kommst Du so an Deine Daten ran.

Es geht aber nicht wenn Du auf dem “alten” die Festplattenverschlüsselung eingerichtet hast.
Es sei denn Du hast Dir den passenden Schlüssel mal notiert oder auf einem anderen Stick abgelegt.
ok verstehe. habe ein altes medion. wusste garnicht,dass es davor adapter gibt. hmmmmm shit ist ja doch nicht so einfach
 
        #25  

Member

Die Anschlüsse der Festplatten sind genormt. Das hat nichts mit der Marke des Rechners zu tun.
Du brauchst den passenden Adapter für diese Festplatte.

So etwas.

 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
ok verstehe. habe ein altes medion. wusste garnicht,dass es davor adapter gibt. hmmmmm shit ist ja doch nicht so einfach

Ein Schraubenzieher sollte reichen um die Festplatte zu entfernen und falls du gut an deinen Rechner ran kommst kannst du sie direkt dort anschließen, vorausgesetzt da ist ein Stromstecker und ein SATA Stecker frei. Alternativ ein Adapter wie bereits geschrieben.
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
[...]
Der Laptop muss nur WoW-Classic verkraften und kein anderes Spiel.
Ich fahre ja nicht in Urlaub um dann von dort zu zocken aber da ich mehrere Monate weg bin möchte ich den Kontakt zu "meinen" Leuten aufrecht erhalten.

Empfohlen wird mir für WoW-Classic

Prozessor: Intel Core i7-4770 oder AMD FX-8310 oder höher
Grafik: Nvidia GeForce GTX 960 4GB oder AMD Radeon R9 280 oder besser
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Festplatte: 70 GB verfügbarer Platz auf SSD
[...]
Hast du den Laptop schon gekauft? Wenn du nur WoW-Classic spielen willst reicht dir ein aktueller Ryzen 3 oder 5 ohne dedizierte Grafikkarte aus. Kostenpunkt 300 - 500 Euro.
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Hast du den Laptop schon gekauft? Wenn du nur WoW-Classic spielen willst reicht dir ein aktueller Ryzen 3 oder 5 ohne dedizierte Grafikkarte aus. Kostenpunkt 300 - 500 Euro.

Nö, ich bin mittlerweile mit WoW-Classic durch. Nachdem ich mich dann bis März doch nicht entscheiden konnte dachte ich mir eine kleine Pause wäre auch nicht das schlechteste.
Ich bin also ohne Laptop nach Thailand.
Fazit: Seitdem ich aus Thailand zurück bin hab ich kein Classic mehr gespielt. Wenn man einmal raus ist und den Anschluss verloren hat ist es halt anfangs etwas zeitintensiv und darauf hatte ich keinen Bock. Ich hatte mich aus meinem Raid abgemeldet da ich ja eigentlich 150 Tage wegbleiben wollte, mein Raidplatz wurde also vergeben und ich hatte keine Lust mir nen neuen Raid zu suchen. So wichtig ist mir die Zockerei dann doch nicht. Sollte Burning Crusade als Neuauflage kommen, steige ich evtl wieder ein.
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Das sieht dann z.B. so aus

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Hehe, den Molten Core kenn ich auch, da war ich vor ca. 13 Jahren zum letztenmal drin. Uralte Erinnerungen kommen hoch. Damals war ich als Priester (Heiler) unterwegs.
In dem Video führt ein Warlock (Damage Dealer) die Kamera. Warlocks waren damals eine Hilfsklasse - okay wenn einer dabei war, aber sie waren austauschbar. Im Video ist sehr gut die größte Schwäche von Warlocks zu sehen: Der immense Manaverbrauch. Zu Anfang alles raushauen (Frostbolt Dauerspam) bis das Mana alle ist. Und dann untätig in ner Ecke stehen und saufen. Es hat sich nix geändert.

Der Raid war gut eingespielt, da hätte ich gerne im Teamspeak zugehört. Der Raidleader war gut (alle Targets in der richtigen Reihenfolge), die Tanks waren gut (keine Fehlpulls), die Heiler haben aufgepaßt, und der Warlock, naja, daß man im Kampf gegen Baron Geddon auch mal zur Zeitbombe werden und sterben kann ist keine Schande. Er hats aber gemerkt und ist aus dem Pulk raus zur Seite gerannt um dort seinen Tod abzuwarten, ohne die Anderen mit ins Verderben zu ziehen.

Damit's nicht offtopic ist:
Wenn du mit einem Gaming Laptop/Notebook unterwegs bist, versuche in Hotels den LCD-TV per HDMI zu versorgen. Die nötigen Kabel gehören immer ins Handgepäck. Mit meinem 2 Jahre alten Asus ROG bin ich immer noch zufrieden, er passt aber in keinen Hotelsafe. Kleinere Geräte schon.
 
        #30  

Member

Suche für unterwegs Laptop mit grossem Bildschirm der auch so manche Reise übersteht. Kein Spiele - Laptop. Also normaler Hausgebrauch. Grosse Festplatte brauche ich auch nicht. Meine Preisvorstellung so bis 500 Euronen.

Wer kann mir Kauftipps geben ?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten