Thailändisch lernen

PC / Laptop Kauf - Alle Fragen rund um die Anschaffung von Hardware

        #31  

Member

@Perkeo schau Dir mal die Angebote der beiden Discounter mit den 4 Buchstaben die mit A oder L anfangen, an.
 
        #32  

Member

Oder gleich bei Medion schauen bevor hier weiter rumgeeiert wird mit 4 Buchstaben A und sonst was.
Alternativ kannst Dir auch was nach Deinen Vorstellungen konfigurieren wie zum Beispiel bei notebooksbilliger.de die haben auch Ladengeschäfte.
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Oder gleich bei Medion schauen bevor hier weiter rumgeeiert wird mit 4 Buchstaben A und sonst was.
Alternativ kannst Dir auch was nach Deinen Vorstellungen konfigurieren wie zum Beispiel bei notebooksbilliger.de die haben auch Ladengeschäfte.

Da ich absoluter Laie bin mit PC / Laptop (ich freue mich schon, wenn ich den Ein/Ausschaltknopf finde), dachte ich eher ob mir jemand eine bestimmte Marke oder Modell empfehlen kann ?
 
        #34  

Member

Ich würde ehr in eine solche Richtung gehen
Robuste gute Geräte

 
        #35  

Member

Vielleicht solltest Du statt eines Laptops auch mal ein Chromebook in Betracht ziehen. Die sind preiswert und oft sehr robust. Vor allem sind sie gut fuers Reisen geeignet, weil sie sehr lange im Batteriebetrieb durchhalten. Ausserdem starten sie extrem schnell, koennen neuerdings Android-Apps nutzen und bringen einen direkt zum Zustand vor dem Ausschalten zurueck mit allen geoeffneten Programmen und Fenstern.
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht solltest Du statt eines Laptops auch mal ein Chromebook in Betracht ziehen. Die sind preiswert und oft sehr robust. Vor allem sind sie gut fuers Reisen geeignet, weil sie sehr lange im Batteriebetrieb durchhalten. Ausserdem starten sie extrem schnell, koennen neuerdings Android-Apps nutzen und bringen einen direkt zum Zustand vor dem Ausschalten zurueck mit allen geoeffneten Programmen und Fenstern.
Wie groß ist da der Bildschirm maximal?
@Perkeo fragte nach einem großen Bildschirm. Reicht da ein 17” oder soll’s schon 19” sein?
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Wie groß ist da der Bildschirm maximal?
@Perkeo fragte nach einem großen Bildschirm. Reicht da ein 17” oder soll’s schon 19” sein?

@Pilo gebe mir doch einen Tipp was du kaufen würdest. Am besten hätte ich grossen Bildschirm. Du hast das mit dem Treffen (leider wegen Corona nicht passiert) gut gemacht, also denke ich das du mir einen guten Tipp gibst.

So long
der Perkeo
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Wie groß ist da der Bildschirm maximal?
@Perkeo fragte nach einem großen Bildschirm. Reicht da ein 17” oder soll’s schon 19” sein?
Maximal? Weiss ich nicht!

Fuer einen Laptop ist "gross" ziemlich relativ. 14" mit HD-Aufloesung habe ich mir gerade gekauft. Ich haette das jetzt als "gross" bezeichnet fuer ein portables Geraet. Mein stationaerer Bildschirm ist mit 31" natuerlich etwas groesser. Ausserdem kann man, wenn man ein wirklich grosses Bild braucht, ueber HDMI einen Fernseher oder anderen Monitor anschliessen.
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Reicht da ein 17” oder soll’s schon 19” sein?

"17 geht noch, aber mit 19" würde ich nicht auf Reisen gehen wollen. Da passt der Laptop ja kaum in einen Rucksack.

Ansonsten würde ich in dem Preissegment folgende Komponenten nehmen:

- Prozessor: mind. i5 der 9. oder 10. Generation
- Arbeitsspeicher: mind. 8 GB
- Festplatte: mind. 256 GB SSD
- Bildschirm: IPS-Panel

Insgesamt kann man mit modernen Laptops der namenhaften Hersteller eigentlich nichts falsch machen.
Die verbauten Komponenten sind i.d.R. ähnlich. Was den Preis in die höhe treibt, sind natürlich bessere Hardware aber auch das Design und die Verarbeitungsqualität.

Für 500€ wirst du wohl mit viel Plastik am Gehäuse leben müssen.

Kaufen würde ich sowas:

 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Am besten hätte ich grossen Bildschirm.
Also wenn du in Richtung 19" ueberlegst, dann scheidet ein Chromebook aus. Ich hatte mal einen 17" Laptop und habe es schnell bereut: Viel zu unhandlich fuer meinen Geschmack!

Aber jeder Jeck ist anders.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten