Thailändisch lernen

PC / Laptop Kauf - Alle Fragen rund um die Anschaffung von Hardware

        #51  

Member

Member hat gesagt:
Moin, Moin ! Also 15 - 17 Zoll reichen. Gewichtsgrenze habe ich nicht. Betriebssystem sollte windows sein. Gerät wird meist im Auto oder Garten benutzt. Grosse Akku - Laufzeit brauche ich nicht. Herstellersupport im Garantiefall ist nicht wichtig.

Dann nimm so einen "Krempel" ... macht nix wenn er kaputt geht ... kostet unter 400€
Erwarte keine Wunder an Qualität ... zum Surfen oder mal nen Word Dokument ausreichend .... nur 256 GB SSD drinnen ... wenn Du große Mengen an Bildern hast müssen die auf eine USB Platte

Was "Vernümftiges" ist sowas hier kostet aber fast das doppelte. Erheblich mehr Leistung und Speicher und um Klassen bessere Qualität.

Den ersten günstigen schmeißt Du nach ca 3 -4 Jahren weg ... weil er nervt und zu langsam ist ... den 2ten kannst Du auch 6 Jahre benutzen ... kosten dich im Endeffekt das gleich.

Ich hab jetzt nur HP aufgeführt weil ich diese Geräte kenne ... aber das Preis / Leistungsverhältnis ist überall ähnlich, egal ob HP, Lenovo etc

Gruss
 
        #52  

Member

Member hat gesagt:
Dann nimm so einen "Krempel" ... macht nix wenn er kaputt geht ... kostet unter 400€
Erwarte keine Wunder an Qualität ... zum Surfen oder mal nen Word Dokument ausreichend .... nur 256 GB SSD drinnen ... wenn Du große Mengen an Bildern hast müssen die auf eine USB Platte

Was "Vernümftiges" ist sowas hier kostet aber fast das doppelte. Erheblich mehr Leistung und Speicher und um Klassen bessere Qualität.

Den ersten günstigen schmeißt Du nach ca 3 -4 Jahren weg ... weil er nervt und zu langsam ist ... den 2ten kannst Du auch 6 Jahre benutzen ... kosten dich im Endeffekt das gleich.

Ich hab jetzt nur HP aufgeführt weil ich diese Geräte kenne ... aber das Preis / Leistungsverhältnis ist überall ähnlich, egal ob HP, Lenovo etc

Gruss

Hallo @YamNua Ich habe mich für ---- Was "Vernünftiges" ist sowas hier --- entschieden. :):):)

Ist HP ProBock 455 R C6 9CB52ES, runtergesetzt von € 778,86 auf € 681,38 :):):)

Soeben bestellt !!!

Vielen Dank an alle für eure Hilfe !!!


Gruss

Der Perkeo
 
        #53  

Member

Member hat gesagt:
Ist HP ProBock 455 R C6 9CB52ES, runtergesetzt von € 778,86 auf € 681,38 :):):)

Denk drann das kein Laptop Office ... also Word und Excel und so dabei hat ... musst Du extra kaufen wenn Du das nicht hast
 
        #54  

Member

Member hat gesagt:
Denk drann das kein Laptop Office ... also Word und Excel und so dabei hat ... musst Du extra kaufen wenn Du das nicht hast

Word und Excel brauche ich nicht. Eigentlich nur um ab und zu mal ins Internet. Keine Filme, keine Spiele. Denke, du hast mir das Richtige empfohlen ! Danke !

Gruss
Der Perkeo
 
        #55  

Member

Member hat gesagt:
Denk drann das kein Laptop Office ... also Word und Excel und so dabei hat ... musst Du extra kaufen wenn Du das nicht hast
Meiner persönlichen Meinung nach, wäre OpenOffice - eine gute KOSTENLOSE - Alternative.
Mit Mehrwert denn MS Word etc.
 
        #56  

Member

Member hat gesagt:
Meiner persönlichen Meinung nach, wäre OpenOffice
Klar ist sie das ... aber wenn jemand seid 30 Jahren mit MS Office arbeitet da tut er sich mit der Umstellung schwer ... und häufig wird halt angenommen das das dabei ist ... deshalb der Hinweis
 
        #57  

Member

Member hat gesagt:
Hallo @YamNua Ich habe mich für ---- Was "Vernünftiges" ist sowas hier --- entschieden. :):):)

Ist HP ProBock 455 R C6 9CB52ES, runtergesetzt von € 778,86 auf € 681,38 :):):)

Gute Wahl.
Dein Gerät hat laut Werbung einen "kristallklaren" (deshalb wahrscheinlich spiegelnden) Bildschirm. Praktisch: Es hat eine HDMI-Buchse und einen sauschnellen USB-Anschluß.
Ein passendes HDMI-Kabel würde ich gleich mitkaufen, damit du bei Kumpels oder in Hotels auch die Eingänge von TV-Geräten nutzen kannst.
Noch ein Vorschlag für externe Datensicherung (Backups nie vergessen!) : Das hier klick mich. Scheckkartengröße. Damit reizt du den schnellen USB-Port mal so richtig aus. Geht auch billiger und langsamer, aber dann schleppst du wieder so ne olle USB-HDD in Klotzgröße mit dir rum.

Member hat gesagt:
Wie groß soll der Monitor sein? Reichen 15 Zoll oder größer? Größer ist meiner Ansicht nach nicht mehr wirklich gut zu transportieren.

Update zum Transportproblem: Es gibt sowas hier Klick: Beispielrucksack. Herausnehmbare gepolsterte Innentasche mit Griff, einzulegen in ein seitlich und unten (!) nochmals extra gepolstertes Fach. Weitere Fächer für Thirts, Schlüpper, Socken, Zahnbürste, und Reisedokumente. Paßt am Flughafen bequem in den Meßkasten fürs Handgepäck. UND: Auch mein 17" Asus ROG Laptop paßt rein. Zwar stramm, aber es geht.
 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
Dein Gerät hat laut Werbung einen "kristallklaren" (deshalb wahrscheinlich spiegelnden) Bildschirm.

Nein ... ein entspiegeltes IPS Panel ... ich würde niemals ein spiegelndes Display empfehlen
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten