Thailändisch lernen

PC / Laptop Kauf - Alle Fragen rund um die Anschaffung von Hardware

        #62  

Member

Black Friday-Schnäppchen....

Vor knapp 3 Jahren hatte ich diesen Laptop gekauft.... Damals wollte ich noch aufm Laptop (alte) Spiele spielen können.
(Inzwischen habe ich ein Gamecomputer (z.B. mit 32 RAM) und kann damit alles machen (und bin Geschwindigkeit gewöhnt).

HP 255 G5 Z2X86ES Notebook (15,6 Zoll) - Quad Core 4 x 2.40 GHz - 8 GB RAM - 1000 GB - HDMI - Windows 10 Pro - AMD Readon R4 Grafik - HD-Webcam - Kasp
Zustand: Neu , April 2017, 349 Euro (amazon)

Nun macht die Festplatte Geräusche und ein neuer kann her.....

Eigentlich will ich mit dem neuen Laptop nur Internetsurfen, bisschen Fotos verwalten, etc.

Verschlechtern will ich mich aber auch nicht, 8 GB sind für Windows 10 glaube schon fast Standard und empfohlen oder nicht?


Bisher nicht viel gefunden - habt Ihr ein Soforttipp?
z.B.
für 328 Euro ...


Type: Notebook OS: Windows 10 (INSTALLED) CPU Brand: Intel CPU Series: Intel Celeron CPU: Intel Celeron J3455 Core: 1.5GHz Quad Core Caching: 2MB L2 Graphics Type: Integrated Graphics Graphics Chipset: Intel HD Graphics Graphics Capacity: 2G Process Technology: 14nm Power Consumption: 4W-6W Threading: 4 Storage RAM: 8GB RAM Type: DDR4 RAM Slot Quantity: One Hard Disk Memory: 240G SSD Hard Disk Interface Type: BGA Largest RAM Capacity: 8GB Network WIFI: 802.11b/g/n wireless internet Bluetooth: 4.0 WLAN Card: Yes Display Screen size: 15.6 inch Display Ratio: 16:9 Screen resolution: 1920 x 1080 (FHD) Screen type: LED Camera type: Single camera Front camera: 0.3 MP TF card slot: Yes USB Host: Yes (1x USB 3.0 Host 2XUSB2.0) Mini HDMI slot: Yes DC Jack: Yes 3.5mm Headphone Jack: Yes General Battery Type: 7.4V / 4000mAh*2 Standby time: 4-6 hours Skype: Supported Youtube: Supported Speaker: Built-in Dual Speakers MIC: Supported Media Formats Picture format: BMP,GIF,JPEG,JPG,PNG MS Office format: Excel,PPT,Word Languages: Windows OS is built-in English, and other languages need to be downloaded by WiFi

Ist dieser schneller? Eigentlich ist doch die Taktzahl und RAM zum Internetsurfen entscheidend oder nicht?

Habt Ihr Sofortvorschläge? Gerade für Black-Friday sale?
Max. 350 Euro, gern auch billiger, Euro, muss nach Irland versandbar sein, auch UK Stecker möeglich.
Gruß Pattaya2015
 
        #64  

Member

Member hat gesagt:
Type: Notebook OS: Windows 10 (INSTALLED) CPU Brand: Intel CPU Series: Intel Celeron CPU: Intel Celeron J3455 Core: 1.5GHz Quad Core Caching: 2MB L2 Graphics Type: Integrated Graphics Graphics Chipset: Intel HD Graphics Graphics Capacity: 2G Process Technology: 14nm Power Consumption: 4W-6W Threading: 4 Storage RAM: 8GB RAM Type: DDR4 RAM Slot Quantity: One Hard Disk Memory: 240G SSD Hard Disk Interface Type: BGA Largest RAM Capacity: 8GB Network WIFI: 802.11b/g/n wireless internet Bluetooth: 4.0 WLAN Card: Yes Display Screen size: 15.6 inch Display Ratio: 16:9 Screen resolution: 1920 x 1080 (FHD) Screen type: LED Camera type: Single camera Front camera: 0.3 MP TF card slot: Yes USB Host: Yes (1x USB 3.0 Host 2XUSB2.0) Mini HDMI slot: Yes DC Jack: Yes 3.5mm Headphone Jack: Yes General Battery Type: 7.4V / 4000mAh*2 Standby time: 4-6 hours Skype: Supported Youtube: Supported Speaker: Built-in Dual Speakers MIC: Supported Media Formats Picture format: BMP,GIF,JPEG,JPG,PNG MS Office format: Excel,PPT,Word Languages: Windows OS is built-in English, and other languages need to be downloaded by WiFi

Bau Dir statt der kaputten Festplatte eine SSD ein für ein paar Euro und nutz das Gerät weiter ...
 
        #65  

Member

Member hat gesagt:
Bau Dir statt der kaputten Festplatte eine SSD ein für ein paar Euro und nutz das Gerät weiter ...

Kein PC oder Laeppi ohne SSD mehr
 
        #66  

Member

        #67  

Member

Member hat gesagt:
Auch ein guter Tipp/Option. Aber bisher noch nie einen Laptop aufgeschraubt....

Guckst Du hier:
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Bestellst Dir bei Amazon ne SSD ... z.B. von Samsung ( hier ) und einen USB SATA Adapter ( hier ) . Bei den Samsung Platten liegt eine Software zum Clonen bei solange das retail Ware bei. Wichtig die SSD muss genauso gross oder größer sein wie der belegte Speicher auf deiner HDD. Und die HDD muss noch Funktionstüchtig sein zum Clonen ... sonst ist eine neuinstallation fällig.

Gruss
 
        #68  

Member

Stimme NaYua voll zu.

Neue Platte (unbedingt SSD) und fertig ist.
Anleitungen gibt es zu Hauf.
SSD = keine Mechanik= haelt laenger und ist schneller.
Fuer 350 gibt es nix gescheites. Da geben irgendwann die Scharniere nach, oder es kommt etwas anderes.
Und Du spart Dir viel Zeit, da Du nix Neues einrichten must ( wenn die alte Platte noch laeuft).

Viel Glueck
 
        #69  

Member

Die Platte knirscht und macht Geräusche, manchmal ein Klapps und dann ist ruhe :D

Super für die Tipps.

Werde in der Fa. versuchen, einen erfahrenen Kollege zur Hilfe zu holen und mir die Werkzeuge aus der IT-Keller holen und dann ab gehts.

Schaue dann bei Black-Friday-Rausch nach Reiseschnäppchen bei booking.com :)
 
        #70  

Member

@Pattaya2015

Wo wohnst Du denn ?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten