Vietnam Phu Quoc

drachir's Foto erinnert mich an die Halong Bay wo sie einen ähnlichen völlig überdimensionierten Hafen mit Hotels, Shops, Restaurants gebaut haben und praktisch alles (noch?) leer steht. Die Menschheit lernt nichts von wegen einem "angepassten" Tourismus, es wird gebaut auf Teufel komm raus. Werde ich die Zukunft wieder vermehrt zu Hause in den Bergen verbringen? ….

Halong Bay wo sie einen ähnlichen völlig überdimensionierten Hafen mit Hotels, Shops, Restaurants gebaut haben und praktisch alles (noch?) leer steht

Ja, auch dies habe ich wahr genommen, als ich mich für 2 Tage auf einer Dschunke eingemietet habe, um mir die Halong Bay anzusehen.

Maßlose Enttäuschung war das gewesen. Habe mir eine Kabine auf einem etwas teureren Boot gemietet. Wie in einem Schwarm sind zig Boote raus. Abfall wurde über Bord geworfen (bei allen Booten). Die grandiose Szenerie war unbeschreiblich - wie schön muss das einmal gewesen sein, als der Mensch noch nicht in Massen hier unterwegs war ...

Gruß

sharky

• Like
Reactions: 1 user
Hallo Sharky, ich war zum Glück vor 35 Jahren in der Halong Bay, praktisch keine Touris und auf einem kleinen privaten Boot. Wenn ich es heute (vor 2 Jahren) sehe, ist es kaum zu glauben was da abgeht. Nehme an die riesige Freizeitanlage ist mittlerweile auch fertiggestellt, wurde von Dubai Investment gebaut... Als Alternative ist das Mekongdelta immer noch zu empfehlen, da weniger touristisch und es lassen sich noch schon, fast unberührte Orte finden.

Hi, danke für die Infos !!! Bin auch gerade an der Planung für Oktober und dachte fliege nach
Phu Quoc !! Aber jetzt wahrscheinlich eher nicht!

• Like
Vielen Dank Euch allen. Als Konsequenz lasse ich PhuQuoc jetzt links liegen......

Ich war im November dort. Wer in einem Top-Hotel mit eigenem Strandabschnitt relativ preisgünstig entspannen will, dem sei das Salinda Resort empfohlen. War vom Service, Preis/Leistung bislang das beste was ich erleben durfte. Wirklich grandios.
Die Strände in Phu Quoc sind wirklich wunderschön. Die Insel selber: naja. Muss man mögen. Ausserhalb des Hotels rennen leider auch wahnsinnig viele fette, versoffene, hässliche Russen herum. Aber meine Hauptintention war die absolute Entspannung mit Top Service am Meer. Das war echt nahe der Perfektion.
Über die Mädels schreib ich an anderer Stelle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: 5 users
Ich habe nur gute Erinnerungen an diese Insel, haben dort direkt am Strand den besten Singapur Sling in meinem Leben gehabt.

Aber eines stimmt, es gibt Strandabschnitte mit puderweißen Sand und 100m weiter derselbe Strand mit Plastikmüll ohne Ende.

• Like
  • Like
Reactions: 11 users
In Kürze scheint es Dreharbeiten für das "TRAUMSCHIFF" dort zu geben. Colin Fernandez hat aus dem Regent Hotel gepostet.

• Like
Menü
Zurück
Oben Unten