Thailändisch lernen

Vietnam Phu Quoc

        #21  

Member

drachir's Foto erinnert mich an die Halong Bay wo sie einen ähnlichen völlig überdimensionierten Hafen mit Hotels, Shops, Restaurants gebaut haben und praktisch alles (noch?) leer steht. Die Menschheit lernt nichts von wegen einem "angepassten" Tourismus, es wird gebaut auf Teufel komm raus. Werde ich die Zukunft wieder vermehrt zu Hause in den Bergen verbringen? ….
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Halong Bay wo sie einen ähnlichen völlig überdimensionierten Hafen mit Hotels, Shops, Restaurants gebaut haben und praktisch alles (noch?) leer steht

Ja, auch dies habe ich wahr genommen, als ich mich für 2 Tage auf einer Dschunke eingemietet habe, um mir die Halong Bay anzusehen.

Maßlose Enttäuschung war das gewesen. Habe mir eine Kabine auf einem etwas teureren Boot gemietet. Wie in einem Schwarm sind zig Boote raus. Abfall wurde über Bord geworfen (bei allen Booten). Die grandiose Szenerie war unbeschreiblich - wie schön muss das einmal gewesen sein, als der Mensch noch nicht in Massen hier unterwegs war ...

Gruß

sharky
 
        #23  

Member

Hallo Sharky, ich war zum Glück vor 35 Jahren in der Halong Bay, praktisch keine Touris und auf einem kleinen privaten Boot. Wenn ich es heute (vor 2 Jahren) sehe, ist es kaum zu glauben was da abgeht. Nehme an die riesige Freizeitanlage ist mittlerweile auch fertiggestellt, wurde von Dubai Investment gebaut... Als Alternative ist das Mekongdelta immer noch zu empfehlen, da weniger touristisch und es lassen sich noch schon, fast unberührte Orte finden.
 
        #24  

Member

Hi, danke für die Infos !!! Bin auch gerade an der Planung für Oktober und dachte fliege nach
Phu Quoc !! Aber jetzt wahrscheinlich eher nicht!
 
        #25  

Member

Vielen Dank Euch allen. Als Konsequenz lasse ich PhuQuoc jetzt links liegen......
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten