Thailändisch lernen

Phuket Phuket aktuell

        #1.601  

Member

So wie es aussieht, werde ich dann wohl vor Ort in Pattaya den Flug nach Phuket buchen. Danke für eure Tips und Infos zu den Flugpreisen.

Ich werde auch fleißig eure aktuellen Berichte lesen, damit ich weiß, wie sich Phuket entwickelt bis zu meiner geplanten Anreise. Danke an euch alle, die uns am Laufenden halten!
 
        #1.602  

Member

Member hat gesagt:
Wie sieht es eigentlich momentan mit Schwimmverbot und Portugisischen Galeeren aus am Patong Beach. Gibt es da Neuigkeiten ?

Kein Schwimmverbot mehr. Eher sogar sehr sauber. Ich habe heute nicht mal Plastik-Müll im Wasser gesehen. Auch am Strand ist immer einer am aufräumen.
Werde die nächsten tage aber trotzdem auch andere Strände mal anfahren.
 
        #1.603  

Member

Karon Beach Schwimmverbot und ziemlicher Sog. Aber heute schönes Wetter! Denke der Monsun hat sein Ende eingeläutet. Portugiesische Galeeren habe ich nirgends entdeckt.

@swiss: wo ist das Schwimmverbot aufgehoben? Patong? Überall da? Kann mir das kaum vorstellen, denn es hat zwar weniger Wellen, jedoch ist immer noch absolute Vorsicht angesagt. Das Meer niemals unterschätzen. Es lieben, aber Respekt zeigen.

Ich wäre vor 2 Jahren im Mittelmeer wegen Wind auf das Meer fast abgesoffen. Hatte Todesangst und ich bin ein guter Schwimmer, wirklich.

Bitte macht keinen Mist wie manche, die ich da weit draussen rumgurken sehe...
 
        #1.604  

Member

Member hat gesagt:
Karon Beach Schwimmverbot und ziemlicher Sog. Aber heute schönes Wetter! Denke der Monsun hat sein Ende eingeläutet. Portugiesische Galeeren habe ich nirgends entdeckt.

@swiss: wo ist das Schwimmverbot aufgehoben? Patong? Überall da? Kann mir das kaum vorstellen, denn es hat zwar weniger Wellen, jedoch ist immer noch absolute Vorsicht angesagt. Das Meer niemals unterschätzen. Es lieben, aber Respekt zeigen.

Ich wäre vor 2 Jahren im Mittelmeer wegen Wind auf das Meer fast abgesoffen. Hatte Todesangst und ich bin ein guter Schwimmer, wirklich.

Bitte macht keinen Mist wie manche, die ich da weit draussen rumgurken sehe...

Hast schon recht die Wellen heute waren aussergewöhnlich. Aber Schwimmverbot gab es trotzdem keins an den beiden Strandabschnitte die ich heute besucht habe.

Ich persönlich fand allerdings auch einige zu weit draussen. Aber muss jeder selber entscheiden!
 
        #1.605  

Member

Ist gestern wohl ein Chinese am Patong Beach ertrunken wie es in der Phuket News stand. Angeblich Aufgrund der starken Strömung.
 
        #1.606  

Member

Habe gerade online eingecheckt , morgen geht es los über BKK und ab Samstag HKT , klingt ja gut das man wieder vorsichtig ins Wasser kann . Jedesmal gibt es unvernünftige die die Strömung
unterschätzen , im Mai bin ich nur bis zu den Oberschenkeln rein ,aber selbst da war der Sog gewaltig .
An alle die jetzt auch losmachen oder schon da sind , wir sehen uns in Patong , wäre ja schön wenn es mit einem kleinen Forentreffen klappen würde .
 
        #1.607  

Member

Member Longhard ist bereits vor Ort und wird alles organisieren. Wir sehen uns!
 
        #1.608  

Member

Member hat gesagt:
Habe gerade online eingecheckt , morgen geht es los über BKK und ab Samstag HKT , klingt ja gut das man wieder vorsichtig ins Wasser kann . Jedesmal gibt es unvernünftige die die Strömung
unterschätzen , im Mai bin ich nur bis zu den Oberschenkeln rein ,aber selbst da war der Sog gewaltig .
An alle die jetzt auch losmachen oder schon da sind , wir sehen uns in Patong , wäre ja schön wenn es mit einem kleinen Forentreffen klappen würde .


Ich war heute mit meiner Tochter am Nai Harn Beach. Der Strand war rot beflaggt. Wir sind bis knapp Bauch rein, mussten aber dauernd zurück, denn der Sog war da. Alles weitere wäre unverantwortlich. Ich sah heute einen Italiener, der echt fast abgesoffen wäre. Leute, das Wetterist zwar besser (endlich!), aber bitte bitte passt auf: das Wasser ist absolut lebensgefährlich.

Versucht niemandem etwas zu beweisen. ein wenig zu weit, einmal kein Boden unter den Füssen und ihr seid in absoluter Lebensgefahr und das wünsche ich NIEMANDEM von euch.

Geht bis maximal ! untere Bauchhöhe rein und achtet peinlich darauf, nicht klammheimlich doch weiter hinein zu geraten.
 
        #1.609  

Member

Selbst nur bis Bauchhöhe ist extrem gefährlich. Ein falscher Schritt in eine Vertiefung und du musst schwimmen. Kommt eine Welle genau in diesem Moment, die dich nur 2-3 Meter weiter rauszieht, hast Du ein Problem.

Genauso mir in 2001 passiert. Bin ein ganz guter Schwimmer und war zu diesem Zeitpunkt noch sportlich aktiv und daher topfit.

Strand war gut besucht, hab gewunken, um Hilfe gerufen, hat keiner bemerkt.

Bin nach ca. 15 Minuten, am Ende meiner Kräfte, mit viel Glück rausgekommen.

Das war mir eine Lehre. Rote Flagge, wenn ins Wasser, nur ganz vorne und nur in der Nähe von anderen Menschen.
 
        #1.610  

Member

Member hat gesagt:
Selbst nur bis Bauchhöhe ist extrem gefährlich. Ein falscher Schritt in eine Vertiefung und du musst schwimmen. Kommt eine Welle genau in diesem Moment, die dich nur 2-3 Meter weiter rauszieht, hast Du ein Problem.

Genauso mir in 2001 passiert. Bin ein ganz guter Schwimmer und war zu diesem Zeitpunkt noch sportlich aktiv und daher topfit.

Strand war gut besucht, hab gewunken, um Hilfe gerufen, hat keiner bemerkt.

Bin nach ca. 15 Minuten, am Ende meiner Kräfte, mit viel Glück rausgekommen.

Das war mir eine Lehre. Rote Flagge, wenn ins Wasser, nur ganz vorne und nur in der Nähe von anderen Menschen.


Im Prinzip richtig.

Mir geschah sowas in Griechenland wobei da noch Wind dazu kam. Ich sah meine Freundin am Strand keine 50 Meter entfernt schreien und weinen und auf und ab springen während ich deutlich merkte, dass es nicht zurück geht. Mit äußerster Kraft und unheimlichem Glück hab ich das dann gepackt, war mir eine Lehre und wenn ich meine Bauchhöhe dann da, wo der Bauch ANFÄNGT in Leistengegend.

Aber ich werde das nochmals reduzieren auf Kniehöhe.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten