Thailändisch lernen

Phuket Phuket aktuell

        #1.621  

Member

Ich lebe hier, 500m nach dem Kontrollpunkt.

Ein Teil der Bussen sind Teil der Saläre.
Man braucht einen Internationalen Führerschein mit Motorrad Eintrag.
Kein Helm = 500 THB
2 Personen ohne = 1000 THB
Ohne gültigem Führerausweis nochmals 500 THB

ergibt für Farangs 1500 THB.
Thais kehren um oder bezahlen 300 THB.

Neuerdings klappt es mit dem Vorherumkehren nicht mehr so gut
weil da jeweils 1-2 Polizisten versteckt warten.

Ich werde auch regelmässig kontrolliert.
Immer wenn Einer Zeit hat holt er die nächsten 2-3 rein.

Übrignes sind die Kontrollen von 10-13 Uhr oder von 12-14 Uhr

Sonntags nie, Woche 3-4 mal ausser wenn es regnet.

Und wenn Ihr hier in der Highseason die vielen Unfälle mit Farangs sehen würdet
sind die Kontrollen (Helm) schon wichtig.
Da gibts Leute welche noch nie auf so einem Ding gesessen sind und die brausen
meist zu zweit hier in der Gegend rum. Ohne Routine, zu schnell, Vollbremsungen mit der Vorderbremse, besoffen, undund und

Und Nachts kontrollieren sie regelmässig oben beim Aussichtspunkt.

Es sind die Farangs die es einfach nicht glauben wollen. Fahren Alle korrekt gibts auch keine Kontrollen mehr
oder nur noch Drogen und Alkoholkontrollen.

Ich lebe hier seit 6 Jahren. In der Lowseason höre ich den Krankenwagen so 1-2x pro Woche.
In der Highseason garantiert mehrmals täglich.Glaubt mir das gibt zu denken.
 
        #1.622  

Member

@Buci

Ich wollte nur auf ein paar Dinge hinweisen. Ich habe keinen der Polizisten angeschrien oder arrogant behandelt. ich habe nur nicht begriffen wieso der Vermieter meinte, ein KFZ Führerschein sei genug, wieso bei zig Kontrollen zuvor nie jemand Interesse zeigte und wollte die Mitglieder auf diese Dinge hinweisen, damit sie etwas Unangenehmes vermeiden können.

Schade, wenn Du das als arrogant aufgenommen hast.

Ich bin kein arroganter Mensch und ich konnte natürlich nicht wissen, dass Du als absoluter Thailand Experte die Dinge viel besser einzuschätzen vermagst als ich.


Ich mag Thailand, bin aber ein absolutes Greenhorn, reiste einfach bislang öfters in andere Gegenden der Weltgeschichte und leiste Abbitte, Asche auf mein Haupt. Sicherlich würde Dir was mir widerfuhr als absoluter Experte und vor allem absoluter Thailandkenner, ja quasi Halbthai niemals geschehen und schon deshalb denke ich, dass Du meine allerhöchste Achtung verdienst und niemand es auch nur ansatzweise in den Sinn kommen sollte Dich auch nur in leisester Weise als Guru in Frage zu stellen.

In diesem Sinne wünsche ich dir noch viel absolut tolle Zeit und sicherlich wird besonders Dein wertvoller Rat mich und Andere Vollhonks hier vollends erleuchten.


In Ehrfurcht

Calvi
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.623  

Member

Member hat gesagt:
@Buci
Ganz feiner Beitrag. Und so eine eloquente Wortwahl. Vielen Dank für die Aufklärung!
Du hast, hoffe ich, das Ironie Schild vergessen, 555

Anyway, ich hab den alten 3er, kann also bis 125ccm auf meinem Intern. fahren.
 
        #1.624  

Member

Member hat gesagt:
Ich und Polizist? :baaee::geparkt:
Seit über 20 Jahren bereise ich Thailand meist 2x Jährlich. Bis vor wenigen Jahren auch beruflich.

Allerdings habe ich Mühe mit solchen "Herren" der Oberschlau-Klasse, die wegen ihrem Unvermögen und Unwissenheit den Thais das Scheissen neu beibringen wollen und deshalb ihnen alles Mögliche unterstellen. Dies vor allem, weil sie nur von ihren eigenen Fehlern ablenken wollen.
Unwissenheit schützt in keinen mir bekannten Land vor dem Gesetz. Deswegen aber einen Aufstand mit Niedermachen und Unterstellungen von korrekt arbeitenden Polizisten in einem Forum zu veranstalten, zeigt eigentlich nur wessen geistig Kind man(n) ist.

Übrigens: Dass seit einigen Jahren in Thailand bestehende Gesetzte konsequenter durchgesetzt werden, sollte auch allgemein bekannt sein. In unseren Gefilden würde man kaum den Mut aufbringen, ein Fahrzeug auf öffentlichen Strassen zu bewegen, wofür man keine Berechtigung hat. Nicht nur wegen den viel höheren Bussen auch die Folgen bei einem Unfall wären unübersehbar schon wegen fehlendem Versicherungsschutz...
Dies aber in Thailand zu tun und sich dann negativ auslassen weil man gebüsst worden ist, ist IMHO einfach nur arrogantes Herrengehabe.

Mir fehlen wirklich die Worte......kotz
 
        #1.625  

Member

Wenn ich diese Beiträge hier so lese wirds mich wahrscheinlich auch irgendwann erwischen. Ich fahre schon seit über 20 Jahren Roller in Thailand, ohne Mororradführerschein. Ich bin in unzählige Kontrollen geraten, auch schon in ziemlich angeheitertem Zustand, den Helm immer angehabt (seit der Helmregel) und noch nie Probleme gehabt. Meinen Schweizer Führerschein (nur für Auto) vorgezeigt und gut wars. Meinem Kumpel, der zwar einen Führerschein für Motorräder hätte, den aber dummerweise zuhause vergessen hatte, habe ich meinen Mitgliederausweis vom Fitnessstudio ausgeliehen und der kam damit bei allen Kontrollen durch. Okay, wir sehen uns ziemlich ähnlich, aber irgendein Fackel mit nem Foto drauf hat bei Kontrollen immer gereicht.
 
        #1.627  

Member

Wenig später regnet es dann extrem. Wollte mich ja eigentlich mit meiner Miss im Illuzion treffen zur Abschiedsparty! Longhard wollte ja auch noch evtl kurz vorbeischauen.

Aber bei dem Regen und total durchnässt kamen Sie erstmal zu mir um sich wieder hübsch zu machen
.
Anhang anzeigen image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.629  

Member

Da ich Alkohol noch vorrätig hatte und Sie noch welchen mitgebracht hatten gab es eine schöne Party ohne grosse Ambitionen ihrerseits nochmals loszuziehen. Es regnete ja immer noch!
Anhang anzeigen image.jpg
 
        #1.630  

Member

Irgendwann sie dann mal dezent darauf hingewiesen dass ich langsam Lust auf Sie hätte! Kein Problem!

Wir können ja die Vorhänge rund ums Bett zu ziehen. Ihr stört es nich dass ihre sisters alles mitbekommen.
Ok mich auch nicht! Let's do!

Oder mag eventuell die eine der hübschen mitmachen? Ok geht dann doch zu weit!
Anhang anzeigen image.jpg

Ich war fix und fertig! Was für ein Absch(l)uss!

Freue mich jetzt auf Bangkok!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten