Mal eine andere Frage hinsichtlich des Motorradfahrens / Autofahrens: Wenn man in D als Ausländer lebt (nicht EU), braucht man nach spätestens einem halben Jahr eine neue Fahrprüfung in D.
Wie ist das für Expats in Thailand? Vermute genau so. Was macht man dann? Die Prüfung in Thai? In deutsch? In englisch?
Thailand, das habe ich wieder gemerkt, ist ein Land in dem ich mal länger bleiben werde, auch wenn es noch dauert wegen meiner Kleinen. 8-9 Jahre warten...aber das mache ich.
Mir hat ehrlich gesagt gerade der Monsun besonders gefallen, auch wenn das kaum einer verstehen will. Ich fand den Regen sehr schön. Das geht mir nie in D so, mal von Regen bei 38 C Tagestemperatur in einem absoluten Jahrhundertsommer abgesehen.
Für Tochter wäre sonne besser gewesen, aber sie mochte es auch mit regen sehr. Will nicht zurück. Ich werde wohl wieder mit ihr herkommen.
Griechenland (Inseln!) und die Türkei sind die besten Länder für mich im September, im Juni stehe ich auf Frankreich. Juli, reise ich am liebsten in Deutschland und in den Alpen, der August ist schon was für Italien alleine wegen des Essens.
Fast den gesamten Herbst und Winter, würde ich in Thailand verbringen...bis März / April.
Ich sehe mal zu fleissig zu sparen und werde mir noch viel ansehen. Thailand hab ich noch gar nicht richtig begonnen zu entdecken...
Mein absoluter Traum wäre: Von Deutschland mit dem A u t o über den Balkan, Türkei, Persien, Pakestan, Indien, Burma nach Thailand zu fahren...
...und dann über den Nahen Osten zurück...
Keine Ahnung, ob sowas einer von euch mal gemacht hat.
Bin paar Tage draussen - Flug, ankommen, ausschlafen, Geschäftsreise planen...
Anfang November werde ich Geld in Frankreich verdienen für eine Woche. Ab Mitte November vermutlich bin ich dann wieder in PHUKET...
Meine Story geht Ende der Woche weiter (für die, die das als Story lesen in der anderen Rubrik.
Den teilweise echt netten Forenmembern hier die das Glück haben in Phuket zu sein, ganz viel Spass und keine Kontrollen, keine Unfälle, ja und auch wenn mich das nicht so tangiert:
Viel Spass mit den Frauen und Parties...naja...große Jungs hier
Bis dann