Phuket Phuket aktuell

• Ersteller

Member

Na, da hab ich ja dann schon mal 2 Alternativen, danke :super:

Member

wollte ein kurz trip nach phucket(MAX7-8 tage),gut das ich mich im forum erkundigt habe,sönst wär es ein reinfall gewesen..ob es immer noch so aussieht bzw nochmal sowas passieren köönte?

Member

Es gab da mal ne gewisse Tsunami...
So schlimm ist es ja nun auch nicht. Bisschen Müll wegräumen. Am Strand kannst du trotzdem liegen. :)
Schon ungewohntes Bild ohne Liegestühle. Die hat die Armee wohlweislich vor dem Sturm wegräumen lassen. :super:

Member

Die Armee hat wohl den Wetterbericht gesehen und reagiert. Mal sehen, wieviel die Thais jetzt an die (Armee) Verantwortlichen bezahlen dürfen, damit sie wieder Liegestühle und Schirme aufstellen können.

Member

Auf Phuket soll es ab September?? nur noch legal angemeldete Taxis und Taxis mit Taxameter geben.
Die Tarife wurden vom Militär festgelegt.
Die vereinbarten Tarife für die legalen Taxis sind:
Phuket Flughafen nach Phuket Stadt 550 Baht
Phuket Flughafen nach Chalong 650 Baht
Phuket Flughafen nach Patong 800 Baht
Phuket Flughafen nach Karon 1000 Baht
Phuket Flughafen nach Laguna 700 Baht
Phuket Flughafen nach Cape Panwa 750 Baht
Phuket Flughafen nach Rawai 1000 Baht

Wenn dann genügend Taxis mit Taxameter ausgerüstet sind dürften die die Taxis ohne Taxameter verdrängen,
da sie günstiger sein werden.
Die geschätzten Kosten mit Taxameter wären dann:
Phuket Flughafen nach Phuket Stadt 400 Baht
Phuket Flughafen nach Chalong 470 Baht
Phuket Flughafen nach Patong 500 Baht
Phuket Flughafen nach Karon 600 Baht
Phuket Flughafen nach Laguna 300 Baht
Phuket Flughafen nach Cape Panwa 520 Baht
Phuket Flughafen nach Rawai 620 Baht

Bei einem Taxameter-Taxi wird eine Startgebühr von 50 Baht erhoben, 50 Baht für die ersten zwei Kilometer,
dann 12 Baht zwischen 3 bis 15 Kilometer und 10 Baht für jeden weiteren Kilometer.

Ich bin mal gespannt, ob das so auch wirklich funktioniert. Werde es selber am 29.11. testen und dann berichten.
(Bis jetzt habe ich immer 700,- THB vom Flughafen nach Patong bezahlt).

Member

Hallo flinte,
bin ab dem 5. August vor ort und wir können uns gerne einmal auf ein oder zwei Bier treffen. Kannst mir gerne mal deine Thainummer per PN schicken, ich melde mich dann bei dir.
LG Faxe

Member hat gesagt:
hallo leute,

ich hoffe, dass mein Beitrag in diesem Sammelthread nicht untergeht.

Ich (m 29) bin ab nächster Woche 23.07. für etwa 1 Monat auf Phuket/Patong und wollte fragen, wer eventuell noch da ist? Ich war schon einmal in Thailand, aber nicht auf Phuket und in die pay6 Szene bin ich auch noch nicht eingetaucht.

Würde mich über ein gemeinsames Bier und viele viele Tipps und Tricks freuen.

Member

Der Flughafen auf Phuket hat jetzt mit der aktuellen Erweiterung die Kapazität von 12,5 Millionen Passagieren pro Jahr erreicht. Geplant ist ein zweites Terminal, um die Kapazität auf 18 Millionen Passagiere pro Jahr zu erhöhen. Einigen Verantwortlichen schwebt ein Ausbau auf bis zu 60 Millionen Passagieren pro Jahr vor!!!!
Wenn die alle wirklich kommen würden wird die Insel im Meer versinken. (Nur sind in Thailand gerade die Touristenzahlen stark rückläufig, über minus 10%)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten