Phuket Phuket aktuell

• Ersteller

Member

hallo leute,

ich hoffe, dass mein Beitrag in diesem Sammelthread nicht untergeht.

Ich (m 29) bin ab nächster Woche 23.07. für etwa 1 Monat auf Phuket/Patong und wollte fragen, wer eventuell noch da ist? Ich war schon einmal in Thailand, aber nicht auf Phuket und in die pay6 Szene bin ich auch noch nicht eingetaucht.

Würde mich über ein gemeinsames Bier und viele viele Tipps und Tricks freuen.

Member

Wie man aus diversen Publikationen erfahren kann, sind auf Anordnung Militärs alle Liegestühle, Sonnenschirme und Strandbuden an den Stränden Phukets (und anderer Touristengebiete?) entfernt worden. Das kann ja wohl nicht von Dauer sein. Jetzt sind ja kaum Touristen da. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich in der Saison viele Touristen ohne Liegestuhl und Sonnenschirm in die pralle Sonne an den Strand legen. (Achtung Hautkrebs!). Hat jemand nähere Informationen?
Ich habe mal zwei aktuelle Bilder aus Patong angefügt:
Anhang anzeigen 2014-07-11 Miggu in Patong (4).jpgAnhang anzeigen 2014-07-11 Miggu in Patong (6).jpg

Member

Ohne die ganzen Plastegestelle gefällt mir der Strand viel besser. :yes:

Member

Member hat gesagt:
hallo leute,

ich hoffe, dass mein Beitrag in diesem Sammelthread nicht untergeht.

Ich (m 29) bin ab nächster Woche 23.07. für etwa 1 Monat auf Phuket/Patong und wollte fragen, wer eventuell noch da ist? Ich war schon einmal in Thailand, aber nicht auf Phuket und in die pay6 Szene bin ich auch noch nicht eingetaucht.

Würde mich über ein gemeinsames Bier und viele viele Tipps und Tricks freuen.

Dann poste deine Termine lieber hier und trage dich im Kalender ein:

https://thailand-asienforum.com/posts/485452

https://thailand-asienforum.com/calendar/

Member

Member hat gesagt:
Ohne die ganzen Plastegestelle gefällt mir der Strand viel besser. :yes:

Ich bezweifle, dass das alle Touris so sehen. Durchzuhalten wird das nicht sein. Ich vermute, dass in der Saison wieder ein Teil der Liegestühle und Schirme hingestellt wird. Dann natürlich zu "anderen Preisen!". Angebot und Nachfrage. Die Thais wissen schon, wie man die Touris ausnehmen kann.

Member

Habe es irgendwo gelesen:

Die Verleihmafia (Motorräder + Autos) an der Beachroad sollen auch bis nächste Woche die Parkplätze geräumt haben.

Member

Ja, das Militär will wohl allen zeigen wie durchsetzungsfähig es ist. Bin mal gespannt, wie lange das dauert. Denke, dass spätestens bis Saisonbeginn genug (Bestechungs)Geld geflossen sein wird und (fast) alles wieder so läuft wie gewohnt.
Ich hoffe nur, dass wenigstens der Taximafia etwas Einhalt geboten wird und damit meine ich nicht die anständigen Driver.

Member

Member hat gesagt:
Ja, das Militär will wohl allen zeigen wie durchsetzungsfähig es ist. Bin mal gespannt, wie lange das dauert. Denke, dass spätestens bis Saisonbeginn genug (Bestechungs)Geld geflossen sein wird und (fast) alles wieder so läuft wie gewohnt.
Ich hoffe nur, dass wenigstens der Taximafia etwas Einhalt geboten wird und damit meine ich nicht die anständigen Driver.

Wo du es gerade ansprichst:
Wir sind in 4 Wochen auch auf Phuket und bleiben zuerst ne Woche in Patong bevor wir weiter in den Norden wollen. Wie erkenne ich am Flughafen, welches Taxi wir nehmen sollten? Ich hab mal was von ca. 700 thb nach Patong gelesen!? Achja, selbe Frage dann für den Weg vom Patong in den Norden. Wo werden wir am wenigsten übers Ohr gehauen?

Member

Man erkennt an den Fahrern nicht, wer einen evtl. übers Ohr hauen will. Da hilft nur fragen und den Preis (700 - 800 THB) vorher ausmachen! Es soll jetzt auch Taximeter Taxis geben. Man kann sich auch vom Hotel abholen lassen wenn das angeboten wird. Auch da immer vorher den Preis bestätigen lassen. Angeblich will das Militär aber ab sofort die Taximafia vom Flughafen fernhalten. Wie weit das inzwischen gelungen ist kann ich nicht sagen. Bin selber erst Ende Nov. wieder da und werde mich mal überraschen lassen. Es gibt inzwischen auch eine günstige Bus/Minibusverbindung. Nur dauert das halt länger, je nachdem wie viele Hotels angefahren werden.
Wenn ihr dann in Patong seid, könnt ihr dort in aller Ruhe ein Taxi aussuchen für die Fahrt zum Flughafen bzw. sonstwohin. Ich nehme immer den YUT Tel: 084-6259723

Member

Member hat gesagt:
Wo du es gerade ansprichst:
Wir sind in 4 Wochen auch auf Phuket und bleiben zuerst ne Woche in Patong bevor wir weiter in den Norden wollen. Wie erkenne ich am Flughafen, welches Taxi wir nehmen sollten? Ich hab mal was von ca. 700 thb nach Patong gelesen!? Achja, selbe Frage dann für den Weg vom Patong in den Norden. Wo werden wir am wenigsten übers Ohr gehauen?

Ich kann Dir den hier empfehlen: Phuket Shuttle | Phuket airport taxi transfer -Ground transfer Phuket and Private Speedboat Charter
Kannst du online buchen, keine Vorauszahlung, bezahlst cash bei Ablieferung. War immer zuverlässig, wartete zur vereinbarten Zeit am Flughafen, kein gefeilsche und super Fahrer, nüchtern und kein gebolze, ist ja auch nicht selbstverständlich in Thailand :yes:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten