Phuket Phuket aktuell

• Ersteller

Member

Also ist aktuell das Taxi auch teurer. Habe nach Rawai immer weniger gezahlt (wenn aus dem Flughafen rausgeht - rechter Hand - ist derkleine Taxistand, da hat das immer so um die 500 Baht gekostet.
G.

Member

Member hat gesagt:
Der Flughafen auf Phuket hat jetzt mit der aktuellen Erweiterung die Kapazität von 12,5 Millionen Passagieren pro Jahr erreicht. Geplant ist ein zweites Terminal, um die Kapazität auf 18 Millionen Passagiere pro Jahr zu erhöhen. Einigen Verantwortlichen schwebt ein Ausbau auf bis zu 60 Millionen Passagieren pro Jahr vor!!!!
Wenn die alle wirklich kommen würden wird die Insel im Meer versinken. (Nur sind in Thailand gerade die Touristenzahlen stark rückläufig, über minus 10%)

Nur weil die Kapazität des Flughafens erhöht wird heisst da ja nicht automatisch dass diese dann auch ausgenützt wird. Falls Phuket dieses zweifelhafte Ziel wirklich anstrebt müsste dann auch die Infrastruktur endlich mit den Touristenmassen mitwachsen, sonst wird das nix! Und da die Pauschaltouris sich ja neuerdings nicht mehr auf ihren Liegestühlen am Strand flänzen können, sondern an der prallen Sonne auf einem kratzigen Badetuch mit den Sandflöhen abmühen müssen ist für die Rekrutierung neuer Touris ja auch nicht gerade förderlich :hehe:

Member

Beach'n'Sun, das seh ich genau so. Selbst wenn die Passagierzahlen steigen sollten durch die Chinesen, die ja nicht so lange da bleiben, halte ich die ganze Planung für utopisch. Allerdings gehe ich fest davon aus und habe das auch schon öfters geschrieben, dass sich die Situation mit den Liegen und Sonnenschirmen bis zum Saisonbeginn wieder erledigt hat. Andernfalls sollte die Planung für einen Rückbau des Flughafens in Angriff genommen werden.

Member

Member hat gesagt:
Also ist aktuell das Taxi auch teurer. Habe nach Rawai immer weniger gezahlt (wenn aus dem Flughafen rausgeht - rechter Hand - ist derkleine Taxistand, da hat das immer so um die 500 Baht gekostet.
G.
Kann mir nicht vorstellen, dass der Taxistand "überlebt" hat. Schade :cry:

Member

Hallo Shuntly,
momentan sehen sie Strände in Phuket noch genauso aus. Selbst die ganzen Beachclubs mussten ihre Liegen vom Strand räumen. Demnächst sollen aber wieder Liegen und Schirme an den Strand kommen und dies soll unter der Regie von der Regierung geschehen.

Anhang anzeigen DSCN0488.jpg
Member hat gesagt:
Wie man aus diversen Publikationen erfahren kann, sind auf Anordnung Militärs alle Liegestühle, Sonnenschirme und Strandbuden an den Stränden Phukets (und anderer Touristengebiete?) entfernt worden. Das kann ja wohl nicht von Dauer sein. Jetzt sind ja kaum Touristen da. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich in der Saison viele Touristen ohne Liegestuhl und Sonnenschirm in die pralle Sonne an den Strand legen. (Achtung Hautkrebs!). Hat jemand nähere Informationen?
Ich habe mal zwei aktuelle Bilder aus Patong angefügt:
Anhang anzeigen 2014-07-11 Miggu in Patong (4).jpgAnhang anzeigen 2014-07-11 Miggu in Patong (6).jpg

Member

:super: Die Abzocker-Beach-Klubs können ruhig geschlossen bleiben. :hehe:

Member

Gibt es in Patong auch einen Beach mit freelancers evt. Straßenstrich ?

Zuletzt bearbeitet:

Member

Am beach weniger aber auf der Rat u tit 200 Road zwischen Bangladesch und Otop ist immer was zu holen, viel Spass

Member

Member hat gesagt:
Am beach weniger aber auf der Rat u tit 200 Road zwischen Bangladesch und Otop ist immer was zu holen, viel Spass

Ok, :dank:, hab mir mal das in der Karte (Googlemap) mal angeschaut

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten