Phuket Phuket aktuell

• Ersteller
        #4.251  

Member

Wo genau buchst du deine Flüge nochmals? @Chev
Gleich ist bei Flügen garnichts.
Vor der Pandemie etwa immer 500-600 fra-htp gezahlt. Wäre schön so einen mit gleicher Verbindung und Flugzeit zu bekommen.

#4.252  

Member

Member hat gesagt:
Wo genau buchst du deine Flüge nochmals? @Chev
Gleich ist bei Flügen garnichts.
Vor der Pandemie etwa immer 500-600 fra-htp gezahlt. Wäre schön so einen mit gleicher Verbindung und Flugzeit zu bekommen.

Also Moment..die Aussage war ja, dass die Flüge nach Phuket teurer sind und man deswegen nach Pattaya geht...Taxi von Bangkok nach Pattaya ist um die 1300 Baht und ein Flug von Bangkok kann man auch für 1100 Baht haben, wobei dann wohl noch rund 350 Baht (Bolt oder 800 Baht Flughafentaxi) vom Flughafen nach z.B. Patong hinzu kommen.

Wenn ich von Zürich aus nach Bangkok oder nach Phuket fliege zahle ich in etwa den gleichen Preis.
Ich habe von ZRH nach Bangkok im September 410 Franken gezahlt und jetzt im Dezember zahle ich 460 Franken (100 Franken für Sitzplatz); jeweils Non-Stop mit Thai..
Anhang anzeigen 1667670271849.jpg
Für Zürich - Phuket hätte ich Flüge unter 500 Franken (so kurzfristig für den Dezember natürlich nicht mehr), wobei man auch Geld sparen kann wenn man den Flug von Bangkok nach Phuket selbst bucht.

Anhang anzeigen 1667669889750.jpg

Für Premium Economy und Business ist es hingegen schwierig gescheite Flüge zu finden. Da setze ich dann lieber auf buchbare Upgrades.

#4.253  

Member

Buche mein flüge in Asien auch Bus oder Taxi mit 12goAsia immer günstig und mit PayPal bezahlbar

#4.255  

Member

Aktuelles Wetter auf Phuket?
Jeden Tag immer noch Regen?

Was macht die Sperrung am "Loch" Hangrutsch?

#4.256  

Member

Member hat gesagt:
und jetzt im Dezember zahle ich 460 Franken (100 Franken für Sitzplatz); jeweils Non-Stop mit Thai..
Und jetzt musst du noch den Rückflug buchen..für 460 Franken kommst du nie nach Thailand und zurück, nicht mal one way..

#4.257  

Member

Member hat gesagt:
Aktuelles Wetter auf Phuket?
Jeden Tag immer noch Regen?

Was macht die Sperrung am "Loch" Hangrutsch?
Seit 2 Tagen immer mal langanhaltender Regen oder kurze Schauer. Heute schon den ganzen Tag Regen.
Patong Hügel ist frei für Mopeds in beide Richtungen, für Autos Pickups und Vans nur von Patong aus in Richtung Kathu.
Für Transfer vom Flughafen aus sollte man mehr Zeit einrechnen, ich habe 3,5 Stunden gebraucht weil in Surin alles dicht war und in Kamala Straßen überschwemmt waren, vor 10 Tagen. Kollege kam 2 St später am Flughafen an und hat nur 1 Std benötigt nach Patong.

#4.258  

Member

Member hat gesagt:
Und jetzt musst du noch den Rückflug buchen..für 460 Franken kommst du nie nach Thailand und zurück, nicht mal one way..
War doch nie Bestandteil der Diskussion?
Es ging um: "Da die Flüge nach Phuket auch noch teurer sind habe ich mich wieder für Pattaya entschieden." und "Vor der Pandemie etwa immer 500-600 fra-htp gezahlt".

Rückflug kostet mich nebst Meilen nur Steuern (unter 50 Franken).
Wenn man keine Meilen hat kommt da nun auch nicht all zu viel mehr drauf.

Anhang anzeigen 1667723237307.jpg

Aus Deutschland kosten die Flüge aktuell was mehr:
Anhang anzeigen 1667723486429.jpg

Und diese Preise sind nur jetzt mal schnell rausgesucht. Wenn man etwas mehr Zeit investiert erhält man auch noch günstigere Angebote.

#4.259  

Member

Member hat gesagt:
Rückflug kostet mich nebst Meilen nur Steuern
Ja mit Meilen, keine Ahnung. Ich habe jetzt gerade geschaut. Du hast ja offenbar Singapore Airlines im Visier. Da gibts keine Flüge nach HKT unter 2000 Euro oder Franken. 9.12. - 9.1.

#4.260  

Member

Member hat gesagt:
Ja mit Meilen, keine Ahnung. Ich habe jetzt gerade geschaut. Du hast ja offenbar Singapore Airlines im Visier. Da gibts keine Flüge nach HKT unter 2000 Euro oder Franken. 9.12. - 9.1.
Ja und nein..Habe zwar bestimmte Airlines im Visier auf Grund meiner Vielfliegerprogramme, aber von ZRH aus ist Singapore die einzige Variante nach Phuket ausser ich würde über Bangkok fliegen. Arabische Airlines kommen auf Grund meiner Programme nicht in Frage.

Für den Dezember bist Du jetzt schon zu spät mit buchen. Da wäre die günstigste Route über die arabischen Airliens mit knapp unter 1500 Franken. Die Preise sinken wenn überhaupt kurz vor Abflug noch (Prognosen sagen aber was anderes).
Die beste Buchungszeit hierfür war bis Juli/August, danach stiegen die Preise deutlich.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten