Phuket Phuket aktuell

• Ersteller
        #4.271  

Member

Die Inseln (Koh samet, Samui) eignen sich gleichermaßen, aber auf Phuket( insbesondere Patong) ist das touristische Leben zurück gekehrt

#4.272  

Member

Member hat gesagt:
Wenn man mal nicht NUR Party machen will in Pattaya, sondern auch den Strand genießen, ein paar Tagesausflüge (Inseln, Sight-seeing..etc) ist dann Phuket wirklich erste Wahl?

Ergänzung: Mädels wohin das Auge reicht als Voraussetzung :D

War vor zwei Wochen sowohl in pattaya wie auch in Phuket. Phuket kannst vergessen, teuer und voll mit Inder und co. Pattaya super billige Taxis mit bolt, den Indern kann man aus dem Weg gehen solange man nicht auf die Walkingstreet geht. Mädels pattaya sowieso unschlagbar und Strand gibts auch auf Koh larn wo man für paar baht mit der Fähre rüber kann.

Phuket für mich nur zum Luxusurlaub tauglich mit Beachckub etc.

War seit 2012 das erste mal wieder auf Phuket und warscheinlich wars das auch wieder für die nächsten 10 Jahre.

Wer Traumatraende sucht wird an beiden Orten nicht glücklich.

#4.273  

Member

Member hat gesagt:
ist dann Phuket wirklich erste Wahl?
Auf jeden Fall eine gute Wahl. Und wenn du im Winter dort bist und wirklich mal schöne Inselchen sehen willst, mach eine Tour auf die Similans..

#4.274  

Member

Member hat gesagt:
War vor zwei Wochen sowohl in pattaya wie auch in Phuket. Phuket kannst vergessen, teuer und voll mit Inder und co. Pattaya super billige Taxis mit bolt, den Indern kann man aus dem Weg gehen solange man nicht auf die Walkingstreet geht. Mädels pattaya sowieso unschlagbar und Strand gibts auch auf Koh larn wo man für paar baht mit der Fähre rüber kann.

Phuket für mich nur zum Luxusurlaub tauglich mit Beachckub etc.

War seit 2012 das erste mal wieder auf Phuket und warscheinlich wars das auch wieder für die nächsten 10 Jahre.

Wer Traumatraende sucht wird an beiden Orten nicht glücklich.
Aber wenns mal eben nicht Pattaya sein soll, wie oben beschrieben würdest du dann was nehmen wenn nicht Phuket? Koh Samui?

#4.275  

Member

Mit Phuket hast Du dann sicherlich die meisten Möglichkeiten. Schöne Strände hat es auf der Insel sicherlich und Ausflüge Richtung PhiPhi, Phang Nga Bay oder Similians (beste Wahl, kann ich gabbiano nur Recht geben) sind auch in einem Tag möglich.
So teuer ist es auf Phuket nun auch nicht das man sein letztes Hemd opfern muss. Wenn man keine Inder treffen möchte geht man am besten nach Pakistan.

#4.277  

Member

Member hat gesagt:
Aber wenns mal eben nicht Pattaya sein soll, wie oben beschrieben würdest du dann was nehmen wenn nicht Phuket? Koh Samui?
Koh Samui ist das Nachtleben kleiner und vor allem nach Corona immer noch nicht so richtig im Gange.

#4.278  

Member

Member hat gesagt:
Wenn man mal nicht NUR Party machen will in Pattaya, sondern auch den Strand genießen, ein paar Tagesausflüge (Inseln, Sight-seeing..etc) ist dann Phuket wirklich erste Wahl?

Ergänzung: Mädels wohin das Auge reicht als Voraussetzung :D
Für mich war Phuket schon immer die erste Wahl. Ich mag den Strand von Patong. Man kann sich sonnen, super baden und jede Menge Leute beobachten. In Pattaya war mir schon immer der Aufwand zu groß, erst zum Hafen zu fahren und dann mit dem Boot nach Ko Larn zu schippern. Da ich zumeist im Patong Resort übernachte, bin ich in wenigen Minuten am Strand oder in der Bangla Straße. Ich stehe nicht ganz so auf die jungen Hühner, sondern bevorzuge reifere Frauen. Die Suche ich mir im Taipan. Selbst im letzten Winter habe ich dort nicht mehr als 2000 Baht für eine Frau bezahlt. Man darf die Frauen nicht fragen was sie haben wollen, sondern man gibt ihnen hinterher 1500 oder 2000 Baht. Da hat sich noch nie eine bei mir beklagt. Vielleicht muss man bei jüngeren Mädchen noch etwas drauflegen. In der Bangla Straße selbst ist alles deutlich teurer als in den Nebenstraßen. Das gilt natürlich auch für die Frauen.

#4.279  

Member

Member hat gesagt:
Koh Samui ist das Nachtleben kleiner und vor allem nach Corona immer noch nicht so richtig im Gange.
Samui war schon vor Corona immer mehr auf Familienurlaub ausgelegt und das Nachtleben langsam am sterben.
Wenn du die Kombi Mädels und Strand magst ist Phuket die bessere Wahl. Von den Stränden und wenn du eine Dame hast würde ich Samui und da vor allem das ruhige Lamai bevorzugen.

#4.280  

Member

Meine Erfahrungen und Vergleich Phuket vs Pattaya:

Seit den späten 90er Jahren war ich mit nur 4 Unterbrechungen (Corona, Vietnam und Kuba) jedes Jahr, jeweils für 3 - 6 Wochen, teilweise auch beruflich bedingt und in den letzten 12 Jahren sogar 2x jährlich in Thailand.

Zuerst meist 3 Wochen Phuket und Umgebung und dann anschliessend für die restlichen Wochen Pattaya und Umgebung.

Mädels: Da ist IMHO die Qualität auf Phuket im Durchschnitt um mindestens 3 Punkte, auf der 1-10 Skala, höher. Betrifft vor allem die Erscheinung, aber nicht nur.

Preise bei den Mädels: Zuerst sollte man(n) faire Vergleiche machen vor allem was das Aussehen, Sprachkenntnisse und benehmen betrifft. Wenn man sich mit der Zeit auf Phuket auskennt, sind sie durchaus vergleichbar. Die Topschüsse sind auch in Pattaya genauso preisbewusst wie auf Phuket.

Bars und dergleichen: Auf Phuket, vor allem in der Bangla Road, mischen viele Expats mit. In der Bangla werden Dofftouris oder Nixchecker von denen erbarmungslos abgezockt. Da konsumiert keiner was, der alle Tassen im Schrank hat. In der Walkingstreet in Pattaya sieht es diesbezüglich auch nicht sehr viel besser aus.

Hotels: Da ich i.d.R. keine Billigabsteigen buche und **** eigentlich mein Standard ist, konnte ich in dem Segment kürzlich, als ich wieder einmal Hotels in Khao Lak, Patong und Pattaya für nächstes Jahr buchte, keine nennenswerten Unterschiede feststellen.
Das war eigentlich schon vor Corona nicht viel anders, wenn man nicht Äpfel mit Birnen verglicht. Z.B. die Lage (ev. Strand) und Umgebung des Hotels berücksichtigt.

Zugegeben. Für den unbedarften Billigheimer ist Phuket ein anspruchsvolleres Pflaster als Pattaya. Dafür hat man mehr und besseren Strand, saubereres Wasser, mehr Auswahl für Ausflüge und der Qualitätsstandard bei den Restaurants ist meist auch höher.

Billige Futtertröge an der Parallelstrasse zur Strandstrasse gibt es in Patong geschätzt mehrere hundert. Wenn Patong voll ist, ein Graus! Da muss man die schmatzenden Chinesen und die Abgase schon kräftig schön schwatzen.

Phuket Bashing machen vor allem Leute, die gar nie auf Phuket waren oder nicht beides wirklich kennen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten