Phuket Phuket aktuell

• Ersteller
        #4.283  

Member

Aktuell:
Kosten die Liegen am Patong Beach immer 100 Baht pro Nase und was kosten die Kokosnüsse dort(Trinken)?
Danke...

#4.284  

Member

Die Liegen kosten 200 Baht.
Kokosnuss keine Ahnung genau, aber meinte um die 80-100.

#4.285  

Member

Member hat gesagt:
Die Liegen kosten 200 Baht.
Kokosnuss keine Ahnung genau, aber meinte um die 80-100.
Oh, teurer als in Pattaya (dort Liege 100/Kokos 50)-muss wohl umbuchen...555

#4.286  

Member

Member hat gesagt:
Meine Erfahrungen und Vergleich Phuket vs Pattaya:

Seit den späten 90er Jahren war ich mit nur 4 Unterbrechungen (Corona, Vietnam und Kuba) jedes Jahr, jeweils für 3 - 6 Wochen, teilweise auch beruflich bedingt und in den letzten 12 Jahren sogar 2x jährlich in Thailand.

Zuerst meist 3 Wochen Phuket und Umgebung und dann anschliessend für die restlichen Wochen Pattaya und Umgebung.

Mädels: Da ist IMHO die Qualität auf Phuket im Durchschnitt um mindestens 3 Punkte, auf der 1-10 Skala, höher. Betrifft vor allem die Erscheinung, aber nicht nur.

Preise bei den Mädels: Zuerst sollte man(n) faire Vergleiche machen vor allem was das Aussehen, Sprachkenntnisse und benehmen betrifft. Wenn man sich mit der Zeit auf Phuket auskennt, sind sie durchaus vergleichbar. Die Topschüsse sind auch in Pattaya genauso preisbewusst wie auf Phuket.

Bars und dergleichen: Auf Phuket, vor allem in der Bangla Road, mischen viele Expats mit. In der Bangla werden Dofftouris oder Nixchecker von denen erbarmungslos abgezockt. Da konsumiert keiner was, der alle Tassen im Schrank hat. In der Walkingstreet in Pattaya sieht es diesbezüglich auch nicht sehr viel besser aus.

Hotels: Da ich i.d.R. keine Billigabsteigen buche und **** eigentlich mein Standard ist, konnte ich in dem Segment kürzlich, als ich wieder einmal Hotels in Khao Lak, Patong und Pattaya für nächstes Jahr buchte, keine nennenswerten Unterschiede feststellen.
Das war eigentlich schon vor Corona nicht viel anders, wenn man nicht Äpfel mit Birnen verglicht. Z.B. die Lage (ev. Strand) und Umgebung des Hotels berücksichtigt.

Zugegeben. Für den unbedarften Billigheimer ist Phuket ein anspruchsvolleres Pflaster als Pattaya. Dafür hat man mehr und besseren Strand, saubereres Wasser, mehr Auswahl für Ausflüge und der Qualitätsstandard bei den Restaurants ist meist auch höher.

Billige Futtertröge an der Parallelstrasse zur Strandstrasse gibt es in Patong geschätzt mehrere hundert. Wenn Patong voll ist, ein Graus! Da muss man die schmatzenden Chinesen und die Abgase schon kräftig schön schwatzen.

Phuket Bashing machen vor allem Leute, die gar nie auf Phuket waren oder nicht beides wirklich kennen.
Wow super Infos vielen Dank! Also Zusammengefasst, hat Phuket ein klares Ja , und bietet eben auch alles ähnlich an wie Pattaya allerdings mit dem großen Zusatz Strand für mein Verständnis.
Vielleicht noch für Phuket Unbekannte : Kamala oder Patong oder Karon? Was haben wir hier für erwähnenswerte Unterschiede?

Und wenn Bangla Road Nähe also Patong (dürfte wohl die frequentierteste Strasse sein) eine Girl friendly Home Base als Tip? Ich suche irgendwie verzweifelt eine Anlage mit kleinen Häuschen /Zimmer / Apartment / Bungalow etc.. mit eigenen Pool und direkten Strand Zugang. (Hatte ich in Samui mal und war der Hammer, Ladys über den Strand eingeladen und keinen hat es interessiert bzw. mitbekommen :) )

#4.287  

Member

Kamala ist am kleinsten von den 3 und hat vor allem für das Abendprogramm recht wenig zu bieten. Karon ist da schon was grösser, aber in Vergleich zu Patong auch wiederum deutlich weniger.

Also eine Anlage mit Pool und direktem Strandzugang wird man in Patong nicht finden. Die Eigentümer vom Hollywood haben mit dem Kudo und dem Bay Hill (während Corona Zeiten an sich wo was ging nach Sperrstunde) zwei Hotels, wo Pool Parties stattfinden und man diese auch zumindest im Bay Hill Zugang vom Zimmer haben. Aber das sind Hotels und keine Apartments etc.
Ansonsten hat es einige Hotels die meist einen Gast erlauben. Nahe am Geschehen (aber daher auch meist was lauter) ist die Soi Sansabai mit dem Yorkshire oder dem Orchid z.B...immer etwas die Frage auch welche Kategorie bzw. Budget man hat. Die Bauten an der Beachroad kosten natürlich deutlich mehr als 2nd oder 3rd Road.

Bin selbst gern in der Nanai Rd unterwegs. Ist alles etwas entspannter (eher locals als Touris) und wenn man mal zum Strand will oder zur Bangla dauert das auch nicht mehr als 5min mit dem Motorbike.
Also immer die Frage was man so möchte oder sucht in Patong...

#4.289  

Member

Habe zwei Liegen mit Schirm für 200 bath gesehen und einzelne für 100 baht am Hauptstrand von Patong. Galt bis vorgestern.
@Chev oder andere Vorort - Wann hat eine Liege 200 Baht gekostet?

#4.290  

Member

In Patong sind mir die fixen Preise aufgefallen, also Friseur alle ab 300 als Startpreis, tuk tuk Taxi ab 200, laundry mit bügeln 1 kg 100 Baht.
Der Aufwand beim Friseur oder die Strecke der Taxis spielt keine Rolle. Es fahren die Mini Daihatsu Busse, ältere kennen Sie aus den 90er Jahren in D.
Ein Arbeitskollege hatte auch so einen Mini Mini Bus. Sie sind umgebaut und haben zwei Sitzbänke und offen
Anhang anzeigen IMG_20221107_184031303.jpg

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten