wir waren letzte Woche zum ersten mal beim Freedom Beach. Strand ist wirklich super! Der Weg dahin kann aber ein klein wenig anstrengend sein und die Straße katastrophal.Member hat gesagt:Freedom Beach südlich von Patong gehört für mich auf jeden Fall in die ganz obere Kategorie. Reine Palmenstrände haben auch was für sich, aber wie der Dschungel Phukets fast direkt bis ans Wasser dort wächst, finde ich einfach klasse.
Ach, so ja Südafrika, Kuba, Karibik und Sardinien, Hawaii auch...ich dachte es war auf Phuket allgemein bezogen...Member hat gesagt:Immer eine Frage der Baseline wer Philippinen, Indonesien und die Südsee kennt hat womöglich eine andere Definition eines Traumstrands, was nicht heißt dass die auf Phuket auch schön sind.
Ich war ca. 2 Monate täglich am Banana Beach und kann das alles nicht bestätigen.Member hat gesagt:Ein kleiner und versteckter Strand ist Banana Beach. Kennen wenig, ist im Norden und meist fährt man vorbei. Weil er schlecht zu erreichen ist. Sozusagen von der Straße einen Steilhang runter. Aber Achtung
Sehr gefährlich in der low season. Meist mit Liebes Pärchen der jungen Thais frequentiert. Da kann man ein bisschen im junge rum hüpfen, mit paar Felsen und Palmen.
Wie sieht das denn in Thailand aus mit dem Roller, darf da jeder einfach einen mieten?Member hat gesagt:Für die wirklich schönen Ecken auf Phuket braucht man ein Auto oder besser noch Motorrad oder Roller.
Hier mal ein paar Eindrücke nach den vielen Worten:
Anhang anzeigen IMG_3554_HN_hdo.jpg Nai Harn Beach im Süden, gut zu erreichen
Anhang anzeigen IMG_0603_nui_hdo.jpg
Nui Beach, sehr schön, extrem schlechte Zufahrtsstraße, Song-Taew Service, Eintritt
Anhang anzeigen 20220122_172622_nui_hdo.jpg
Nochmal Nui Beach, ist jetzt nach Corona schon wieder etwas ausgebaut worden.
Anhang anzeigen 20181015_171532_freedom_hdo.jpg
Freedom Beach zwischen Patong und Karon, steiler Zugang zu Fuß, hat mal Eintritt gekostet und mal nicht.
Anhang anzeigen 20210305_152924.mp4
Laem Sing, auch eine Perle, entweder von Surin Beach über die Felsen laufen, oder mit dem Boot.
Anhang anzeigen 20210127_160001_LaemSing_hdo.jpg
Laem Sing, ... mit SUP von Kamala aus.
Anhang anzeigen 20210216_150858_banana_hdo.jpg
Banana Beach Phuket, steiler Abstieg von der Küstenstraße südlich von Nai Thon Beach, keine offiziellen Parkplätze oben an der Straße.
Anhang anzeigen 20210216_151649_banana2.jpg
... unten gibt einen Imbiss und Getränke.
Tagesausflug zum Banana Beach Club, Ko He (nicht direkt Phuket, aber wenige Kilometer entfernt
Anhang anzeigen 20210313_113108.mp4
Anhang anzeigen 20210313_160909.mp4
Oft kannst du einen Roller mieten ohne Papiere vorzuzeigen. Solange du in keinen Unfall verwickelt wirst, mag das ja gehen. Ich habe einen internationalen Führerschein. Damit gehe ich kein Risiko ein, dass es im Falle eines Falles zu Problemen kommt.Member hat gesagt:Wie sieht das denn in Thailand aus mit dem Roller, darf da jeder einfach einen mieten?
Dachte der deutsche Führerschein wird dort nicht akzeptiert oder nehmen die das alles nicht so übel und fragen gar nicht nach?