Phuket Phuket aktuell

• Ersteller
        #4.321  

Member

Member hat gesagt:
Wie sieht das denn in Thailand aus mit dem Roller, darf da jeder einfach einen mieten?
Dachte der deutsche Führerschein wird dort nicht akzeptiert oder nehmen die das alles nicht so übel und fragen gar nicht nach?
Servus,

gibts schon Threats hier zum FS.

Kurz gesagt Du brauchst den echten deutschen Motorrad FS, nix 125er Sondergedöns usw. sondern den echten 1ser wie er früher hieß. Den dabei haben und zusätzlich den Intern. FS nach Abkommen von 1968 haben und dabei haben. Den Int. bekommst auf Führerscheinstelle oder Bürgeramt etc. je nach Gemeinde für so um die 15€ und ein Biometrisches Passbild in Echtzeit ausgehändigt. Setzt D Schekkarten FS als Basis voraus! Dann kannst ganz legal bis zu 3 Monate in TH Roller und MB jeder Klasse sowie auch Autos (wennst in D den Auto FS intus hast) leihen und fahren. Ab 3 Monaten dauerhaftem Stay brauchst den Thai FS. Den erlangst durch Umschreiben des Int. FS oder wennst den Motorradschein in D garnicht hast, kannst in TH die Prüfung für den Thai FS machen und darfst dann ganz legal Motorbike fahren. Gleiches gilt auch für PKW logischerweise. Der gilt normal 2 Jahre (Thai FS) dann verlängern. Wennst nen Visum hast, kriegst beim Verlängern normal 5 Jahre.

Alles andere also ohne gültigen FS ist Wahnsinn, weil sobald Du einen Schaden verursachst, in einen Schaden verwickelt bist oder wegen Dir gar ein Thai Kind vom roller fällt oder sich verletzt, Arm wie Kirchenmaus.

VG
Alex

#4.322  

Member

Die meisten Personen, die sich einen Roller mieten, haben keinen Führerschein dafür, da sie hierzulande auch keinen Motorradführerschein haben.
Der Klasse B Führerschein für ein Auto (welcher auch Roller bis 50cc beinhaltet) reicht in Thailand nicht aus.

Kontrollieren tuen das die wenigsten. Im Fall eines Unfalls endet dies aber böse...

Edit: Zenturier war schneller & ausführlicher

#4.323  

Member

Kleine Roller unter 50ccm habe ich in Thailand noch nicht gesehen.
Es fängt mit 125ccm an

#4.324  

Member

Honda Zoomer X haben 108cc, welche man auch hier und da mal sieht. Die breite Masse hat 125cc und mehr, dass ist richtig.

Die Roller, die man in Thailand (und meine auch in ganz SOA) mieten kann, dürfte man hier (DACH zumindest) auch nicht fahren ohne einen Motorradführerschein.

#4.327  

Member

In den letzten Jahren hatte ich im Dezember und Januar bis auf einen Tag nie Regen in Phuket.

#4.328  

Member

Member hat gesagt:
In den letzten Jahren hatte ich im Dezember und Januar bis auf einen Tag nie Regen in Phuket.
Letztes Jahr zwischen Weihnachten und Neujahr hat mehrmals anständig geregnet. Meistens war das gegen 22 Uhr. Aber es regnet immer nur so kurz, dass man es nicht immer unbedingt mitbekommt wenn man in irgendeinem Laden ist.

#4.329  

Member

Member hat gesagt:
Letztes Jahr zwischen Weihnachten und Neujahr hat mehrmals anständig geregnet. Meistens war das gegen 22 Uhr. Aber es regnet immer nur so kurz, dass man es nicht immer unbedingt mitbekommt wenn man in irgendeinem Laden ist.
Kann sein, genau die Tage war ich nicht in Phuket.
Grundsätzlich ist es aber die Periode mit dem geringsten Niederschlag.

#4.330  

Member

Member hat gesagt:
Die Roller, die man in Thailand (und meine auch in ganz SOA) mieten kann, dürfte man hier (DACH zumindest) auch nicht fahren ohne einen Motorradführerschein.
Würde mich wundern, wenn die Thai Mädels alle einen haben🙄

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten