Phuket Phuket aktuell

• Ersteller
        #4.331  

Member

Member hat gesagt:
Würde mich wundern, wenn die Thai Mädels alle einen haben🙄
Mädel oder kein Mädel, die wenigsten haben einen.

Keinen Führerschein zu haben ist an sich ja auch nicht das Problem. Es wird dann aber zu einem Problem wenn es zu einem Unfall kommt, vor allem als Ausländer.

#4.332  

Member

Member hat gesagt:
Es wird dann aber zu einem Problem wenn es zu einem Unfall kommt, vor allem als Ausländer.
Das ist ja bekannt, der Ausländer ist immer schuld, denn wenn er nicht gefahren wäre, hätte es ja keinen Unfall gegeben....😂😂😂

#4.333  

Member

In der Rat-U-Thit/Ecke Soi Sansabai (Patong) werden tagsüber regelmäßig ausschließlich Farangs rausgewunken und nur die internationalen Führerscheine kontrolliert. Die Bullen wissen schließlich, das die Wenigsten einen haben.

#4.334  

Member

Wo kann man in rawai oder in der Nähe gutes seefood bekommen.
Bitte nicht den Chinesen rip off am peer empfehlen. Danke schon mal

#4.335  

Member

Member hat gesagt:
Wo kann man in rawai oder in der Nähe gutes seefood bekommen.
Bitte nicht den Chinesen rip off am peer empfehlen. Danke schon mal
Das Salaloy ist top. Gehe da bei jedem Phuket Aufenthalt hin.

#4.336  

Member

Member hat gesagt:
Servus,

gibts schon Threats hier zum FS.

Kurz gesagt Du brauchst den echten deutschen Motorrad FS, nix 125er Sondergedöns usw. sondern den echten 1ser wie er früher hieß. Den dabei haben und zusätzlich den Intern. FS nach Abkommen von 1968 haben und dabei haben. Den Int. bekommst auf Führerscheinstelle oder Bürgeramt etc. je nach Gemeinde für so um die 15€ und ein Biometrisches Passbild in Echtzeit ausgehändigt. Setzt D Schekkarten FS als Basis voraus! Dann kannst ganz legal bis zu 3 Monate in TH Roller und MB jeder Klasse sowie auch Autos (wennst in D den Auto FS intus hast) leihen und fahren. Ab 3 Monaten dauerhaftem Stay brauchst den Thai FS. Den erlangst durch Umschreiben des Int. FS oder wennst den Motorradschein in D garnicht hast, kannst in TH die Prüfung für den Thai FS machen und darfst dann ganz legal Motorbike fahren. Gleiches gilt auch für PKW logischerweise. Der gilt normal 2 Jahre (Thai FS) dann verlängern. Wennst nen Visum hast, kriegst beim Verlängern normal 5 Jahre.

Alles andere also ohne gültigen FS ist Wahnsinn, weil sobald Du einen Schaden verursachst, in einen Schaden verwickelt bist oder wegen Dir gar ein Thai Kind vom roller fällt oder sich verletzt, Arm wie Kirchenmaus.

VG
Alex
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich weiß es gibt schon Threads hier zu dem Thema FS.
Wollte nur wissen wie ihr es so macht, ich hab ein Führerschein aber den ganz normalen Klasse B.
Was muss ich tun um damit legal Roller fahren zu dürfen und lohnt sich das überhaupt, oder wenn eh keiner nachfrägt einfach leihen und vorsichtig fahren?

#4.338  

Member

Member hat gesagt:
Dann sehe auch dort rein. :)
Ja und wenn ich da eine Frage hab wie es in Phuket mit den Kontrollen/rollerverleih etc. ist, dann soll ich wieder hier schreiben? :)

Nicht böse gemeint, ich freu mich einfach so sehr auf mein erstes mal in Phuket und würde gerne mit dem Roller mehr von der Insel erleben. Ende Dezember ist es soweit.

#4.339  

Member

Du kannst Dir mit FS B und internationalen FS keinen Roller legal in Thailand ausleihen..
Du musst den FS für grosse Motorraeder und den internationalen FS haben.

#4.340  

Member

Member hat gesagt:
Du kannst Dir mit FS B und internationalen FS keinen Roller legal in Thailand ausleihen..
Du musst den FS für grosse Motorraeder und den internationalen FS haben.
Verstehe, danke. Also illegal oder gar nicht..

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten